macOS Monterey macOS Monterey public beta – was geht nicht/schlechter

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.449
Reaktionspunkte
2.463
Was funktioniert bei euch nicht oder schlechter, verglichen mit Big Sur? Von besonderem Interesse dürften vermutlich Apps sein, die mehr mit dem System "verzahnt" sind, also KernelExtensions, Plugins etc. mitbringen. Meine bisherigen Punkte:
  • VirtualBox: der VM-Manager funktioniert, aber es lassen sich keine VMs starten
  • SoundSource läuft nicht (verweigert mit Hinweis auf unsupportetes OS den Dienst)
 
Bei mir Funktionieren die Virenupdates von Bitdefender nicht mehr. Auch NordVPN funktioniert gar nicht mehr.
 
und wie immer gilt: Public Beta ist nur zu spielen. Was geht und was nicht, ändert sich im Verlaufe der Beta. Wartet auf die Final-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, HäckMäc_2 und Macschrauber
public beta 3 ist draussen.
 
Crossover geht wohl auch gar nicht mehr.
 
Na bis zum Herbst ist ja noch ein wenig Zeit...
 
Das Display ist im Batteriebetrieb nach dem wieder aufklappen dunkler, startet dann neu und wird in den üblichen, hellen Zustand versetzt. Im Netzbetrieb alles ganz normal.
 
Unter monterey läuft bei mir
Sky Go &
Malewarebytes
NICHT.
 
Ich korrigiere, ich kann es unter monterey nicht installieren.

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 06.43.52.png
 
Wollte damit nur zeigen, dass ich keinen Blödsinn rede. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich Malwarebytes schon installiert hatte, als ich auf Monterey upgedated habe :rolleyes:
 
Wollte damit nur zeigen, dass ich keinen Blödsinn rede. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich Malwarebytes schon installiert hatte, als ich auf Monterey upgedated habe :rolleyes:
Ich wollte Dir keinesfalls Unterstellen "Blödsinn" geredet zu haben.
Ich wollte nur zeigen, dass ich es bei mir nicht unter Monterey installiert bekomme.

Ich installiere es alle 1-2 Monate kurz, mache einen Check - der immer negativ ist - und lösche es wieder.
Jetzt werde ich wohl warten müssen, bis Marewarebytes lernt dass es macos 12 gibt.
 
Ihr könnt euch schon auf die kommende Public Beta freuen, zu der gerade erschienenen Dev Beta heißt es *trommelwirbel* :drum:

Displays Preferences​

New Features in macOS Monterey 12 beta 4​

  • Universal Control is now available. (80478623)

Edit: Tja, da ist wohl etwas schief gelaufen und Apple hat den Punkt wieder entfernt. Ist wohl doch noch nicht bereit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten