macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

niiicooh

Mitglied
Mitglied seit
23.04.2020
Beiträge
111
Hallo in die Runde!

kurze Frage:
Hat hier jemand auf einem aktuellen MBA Big Sur installiert und kann mal bitte testen, ob 4k/60fps flüssig läuft?

wäre nett, wenn das jemand hat und Rückmeldung geben könnte.

Danke!
 

ferrismachtblau

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
618
Bei mir läuft IMazing auch (aber nicht mit 14er Betas auf den iOS-Geräten). Ich hoffe, das ist nicht nur bei mir so :iconfused:
Funktioniert bei mir auch mit den 14er Betas auf iPhone 11pro und iPad pro ... keine Probleme bei den Sicherungen.

Edit: Auf dem iMac funktioniert das Ganze, auf dem MacBook Pro 16 bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ugeen

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.773
Leider fehlt mir etwas Speicherplatz um die Beta zu installieren. Laut meiner Festplatte sind 27,22 GB löschbar. Weiß jemand wie ich diese löschen kann?
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
Wenn Du eine aktuelle(!) Datensicherung besitzt, wuerde ich empfehlen die Beta auf einen USB-Stick zu hauen, und dann davon zu starten. Als naechsten Schritt loeschst Du den internen Festspeicher und installierst das OS frisch.

Wenn Du nicht weisst, wie man das macht, rate ich Dir dringend, von der Sache Abstand zu nehmen. Beta-Software mag vielleicht "feature complete" sein, ist aber nicht unbedingt produktionsreif und kann noch viele Fehler enthalten. Wir reden hier nicht ueber ein fertiges Betriebssystem!
 

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.417
Laut meiner Festplatte sind 27,22 GB löschbar. Weiß jemand wie ich diese löschen kann?
Verstehe es bitte nicht falsch, aber wenn du nicht weißt, wie das geht, dann lasse die Finger von einer Beta des Betriebssystems. Und lese dir mal die Release Notes der Beta durch. Die gibt dir ein kleines Bild, was jetzt schon bekannt ist, was noch nicht funktioniert.
 

Ugeen

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.773
Danke für Eure Tipps. Werde ich mir mal zur Gemüte führen. Ein aktuelles Backup besitze ich natürlich. Ohne das mache ich nichts!
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.698
Bekomme Parallels nicht zum laufen. Anscheinend fehlen meinem Mac wichtige Komponente...
 

Ugeen

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.773
So konnte die Beta nun installieren und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Bisher läuft alles sogar besser als bei Catalina. Der Nachtmodus funktioniert u.a. nun problemlos bei mir, was vorher leider nicht der Fall war. Mal sehen, ob die Musik App nun etwas taugt. Bin gespannt...
 

MACombat

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
774
Mal sehen, ob die Musik App nun etwas taugt. Bin gespannt...
Das würde mich auch sehr interessieren. Ansonsten habe ich ebenfalls bereits von einem Freund gehört, dass die Beta besser läuft als das Produktivsystem unter Catalina. Das klingt vielversprechend.
 

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.133
Ich möchte gerne die Public Beta auf einer externen SSD installieren. Wie gehe ich da am besten vor. SSD korrekt formatieren und Betaprofil installieren ist klar. Aber wie geht es dann weiter. Nach Update suchen, herunterladen und dann die Installation abbrechen? Finde ich die Installationsdateien dann irgendwo im Finder?
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
MacOS-Installer landen grundsaetzlich im Programmeordner, von wo aus man sie sichern kann.