macOS Monterey public beta – was geht nicht/schlechter

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
1.952
Was funktioniert bei euch nicht oder schlechter, verglichen mit Big Sur? Von besonderem Interesse dürften vermutlich Apps sein, die mehr mit dem System "verzahnt" sind, also KernelExtensions, Plugins etc. mitbringen. Meine bisherigen Punkte:
  • VirtualBox: der VM-Manager funktioniert, aber es lassen sich keine VMs starten
  • SoundSource läuft nicht (verweigert mit Hinweis auf unsupportetes OS den Dienst)
 

Horst Birkenbach

Registriert
Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Bei mir Funktionieren die Virenupdates von Bitdefender nicht mehr. Auch NordVPN funktioniert gar nicht mehr.
 

ibprivat

Neues Mitglied
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Das Display ist im Batteriebetrieb nach dem wieder aufklappen dunkler, startet dann neu und wird in den üblichen, hellen Zustand versetzt. Im Netzbetrieb alles ganz normal.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.125
Punkte Reaktionen
9.866
Unter monterey läuft bei mir
Sky Go &
Malewarebytes
NICHT.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.125
Punkte Reaktionen
9.866
Ich korrigiere, ich kann es unter monterey nicht installieren.

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 06.43.52.png
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
1.732
Punkte Reaktionen
1.202
Wollte damit nur zeigen, dass ich keinen Blödsinn rede. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich Malwarebytes schon installiert hatte, als ich auf Monterey upgedated habe :rolleyes:
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.125
Punkte Reaktionen
9.866
Wollte damit nur zeigen, dass ich keinen Blödsinn rede. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich Malwarebytes schon installiert hatte, als ich auf Monterey upgedated habe :rolleyes:
Ich wollte Dir keinesfalls Unterstellen "Blödsinn" geredet zu haben.
Ich wollte nur zeigen, dass ich es bei mir nicht unter Monterey installiert bekomme.

Ich installiere es alle 1-2 Monate kurz, mache einen Check - der immer negativ ist - und lösche es wieder.
Jetzt werde ich wohl warten müssen, bis Marewarebytes lernt dass es macos 12 gibt.
 

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
1.043
Ihr könnt euch schon auf die kommende Public Beta freuen, zu der gerade erschienenen Dev Beta heißt es *trommelwirbel* :drum:

Displays Preferences​

New Features in macOS Monterey 12 beta 4​

  • Universal Control is now available. (80478623)

Edit: Tja, da ist wohl etwas schief gelaufen und Apple hat den Punkt wieder entfernt. Ist wohl doch noch nicht bereit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten