MacOS 10.12.2 ist Raus

Mit "Aus meiner Erfahrung kann ich genau das Gegenteil beschreiben" habe ich gemeint, dass eben bei mir diverse Bugs auftraten und erst mit einer Clean Installation beseitigt wurden. Und wow, 3 Macuser haben mir widersprochen, sowie ein paar sogenannte Experten auf Macuser.de von denen ich noch nichts gehört habe, diese gigantische Stichprobe sagt natürlich alles aus und hat Null Raum für Fehlinterpretationen. Merkwürdig, dass es aber diverse andere langjährige Macuser gibt, die genau das Gegenteil sagen, was ihr drei so von euch gebt. Dazu gibt es auch noch diverse Artikel, vor allem in englischer Sprache, die nicht von den üblichen Apple Anfängern und Amateuren wie mir geschrieben wurden ;) Solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein, kann ich dir gerne eine Liste mit Links zukommen lassen ;)
Mimimimimimi,
lass Dich doch bitte von jemandem trösten.
Von mir aus auch in Englisch:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und SwissBigTwin
Hmm ich hatte eben das erste Mal überhaupt auf Sierra einen kompletten Freeze für 20 Sekunden. Dann lief es normal weiter. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher und kein Bug von 10.12.2
 
Manche motzen oder quengeln ohne konstruktiv zur Fehlereingrenzung beizutragen. Konsolenmeldungen oder ein Bericht eines Etrecheck Laufs um Sachen aufzuzeigen sind unwichtiger wie mal wieder mächtig zu posaunen oder sich mit anderen MU zu streiten.

Ich finde auch immer mehr Haare in der Suppe der Hausmarke. Aber Schimpfen ist nicht zielführend.

Man sollte mal wieder die grundlegenden Dinge des Troubleshooting hervorrufen: Neustart (!), safe boot, neuen testuser machen, resets von pram und smc und mal die cleane Installation auf einem externen Medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Kaito, MacFangio und 2 andere
Warum solltest du von mir was gehört haben? :noplan: Keine Ahnung aus was und wie lange deine Apple Erfahrung besteht, mir eigentlich so was von egal. Ich wiederhole es gerne noch einmal, was du geschrieben hast...

...ist totaler Bullshit (mehr Englisch kann ich leider nicht;)).

Was sich hier seit paar Monaten rumtreibt... :rolleyes:
Apple Erfahrung ist genauso viel Wert wie Wissen über die Bibel :rolleyes: Nur weil du gewisse Erfahrungen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass sie allgemeingültig sind. Und nun, höre ich von dir schon seit Tagen Worte wie Bullshit, oder Unsinn. Aber was anderes als das kommt nichts von dir, warum es Bullshit ist wegen der Clean Installations. Hast du nur das Argument "Weil es die anderen drei auch gesagt haben und mehrere langjährige MU hier?
 
Mit "Aus meiner Erfahrung kann ich genau das Gegenteil beschreiben" habe ich gemeint, dass eben bei mir diverse Bugs auftraten und erst mit einer Clean Installation beseitigt wurden. Und wow, 3 Macuser haben mir widersprochen, sowie ein paar sogenannte Experten auf Macuser.de von denen ich noch nichts gehört habe, diese gigantische Stichprobe sagt natürlich alles aus und hat Null Raum für Fehlinterpretationen. Merkwürdig, dass es aber diverse andere langjährige Macuser gibt, die genau das Gegenteil sagen, was ihr drei so von euch gebt. Dazu gibt es auch noch diverse Artikel, vor allem in englischer Sprache, die nicht von den üblichen Apple Anfängern und Amateuren wie mir geschrieben wurden ;) Solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein, kann ich dir gerne eine Liste mit Links zukommen lassen ;)

Apple Erfahrung ist genauso viel Wert wie Wissen über die Bibel :rolleyes: Nur weil du gewisse Erfahrungen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass sie allgemeingültig sind. Und nun, höre ich von dir schon seit Tagen Worte wie Bullshit, oder Unsinn. Aber was anderes als das kommt nichts von dir, warum es Bullshit ist wegen der Clean Installations. Hast du nur das Argument "Weil es die anderen drei auch gesagt haben und mehrere langjährige MU hier?

Was bist du ein Oberschlauer... du widersprichst dir ja selbst und merkst es nicht mal. ;) Also die erfahrenen Macuser hier taugen nichts, im Gegensatz du den Macusern, die du auf deine Seite ziehst? Ja, so kann man natürlich auch begründen, dass man nur Bullshit schreibt.:D

Das einzig wahre von dir, ist wohl das hier...
...die nicht von den üblichen Apple Anfängern und Amateuren wie mir geschrieben wurden...

Bleib bei deinen Akkuumfragen oder Aluminiumlegierungen... und gut ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Kaito und rembremerdinger
Apropo Allgemeingültig...
Nur weil du gewisse Erfahrungen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass sie allgemeingültig sind.

Solltest dich selbst dran halten, was du anderen unberechtigterweise vorwirfst :D

Passiert nicht selten sowas, vor allem wenn du auf eine komplett andere Version springst. Zu empfehlen sind sowieso nur clean Installations mit ner komplett leeren Festplatte. Ne Frage, warum willst du das Update durchführen? Hast du Probleme mit der jetzigen Version? Wenn alles glatt läuft, gibts doch kein Grund zum Updaten. Zumal du ein 5 Jahre altes Macbook hast ist es nicht sehr zu empfehlen.
 
Schliesse mich den Aussagen vom Schweizer Zwilling an. Da hast aber auf einen Schlag soviel Schmarrn raus gehauen. Da biegen sich die Balken. Das mal ganz gelinde ausgedrückt.
 
Auf dem Rechner meiner Frau hat der App Store das update auf 10.12.2 ein zweites mal vorgeschlagen und auch ausgeführt. Ca. 2 Gb.
Auf meinem nicht.

Andreas
 
Apropo Allgemeingültig...


Solltest dich selbst dran halten, was du anderen unberechtigterweise vorwirfst :D
Ich sehe nicht Wo ich mir widersprochen habe. Ich habe nicht gesagt, dass bei Nicht Clean Installations Immer Bugs auftreten, sondern kann. Ich habe nicht behauptet, dass es die Regel wäre, dass nur Clean Installations das A und O sind, sondern, dass es nicht so selten passiert, dass beim drüber installieren was schief gehen kann. Nicht selten≠manchmal. Und nun anstatt meine Behauptungen mit Bullshit und Unsinn abzustempeln, liefer mir doch mal einen Beweis, dass Clean Installs Immer Bullshit sind. Liefer mir einen Beweis mit 100 erfahrenen MU. Du wirst mir vor so viel Bullshit in den Raum zu werfen, dabei bist du nicht selber besser indem du nur groß posaunst was ich für ein Bullshit laber. Und um ganz ehrlich zu sein, du verbringst hier zu viel Zeit, das kann negative Auswirkungen auf den Geist haben ;)

Nachtrag, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Apple Erfahrung eines "Einzelnen oder von wenigen einzelnen die die gleiche Beobachtung machen" ist so viel Wert wie die Bibel zu kennen.
 
Ich sehe nicht Wo ich mir widersprochen habe. Ich habe nicht gesagt, dass bei Nicht Clean Installations Immer Bugs auftreten, sondern kann. Ich habe nicht behauptet, dass es die Regel wäre, dass nur Clean Installations das A und O sind, sondern, dass es nicht so selten passiert, dass beim drüber installieren was schief gehen kann. Nicht selten≠manchmal. Und nun anstatt meine Behauptungen mit Bullshit und Unsinn abzustempeln, liefer mir doch mal einen Beweis, dass Clean Installs Immer Bullshit sind. Liefer mir einen Beweis mit 100 erfahrenen MU. Du wirst mir vor so viel Bullshit in den Raum zu werfen, dabei bist du nicht selber besser indem du nur groß posaunst was ich für ein Bullshit laber. Und um ganz ehrlich zu sein, du verbringst hier zu viel Zeit, das kann negative Auswirkungen auf den Geist haben ;)
Nun, unter "zu empfehlen sind sowieso nur clean installations" verstehe ich schon dass das dann "das A und O" wäre;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und SwissBigTwin
Ich sehe nicht Wo ich mir widersprochen habe. Ich habe nicht gesagt, dass bei Nicht Clean Installations Immer Bugs auftreten, sondern kann. Ich habe nicht behauptet, dass es die Regel wäre, dass nur Clean Installations das A und O sind, sondern, dass es nicht so selten passiert, dass beim drüber installieren was schief gehen kann. Nicht selten≠manchmal. Und nun anstatt meine Behauptungen mit Bullshit und Unsinn abzustempeln, liefer mir doch mal einen Beweis, dass Clean Installs Immer Bullshit sind. Liefer mir einen Beweis mit 100 erfahrenen MU. Du wirst mir vor so viel Bullshit in den Raum zu werfen, dabei bist du nicht selber besser indem du nur groß posaunst was ich für ein Bullshit laber. Und um ganz ehrlich zu sein, du verbringst hier zu viel Zeit, das kann negative Auswirkungen auf den Geist haben ;)

Nachtrag, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Apple Erfahrung eines "Einzelnen oder von wenigen einzelnen die die gleiche Beobachtung machen" ist so viel Wert wie die Bibel zu kennen.

Noch einmal, dass es auch du verstehst, hoffe ich doch... ich habe diese Aussage mit Bullshit abgetan...
Passiert nicht selten sowas, vor allem wenn du auf eine komplett andere Version springst. Zu empfehlen sind sowieso nur clean Installations mit ner komplett leeren Festplatte. Ne Frage, warum willst du das Update durchführen? Hast du Probleme mit der jetzigen Version? Wenn alles glatt läuft, gibts doch kein Grund zum Updaten. Zumal du ein 5 Jahre altes Macbook hast ist es nicht sehr zu empfehlen.

1. Nur Clean Installationen zu empfehlen ist ein Bullshit, es kann bei bestimmten Installationen helfen
2. Warum muss man nur ein Update machen, wenn man mit der alten Version Probleme hat? Auch Bullshit, viele User wollen die neue Version, Basta.
3. Ein 5 Jahre altes MacBook ist zu alt für das aktuell Update? Nochmal Bullshit... auf meinem 2009er kein Problem, auch von Apple dafür empfohlen... wie auf vielen anderen "alten" Systemen vieler User hier auch.

Wenn man keine eigene Erfahrung hat, sollte man einfach zuerst denken, dann posten.

Und um ganz ehrlich zu sein, du verbringst hier zu viel Zeit, das kann negative Auswirkungen auf den Geist haben ;)

Halt den Ball flach, werd erst mal erwachsen, bevor du andere hier beleidigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Ciccio
Jungs, bleibt doch mal locker.
Ihr hört euch ja an wie meine Kinder …

Man kann eh nichts verallgemeinern. Dafür gibt es viel zu viele verschiedene Ausgangssituationen.
Ich habe und werde in Zukunft meist einfach "drüberbügeln". Hatte bisher nie größere Probleme.
Aber irgendwann bekomme ich einen Anfall und setze den Rechner bei Erscheinen einer neuen OS Version komplett neu auf.
Da warte ich aber mindestens bis bei der Version die ".1" am Ende steht.
Die Neuinstallation hat meist nichts mit Problemen zu tun, sondern es geht mir eher um das Säubern des Rechners.
Da sammelt sich in den Jahren einiges an "Mist" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George, KumpelKalle, rembremerdinger und eine weitere Person
Noch einmal, dass es auch du verstehst, hoffe ich doch... ich habe diese Aussage mit Bullshit abgetan...


1. Nur Clean Installationen zu empfehlen ist ein Bullshit, es kann bei bestimmten Installationen helfen
2. Warum muss man nur ein Update machen, wenn man mit der alten Version Probleme hat? Auch Bullshit, viele User wollen die neue Version, Basta.
3. Ein 5 Jahre altes MacBook ist zu alt für das aktuell Update? Nochmal Bullshit... auf meinem 2009er kein Problem, auch von Apple dafür empfohlen... wie auf vielen anderen "alten" Systemen vieler User hier auch.

Wenn man keine eigene Erfahrung hat, sollte man einfach zuerst denken, dann posten.



Halt den Ball flach, werd erst mal erwachsen, bevor du andere hier beleidigst.
1."Nur" kann man auch anders interpretieren. Selbst wenn nur 10% der MU Probleme beim drüber installieren hat und bei den restlichen 90% ein drüber installieren einwandfrei läuft, ist man auf der sicheren Seite mit einer clean Installation. Ich hatte bisher mehr Pech als Glück, von daher bin ich mit der clean Installation auf der sicheren Seite.
2. Wenn die neue Version bestimmte Features beinhaltet, die die alte Version nicht bietet, dann ja. Ein Update zu machen, nur weil es eben ein Update ist, ist lächerlich, vor allem wenn in der alten Versionen alles tadellos läuft.
3. Darüber kann man sich auch streiten. Ich habe mich eventuell ein wenig missverständlich ausgedrückt in dem Fall. Kommt ganz darauf an, wie viel RAM ein 5 Jahre altes Macbook hat und inwiefern sich die Beanspruchung des RAMS durch die neuere Software ändert. Das kann man pauschal nicht sagen.

