macOS Monterey macOS 12 Monterey

Mal ONYX laufen lassen...
 
  • Haha
Reaktionen: Jessiblue
Ich frage mich, wie sowas sein kann. Nutzen die ihre eigenen Geräte nicht?
Ein angepasster Mauszeiger?! Wer nutzt denn sowas? Das hatte ich zuletzt ausprobiert unter Windows 3.1. Da kann ich gut nachvollziehen, dass dieses Feature bei kaum einem automatischen Test berücksichtigt wird, zumindest bei keinem, der den Speicherverbrauch prüft um Lecks zu erkennen.
 
Ein angepasster Mauszeiger?! Wer nutzt denn sowas? Das hatte ich zuletzt ausprobiert unter Windows 3.1. Da kann ich gut nachvollziehen, dass dieses Feature bei kaum einem automatischen Test berücksichtigt wird, zumindest bei keinem, der den Speicherverbrauch prüft um Lecks zu erkennen.

Wenn die Option möglich ist, sollte diese auch keine solchen Probleme verursachen.

Den Mauspfeil fand ich schon immer suboptimal. Und daher habe ich die Mauspfeile gern mal farblich verändert. Und zwar so, daß das Ding stets sehr gut sichtbar ist, daher ist er bei mir rot. So findet man den Pfeil jederzeit, ohne damit erst herumzappeln zu müssen.

Aber jeder wie er will, deswegen ist diese Option da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ja, das Gefühl hab ich bei meinem Air auch, alles etwas gemütlicher.
Besonders Safari ist beim Seitenaufbau etwas träge :sleep:
Probier mal Einstellungen aus, jede Sektion die man anwählt lädt erstmal rund 3 Sekunden bevor was angezeigt wird, das Update ist bisher ein absoluter Witz. Kein Plan was die da gebaut haben.
 
Probier mal Einstellungen aus, jede Sektion die man anwählt lädt erstmal rund 3 Sekunden bevor was angezeigt wird, das Update ist bisher ein absoluter Witz. Kein Plan was die da gebaut haben.
Oh ja, das ist echt nervig. Zum Glück muss ich nicht so oft in die Einstellungen, da nervt Safari doch etwas öfter.
 
Hoffen wir mal da wird noch was nachgepatcht, macht wenig Spaß so, fühlt sich jetzt fast Windows-artig an.
 
Ja, aber doch ausschließlich, wenn in den Bedienungshilfen der Zeiger verändert wurde.
So wie der Bug Report bei Mozilla zu verstehen ist, hängt der neue Code jetzt generell beim Zeiger verändern mit drin.
Daher entsteht ja das Problem.
 
Mein Kontrollzentrum braucht noch immer 3GB RAM mit MacOS 12.1 beta3
 
Bei mir funktioniert der Wechsel zwischen den Spaces durch wischen, egal ob Trackpad oder Maus, nur noch sehr unzuverlässig.
Spiel die Tage mal die Beta 3 von 12.1 auf, hilft vielleicht :unsure:
 
So wie der Bug Report bei Mozilla zu verstehen ist, hängt der neue Code jetzt generell beim Zeiger verändern mit drin.
Daher entsteht ja das Problem.
Das entspricht aber weder dem Artikel von heise, noch dem von Dir selbst verlinkten. In beiden Fällen steht, dass zuerst die Einstellungen in Bedienungshilfen/Accessibility verändert sein müssen und DANN führt jede Änderung des Mauszeigers zu einem Speicherleck.
 
Funktioniert bei euch in Monterey die automatische Erkennung von Uhrzeiten / Tagen bei der Erstellung von Erinnerungen?

Bisher hat macOS erkannt, dass

"Mein Termin, 15:00"

eine Zeitangabe hat und dementsprechend automatisch eine Zeit (heute, 15.00 Uhr) zur Erinnerung hinzugefügt.

Unter Monterey funktioniert das nicht mehr (unter iOS 15 schon).
 
gehts nur mir so?

bluetooth pairing am imac 24 m1 unter monterey eher langsam. schlimmer noch. mit big sur wenn die geräte am imac am laden waren über das kabel konnte ich über das bluetooth symbol der finder menüleiste sehen wie weit das laden ist. in monterey zeigt da gar nichts mehr an. da muss ich jedesmal in den systemeinstellungen nachsehen bei maus oder trackpad. eher ein rückschritt als fortschritt. generell hat man bluetooth was einstellungen und optionen betrifft sehr kastriert
 
Zurück
Oben Unten