macOS 13.5: Standortfreigaben für Programme lassen sich nicht mehr ändern

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Fehlen bei mir auch auf dem M1 Pro Macbook Pro.
Auf dem Mac Studio M1 Max funktioniert es.
 
Habe das Problem hier auch an zwei Macs - mühsam. :(
 
Selbes Problem auch hier auf dem M1 Pro MacBook Pro – da wird Apple hoffentlich schnell nachbessern.
 
auf meinem Mini dito. Das heisst, entweder damit leben oder die Ortungsdienste erstmal offline setzen.
 
auf meinem Mini dito. Das heisst, entweder damit leben oder die Ortungsdienste erstmal offline setzen.
Naja, oder halt einfach so lassen, wie sie aktuell eingestellt sind - zum Glück brauch ich die aktuell nicht (?) ändern.
Keine Mutation, keine neue Software geplant - daher passt's im Moment soweit, aber es wäre schon gut, wenn Apple hier zügig einen (Hot)Fix nachreichen würde.
 
Naja, oder halt einfach so lassen, wie sie aktuell eingestellt sind - zum Glück brauch ich die aktuell nicht (?) ändern.
Keine Mutation, keine neue Software geplant - daher passt's im Moment soweit, aber es wäre schon gut, wenn Apple hier zügig einen (Hot)Fix nachreichen würde.
Aber sehr zügig bitte. Der Treiber vom Blutzuckermessgerät FreeLibre3 meiner Frau scheint diese nämlich auch zu benötigten zum Hochladen der Messdaten an die Webseite und damit an die angeschlossene Arztpraxis.
Und wer Home-Geräte neu einrichten möchte wird auch seinen Spaß haben.
 
Naja, oder halt einfach so lassen, wie sie aktuell eingestellt sind - zum Glück brauch ich die aktuell nicht (?) ändern.
Bleibt wohl aktuell nichts anderes übrig....
Aber wie Du schon (weiter) schreibst, das muss dringlichst nachgebessert werden, denn es ist wichtig.
 
Für die Mutigen unter uns: In der Sonoma-Beta ist jedenfalls was die Ortungsdatenschutz-Einstellungen angeht, alles gut :)
 
auf meinem Mini dito. Das heisst, entweder damit leben oder die Ortungsdienste erstmal offline setzen.
Moin,

wozu soll das "erstmal offline setzen" denn gut sein? Was änderst du damit?
Vorhandene Einstellungen ändern sich nicht, nur bei App-Neuinstall könnte es Probleme geben.
Die überwiegende Mehrzahl würde es ohne die Newsticker gar nicht mitbekommen...🧐
 
natürlich ändern scih vorhandene Einstellungen! sonst wäre der Schalter ja sinnlos. zB wird dann "wo ist.." abgeschaltet, d.h. der Mac kann nicht mehr gefunden werden, wenn er denn verlustig gehen täte.
Und alle Apps, die bis dato fröhlich gefunkt haben, können das nun mal eben nicht.
 
Nein, du mich falsch verstanden oder ich mich falsch artikuliert!
Durch diesen Bug ändern sich keine vorhandene Ortungseinstellungen.

edith sagt: ich habe es doch sehr missverständlich geschrieben!
 
Moin,

vielleicht doch schwerwiegender als ich dachte:
hier am MBA war in apple ID / iCloud / Apps, die iCloud verwenden / Alle anzeigen / "Meinen Mac suchen" AUS und unter Datenschutz & Sicherheit / Ortungsdienste / Systemdienste EIN! (???)
Und ich hab das definitiv nicht ausgeschalten (und auch in iCloud eben wieder aktiviert).
 
Bei mir ist alles wie bisher, keinerlei Änderung festzustellen.
 
Jipp, gestern die Navi App SCENIC installiert und genau auf dieses Problem gestossen. Ärgerlich, weil der Standort der App Cupertino ist. Ca 9.000KM entfernt von mir.
 
Zurück
Oben Unten