macOS Monterey public beta – was geht nicht/schlechter

compifrank

Aktives Mitglied
Registriert
09.01.2003
Beiträge
2.131
Bei mir funktioniert der zugriff auf den Server via SMB nicht mehr, Spinning Wheel und Totalabsturz des Finders.
Kann das noch jemand bestätigen?
Ich ergänze am besten noch: MacMini M1/MacBook Air M1, auf beiden Rechnern das identische Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2004
Beiträge
4.261
Zumindest auf den QNAP in unserer Firma funktioniert SMB einwandfrei.
 

Anom13

Mitglied
Registriert
22.11.2020
Beiträge
450
Ich vermute, dass meine Frage Monterey-spezifisch ist:

Mir geht ziemlich auf die Nerven, dass Mail mir im Vorschaubereich immer die Anmerkung zeigt

"Privates Laden von entfernten Inhalten nicht möglich"

und den Button

"Inhalte direkt laden"

Erst wenn ich den angeklickt habe, kann ich die Vorschau so sehen wie gewohnt. Es geht mir nicht nur um diesen Klick, sondern auch darum, dass dadurch ein simples Durchscrollen der eingegangenen Mails erschwert wird.

Kann man diesen Mechanismus abstellen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.384
Der Beta-Kübler wie er leibt und lebt …

Die Funktion sollte doch unter Monterey ähnlich sein wie unter Big Sur:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-17 um 12.13.44.png
    Bildschirmfoto 2021-08-17 um 12.13.44.png
    428,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anom13

Mitglied
Registriert
22.11.2020
Beiträge
450
Sollte...

Ist aber leider nicht:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anom13

Mitglied
Registriert
22.11.2020
Beiträge
450
Den Artikel kannte ich. Vermutlich hatte ich ihn insofern missverstanden, dass die folgende Einstellung auch in der Vorschau die Mail komplett anzeigt. Alles etwas undurchsichtig, werde weiter experimentieren.

Ohne Titel.jpeg
 

Anom13

Mitglied
Registriert
22.11.2020
Beiträge
450
Ich habe auch durch Experimentieren keine Vorgehensweise gefunden, wie ich das Problem aus #27 lösen kann. Auch nicht durch Abschalten des Häkchens aus #31.
 

Luisa87

Mitglied
Registriert
24.10.2018
Beiträge
214
Hallo.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Airplay Funktion auf einem iMac.
Wenn ich es von einem MacBook streame, wird es auch in Retina Auflösung angezeigt?
Danke
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.384
Angezeigt ja, aber natürlich hochskaliert vom Ausgangsmaterial.
 

Kaschperlkopf

Mitglied
Registriert
26.06.2004
Beiträge
164
Hat sich unter macPS Monterey eigentlich was an dem Problem beim Shutdown mit Big Sur was geändert
(Dass das Dock ewig braucht bis es nach dem Ausschalten verschwindet...)


Mike
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
14.142
Seit Beta 4 geht kein BlueTooth mehr ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
688
Wer zwei Macs mit Monterey hat und Universal Control testen will, kann das so tun ;)
 
Oben Unten