macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Ich habe jetzt die Beta auf einer externen SSD am MacBook Pro 16 eine Weile getestet. Ich bin sehr angetan. Die Designüberarbeitung gefällt mir sehr gut. Auch die Performance und Stabilität ist bis jetzt Klasse. Fühlt sich nicht so an als ob es noch eine Beta-Version wäre.
 
Hallo in die Runde!

kurze Frage:
Hat hier jemand auf einem aktuellen MBA Big Sur installiert und kann mal bitte testen, ob 4k/60fps flüssig läuft?

wäre nett, wenn das jemand hat und Rückmeldung geben könnte.

Danke!

Ja, läuft super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombe und niiicooh
er kann nichts dafür, ausser das er einen hinweis dazuschreiben hätte sollen
das dies nicht der artikel sondern nur eine vorschau des threads ist

ein reedit link wird immer als vorschaubild eingefügt

Ich hätte es gut gefunden, wenn kurz geschrieben worden wäre, welches Problem gemeint ist, so muss man den Text im Zweifel erst mal lesen, auch wenn ausgerechnet von diesem Problem nicht betroffen;)
(Ist vermutlich einfach in der Euphorie der Lösung etwas untergegangen, kann passieren)
 
Ich finde sie sehr störend. Man müsste sich dann schon sehr ziehlt die Wallpaper aussuchen, damit man immer alles gut erkennen kann. Und bei MenuExtras, die auch noch Farben benutzen… Ich hab es abgeschaltet.
 
Hab mir mal die Infos und Videos zu „Big Sur“ angeschaut. Schade, nichts dabei, was ich brauche.
Unterstützung für PPC-Programme wäre schön gewesen. :D
 
Einfach wie bisher in den Bedienungshilfen die Transparenz regulieren. Kommt gut auf Mac wie iPhone.
 
Ich finde sie sehr störend. Man müsste sich dann schon sehr ziehlt die Wallpaper aussuchen, damit man immer alles gut erkennen kann. Und bei MenuExtras, die auch noch Farben benutzen… Ich hab es abgeschaltet.
Wie schaltet man das app? :)
 
Gerade wollte ich die beta auch am mac mini 2018 ausprobieren.

Edit: Erfolgreich geladen.

Natürlich war auch kein Platz da, den musste ich erst schaffen...
Anleitung um Lokale Snapshots zu löschen:

I had a similar or same issue, about mac(apple logo top left corner in menu bar) displaying approximately 50GB of free space, and disk utility something around 3GB. What solved it for me was to remove local backups that accumulated for time machine.

Run following commands in the terminal, which will lists local time machine backups(the /Data occupied the most space):
tmutil listlocalsnapshots /
tmutil listlocalsnapshots /System/Volumes/Data
you will see something like this:
com.apple.TimeMachine.2019-07-01-093318.local
com.apple.TimeMachine.2019-07-01-103122.local
...
and then, take date from the backup and pass it to the `tmutil deletelocalsnapshots` command to remove it, but before, make sure that you have a backup!!!
tmutil deletelocalsnapshots 2019-07-01-103122
My free space is back to normal and I am able to update.

edit: Jetzt installiert er Big Sur. noch 7 minuten...

So eine Beta-ist wirklich nicht ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst ja nicht umsonst "bleeding edge". :)

Ich bin übrigens schon immer gerne "bleeding edge" unterwegs. So wirkliche Probleme hab ich damit nie gehabt, wie z.B. ein ungünstiger Zeitpunkt für ein Beta/Alpha-Problem. Allerdings a) bereite ich mich für solche Fälle vor, indem ich immer ein bootfähiges Ersatzsystem habe (wenn ich teste, dann im richtigen Alltag, denn sonst bringt es IMHO nichts) und sehr regelmäßige und kurzabständige Backups.

Meinen Big-Sur-Test hab ich mittlerweile wieder beendet, weil manches nicht gut genug lief, bzw. gar nicht.
 
MacBook Air (13-inch, Early 2015)

Wollte Big Sure installieren, habe rund 50GB frei, aber es kommt immer die Meldung zu wenig Speicher.
Bin des Englischen nicht so mächtig, wer hat eine Lösung?
Dankeschön
 
Wie gesagt ich kann kein English;)
Ein einfaches cmd / c, cmd / v würde dafür theoretisch ausreichen, wenn man Google Translate kennen würde. Da kommt sogar eine ziemlich gute und plausible Übersetzung dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfaches cmd / c, cmd / v würde dafür theoretisch ausreichen, wenn man Google Translate kennen würde. Da kommt sogar eine ziemlich gute und plausible Übersetzung dabei raus.
Wahnsinn, wie kann man bloß vergessen, dass es Leute gibt die da nicht so in der Materie drin sind was man mit solch einem Kommando anfangen soll. Man kann daraus natürlich auch ein Frage Antwort spiel machen🤪
 
Dann sollte man vielleicht auch nicht mit Betas rumspielen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Plebejer, mj, Indio und 2 andere
Zurück
Oben Unten