macOS Monterey macOS 12 Monterey

Genau, das ist die Wetter App vom Iphone und es gleicht sich mit dem Widget ab.
cool und wie bekomm ich die app am macos installiert?

anderes thema: seit dem upgrade auf monterey ist das pairing von bluetooth geräten ein horror. am imac 24 m1 paired the maus oder das trackpad erst nachdem der user eingelogged ist und der finder gestartet wurde. das ging mit bigsur bei weitem schneller.
 
Ich hab nur diese Kleinigkeit beizutragen: Im Finder werden meine VM-Wares nicht mehr mit dem VM-Logo dargestellt, sondern so schwarz. Manchmal ist es beim Öffnen des Ordners noch richtig, springt dann aber sofort zu schwarz.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-27 um 10.23.26.png
    Bildschirmfoto 2021-10-27 um 10.23.26.png
    11,4 KB · Aufrufe: 30
Hätte man sich komplett sparen können finde ich und dann nächstes Jahr nen "neues" OS, das zumindest ein wenig was an (sinnvollen) Neuerungen bietet.
 
Einfach nur noch traurig.
Hoffe, dass Apple dies nicht durchzieht.

Im Jahr 2031 wird irgendjemand diesen Faden ausgraben und man wird sich amüsieren, dass man damals noch dachte, Gender Mainstreaming sei ein vorübergehendes Phänomen.

Ich wage zu behaupten, dass in den nächsten fünf bis zehn Jahren die Benutzer:innen fester Bestandteil des gesprochenen und geschriebenen Worts sein werden. So wenig ich dies auch begrüße.
 
Kenn niemanden der das privat macht und auch niemanden, der das machen will. Das ist nen rein "wokes" Phänomen und wird sicher schneller wieder vorbei sein als es sich so manche in ihrer ideologischen Verblendung wünschen.

Änderung an Sprache, bzw. den Sprachgebrauch gab es natürlich immer und wird es auch immer geben. Aber nur, wenn der "Volksmund" diese Änderungen auch mit machen möchte. Ansonsten nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle und Gregors Apfel
Es ist erfrischend bedrückend, wenn sich jemand als sprachlicher Traditionalist outet und gleichzeitige Sager wie

Das ist nen [!] rein "wokes" Phänomen

und

Änderung an Sprache, bzw. den [!] Sprachgebrauch gab es natürlich immer und wird es auch immer geben.

abliefert.

Die Inkongruenz in Casus und Genus wie bei "das ist nen Phänomen" ist schon die erste Vorstufe zum kaltblütigen Muttersprachenmord.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: OmegaApex, lisanet, Malus nerdus und 7 andere
Liebe Mitglieder und Ohneglieder... so könnte man es ja auch machen :)
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: AchimII, Scum, Mister79 und eine weitere Person
Hast DU für heute dann Dein Pensum an Arroganz und Überheblichkeit ausgeschöpft?

Es hat mit Arroganz und Überheblichkeit nichts zu tun, wenn ich mich wundere, wieso du hier als Sprachretter auftrittst und gleichzeitig von "nen Phänomen" redest. Das passt einfach nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: OmegaApex, SebSch101, Stefan_Kiel und 2 andere
Es hat mit Arroganz und Überheblichkeit nichts zu tun, wenn ich mich wundere, wieso du hier als Sprachretter auftrittst und gleichzeitig von "nen Phänomen" redest. Das passt einfach nicht zusammen.

Ich denke bei Dir passt ganz woanders was nicht so ganz zusammen (y)
 
  • Haha
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Mister79 und BalthasarBux
Und schon wird sich wieder gegenseitig angepisst, großartig und das nach erst 20 Seiten...

Mal eine blöde Frage, kann ich von 10.14.6 direkt auf 12 aktualisieren, oder muss ich erst über macOS 11x gehen?
 
[Thunderbird] Wenn man die Systemsprache auf Englisch wechselt, zeigt Thunderbird ungelesene Mails wieder fett an. Gerade geprüft.

Sehr lustiger Bug!
https://www.thunderbird-mail.de/for...ach-mac-os12-update/?postID=485560#post485560

Mit einer anderen Schrift funktioniert es.
Der Monterey-Systemschriftart, die Thunderbird verwendet, fehlt offenbar ein Schnitt mit Bold.

Peinlich für Apple:
Jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Browser kann beim Fehlen eines Bold-Schriftschnittes einen generieren.
 
Warum funktioniert es denn dann, wenn die Sprache geändert wird? Das macht keinen Sinn, wenn die Schrift "bold" gar nicht kann und offenbar nichts generiert wird.
 
Zurück
Oben Unten