macOS Monterey 12.2 ist raus

Backup habt Ihr alle vorher noch aktualisiert ;)
 
Wieso schreibt jeder er hat es jetzt installiert? Ich hatte es noch nicht installiert, lieg noch im Bett und hatte bei Erscheinen von 12.2 gerade Sex.
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Wow
Reaktionen: umtata, SebSch101, mero und 3 andere
Wieso schreibt jeder er hat es jetzt installiert? Ich hatte es noch nicht installiert, lieg noch im Bett und hatte bei Erscheinen von 12.2 gerade Sex.
Vielleicht sind einige von uns Multitasking fähig?

Mit freundlichem Gruß Mic
 
Ach bevor ich es vergesse, ich habe es jetzt auch installiert. 🤪
 
Wir sind hier in einem Apple Forum ... wer da Sex höher priorisiert als eine Release-Party von Apple, der gehört verbannt. Das eigentliche traurige daran ist ja, dass ihn das von gestern 19 Uhr bis heute ausgeknockt zu haben scheint :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, THEIN, BalthasarBux und eine weitere Person
Übrigens warte ich grundsätzlich mit updates immer ein paar Tage, bevor ich die einspiele....
Muss da nur an die Umstellung auf Monterey denken, bei denen angeblich Rechner "geschrottet" wurden....
 
Wir sind hier in einem Apple Forum ... wer da Sex höher priorisiert als eine Release-Party von Apple, der gehört verbannt. Das eigentliche traurige daran ist ja, dass ihn das von gestern 19 Uhr bis heute ausgeknockt zu haben scheint :crack:
oh weia
 
So jetzt warte ich noch das im Store das neue komplette Image erscheint, um mir den Installstick neu machen zu können.

Falls es jemanden interessiert, ich geh jetzt duschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Pinky69 und Chrissi1967
Alles läuft rund und stabil auf dem Mac mini 2014.
Heute Abend installiere ich es auf dem leistungsschwächeren Mac mini 2014.
 
Monterey auf das Late 2013 mittels OpenCore gebügelt. Läuft bislang wesentlich besser als Big Sur, endlich funktioniert der Finder in Verbindung mit Netzwerkspeicher richtig. Das war vorher eine Qual.

Frage mich warum die 2013er Modelle aus dem Support genommen wurden, läuft wunderbar.
 
Unten rechts auf „Weitere Optionen“ klicken und das popup wieder schließen, dann aktualisiert er und findet idR das aktuelle Update.
Was es nicht alles für Optionen gibt.
  • Systemeinstellungen schließen und neu öffnen.
  • Aufpassen, dass die Suchleiste nicht markiert ist (z.B. in den Systemeinstellungen irgendwo oben auf eine neutrale Stelle klicken), danach kann man im Updates-Fenster immer wieder CMD+R drücken
  • "Weitere Optionen anklicken" kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Puh Glück gehabt der Strom war ausgefallen aber der leistungsschwächere Mac mini 2014 schon fertig mit der Installation ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Frage mich warum die 2013er Modelle aus dem Support genommen wurden, läuft wunderbar.

Da das die Applepolitik ist. Alte Geräte sollen vom Markt und neue gekauft werden.

Ich habe Monterey auf meinen iMac 2015 und spätestens in 2 Jahren wird da ohne Patcher auch nichts mehr gehen.
 
auf mbpro 13" mid 2012 ohne Probleme installiert (oc)
 
Monterey auf Macbook pro 15 late 2013
Update lief ohne Probleme durch
klasse das dank OCLP die alten Modelle noch mit den neusten Updates versorgt werden :)
 
Ich hatte erst ein iMac 2010 der mit Patcher bis Catalina ging. Diesen habe ich dann ersetzt mit einen iMac 2015 für 300Euro mit Monterey.

So werde ich das immer weiter machen, in 2 bis 3 Jahren wieder ein neueren Gebrauchten.
 
Zurück
Oben Unten