macOS 13.3 ist da

ich verstehe nicht ganz, wie diese Info zu verstehen ist. Kann man denn damit rechnen, dass vll. mit 0.6.3 das AMFI automatisch mit behandelt wird, oder ist das ein grundsätzliches Problem, dass man durch OCLP gar nicht angehen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-29 um 12.14.43.png
    Bildschirmfoto 2023-03-29 um 12.14.43.png
    53 KB · Aufrufe: 50
Du kannst OCLP 0.6.1 hier runterladen - Download startet eventuell sofort.
 
ich verstehe nicht ganz, wie diese Info zu verstehen ist. Kann man denn damit rechnen, dass vll. mit 0.6.3 das AMFI automatisch mit behandelt wird, oder ist das ein grundsätzliches Problem, dass man durch OCLP gar nicht angehen kann?

Gute Frage - ich denke, die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
 
ein normaler macOS- Install-Stick ohne OCLP funktioniert nicht,
Kannst Du das "funktioniert nicht" etwas präzisieren? Wird Dein separater OCLP-lose 13.2.1-Install-Stick (neben ev. anderen vorhandenen OS) beim Booten angezeigt?
 
Tja, Wiederherstellung des Snapshot von vor der Systemaktualisierung von 13.2.1 auf 13.3 hat leider nicht geklappt. „No Startup disk“ kam. Also erst OCLP-Bootmanager starten lassen, dann CMD+R, dasselbe, keine Startup-Disk, Internetwiederherstellung (bringt mir nix und dauert viel zu lange).

Beim anschließenden Neustart anschließend hieß es nochmal keine Startup-Disk, erst nach nochmal Neustart ging es wieder. *seufz *
 
Seit dem Update auf 13.3 funktionieren manche Screensaver auf dem externen Display am MBP nicht mehr. Z. Bsp. Ken Burns oder Classic. Es wird dann nur "No Photos" angezeigt, während das MBP die Photos anzeigt. :/

Ist bei mir genau anders herum :unsure:
Auf dem externen Monitor läuft die Screensaver Diashow und auf dem MBP wird "No Photos" angezeigt !
 
Ist das jetzt ein OCLP Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Macs Pain, YoungApple und 4 andere
Ich war schon immer für den All-Inklusive-Themen-Thread: keine Überschriften mehr, keine Kategorien etc. Herrlich - Alles & Jeder stolpert durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bobesch
ich erhalte nun immer die Nachricht ´ein Zurückstufen des Systems ist nicht möglich´ beim Versuch von 13.3 auf 13.2.1 per Installer Stick zurück zu wollen, jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?
 
... da fällt mir dann noch ein 'Clean Install' ein.
 
Kannst Du das "funktioniert nicht" etwas präzisieren? Wird Dein separater OCLP-lose 13.2.1-Install-Stick (neben ev. anderen vorhandenen OS) beim Booten angezeigt?
wird beim Booten mit ALT angezeigt, bei der Auswahl dann aber das Halt-Symbol, dass der Stick nicht zum Booten akzeptiert wird.
 
Sag ich doch ... gerade eben hab ich noch gedacht @Saffire hat doch mehrere Macs, das kann so dringlich doch nicht sein!?
ist nicht dringlich, nervt halt nur, wenn Systeme mit Mängeln rumstehen. Also warte ich mal was, keine Lust auf Clean Install
 
zuerst auf EFI-Boot, danach auf Install Ventura
 

Anhänge

  • IMG_1043.jpeg
    IMG_1043.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 37
Hört sich nicht verkehrt an, wobei Du Dir das ALT sparen kannst, denn dann bootet der Mac direkt hinter das OCLP-Icon und Du wählst den Installer.
Wenn da das Verbotsschild kommt, stimmt was nicht. Versuche mal bitte ohne ALT direkt hinter denOCLP zu kommen und wähle dann.

Ich habe das Szenario am MP5.1 genau so nachgestellt. Klicke ich auf den Installer links, ...

OCLP-0.6.2-Boot-01.jpg

beginnt der Balken. Ich komme bis zur ersten Recovery-Stufe mit der 4er Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Qantas
Zurück
Oben Unten