macOS Monterey 12.2 ist raus

Ich habe das versucht nachzuvollziehen. Das dürfte weniger an Monetrey, sondern vielmehr an einem Fehler Profil liegen. Soetwas kann über die Jahre vorkommen. Sichere die Daten, lege ein neues Profil an, lösche das alte Profil und kopiere Deine Daten zurück. Deine Einstellungen musst Du natürlich auch wieder vornehmen. Die solltest Du nicht kopieren, sonst kopierst Du den Fehler wohlmöglich mit.

Wenn Du Dich gut auskennst, kannst Du auch versuchen, den Fehler im Profil suchen und nur diesen Teil zu löschen.
Also ich habe auch mein MBP im Juni neu bekommen, da war BigSur vorinstalliert und da gab es das Problem nicht. Dann habe ich vor ca. 1 Monat auf Monterey aktualisiert und auf dem letzten Stand gebracht… und mir ist es dann 1-2 Wochen später aufgefallen dass der Finder von den Favoriten hin und wieder weg war.
Ich habe bedenken wegen dem neuen User: was passiert mit dem TM-Backup auf den Firmen-Nas? Muss ich die Verbindung neu hinzufügen und wird dann einfach weitergesichert oder wird da eine neue Session angefangen? Und die Einrichtung vom MS-Outlook Account? Kann ich da die Ordner der User-Library einfach kopieren und im neuen User übertragen?Möchte kein Chaos einrichten!

Ansonsten wäre mir lieber die Lösung in meinem User zu finden, werde es mal mit safe-boot und finder.plist löschen erneut versuchen...
Ansonsten muss ich halt auf ein neues Update hoffen - so wahnsinnig schlimm ist dieser Bug jetzt auch nicht (habe ansonsten keine Probleme mit Monterey auf dem MBP)
 
Es gibt jetzt eine Aktualisierung auf 12.2.1. Die soll den Fehler beseitigen, der zur Schnellentladung von Intel-Rechnern führte, wenn sie mit Bluetooth-Geräten verbunden waren.
 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem aktuellen Benutzer die Option "Benutzer darf diesen Computer verwalten" aktiviert. Wenn ich nun ein Update mit diesem Benutzer machen möchte, sagt er mir das ich nicht der Besitzer wäre und dies nicht möglich ist.
Das MacBook (M1) wurde neu aufgesetzt. Ist das niemandem aufgefallen?

Gruss, matrox65
 
Zurück
Oben Unten