Anderen erzählen sie sollen Erwachsen werden aber selber noch so ein Kind sein. Mehr als "Bullshit" kannst du in deinen Begründungen nicht geben. Und wenn ich mir deinen Kleidungsstil so ansehe, erkenne ich gewisse Ähnlichkeiten, in der Zeit, wo wir uns damals mit 18 Jahren gekleidet haben.
 
Und wenn ich mir deinen Kleidungsstil so ansehe, erkenne ich gewisse Ähnlichkeiten, in der Zeit, wo wir uns damals mit 18 Jahren gekleidet haben.

Allein diese Aussage disqualifiziert dich für jede weitere Unterhaltung. ;) Man sollte richtig hinschauen, aber nicht immer auf das Gesehene vertrauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Kaito und rembremerdinger
#Tyler,

du redest dich um Kopf und Kragen, ruderst vor und zurück... halt doch einfach mal den Mund und die Finger auf der Tastatur still.
Mit deinen immer weiterführenden Erklärungen bestätigst du doch lediglich, was dir vorgeworfen wird:
du plapperst - zumindest: du hast geplappert - ohne nachzudenken.
Wie schön, dass jetzt Einsicht bei dir einkehrt, zumindest, was die technischen Argumente angeht.

Allerdings ist und bleibt dein persönlicher Stil, andere anzumachen, schlicht unerträglich.
Wir sind hier in einem Fachforum, nicht in der Bar. Also bleib sachlich und spiel nicht den Dorftrottel.
Oder spielst du den nicht?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George, Macschrauber, Yiruma und 3 andere
Die Sachebene wurde hier von mehreren Seiten verlassen. Ich bin kein Moderator (gibt es den hier?), aber... vielleicht können wir hier einfach mal einen Schlussstrich ziehen, ohne dass dabei irgendeine Partei das Gefühl haben muss, ihr Gesicht zu verlieren? Sogar in der Sache gehört die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Neuinstallationen finde ich nur begrenzt in diesen Thread.
 
#Tyler,

du redest dich um Kopf und Kragen, ruderst vor und zurück... halt doch einfach mal den Mund und die Finger auf der Tastatur still.
Mit deinen immer weiterführenden Erklärungen bestätigst du doch lediglich, was dir vorgeworfen wird:
du plapperst - zumindest: du hast geplappert - ohne nachzudenken.
Wie schön, dass jetzt Einsicht bei dir einkehrt, zumindest, was die technischen Argumente angeht.

Allerdings ist und bleibt dein persönlicher Stil, andere anzumachen, schlicht unerträglich.
Wir sind hier in einem Fachforum, nicht in der Bar. Also bleib sachlich und spiel nicht den Dorftrottel.
Oder spielst du den nicht?

Gruss, Ciccio
Du redest hier von einem Fachforum, dabei sehe ich kein bisschen was davon, und da rede ich nicht von mir. Zu einer anständigen Diskussion gehört mehr dazu, als Behauptungen als "Unsinn" und "Bullshit" abzustempeln, ohne jegliche fachliche Begründung, außer, dass es eben bei einigen hier einwandfrei geklappt hat. Was ich bis jetzt hier zu sehen bekommen habe, sind bloße Pseudo Intellektuelle, die meinen Ahnung vom Mac zu haben, weil sie langjährige Erfahrungen haben, aber alles was ich zu sehen bekomme, sind diese Totschlagargumente ohne jegliche Erklärung, Unsinn und Bullshit eben.
 
Kommt doch mal wieder Back to topic und schmeißt den tylerfranks hier raus.
 
Du redest hier von einem Fachforum, dabei sehe ich kein bisschen was davon, und da rede ich nicht von mir. Zu einer anständigen Diskussion gehört mehr dazu, als Behauptungen als "Unsinn" und "Bullshit" abzustempeln, ohne jegliche fachliche Begründung, außer, dass es eben bei einigen hier einwandfrei geklappt hat. Was ich bis jetzt hier zu sehen bekommen habe, sind bloße Pseudo Intellektuelle, die meinen Ahnung vom Mac zu haben, weil sie langjährige Erfahrungen haben, aber alles was ich zu sehen bekomme, sind diese Totschlagargumente ohne jegliche Erklärung, Unsinn und Bullshit eben.

Aha ... und was qualifiziert Dich als neuen Forenteilnehmer dazu etwas fachlich zu begründen (fachlich fundiertes habe ich bei Dir allerdings noch nicht gelesen, eher das Gegenteil) und langjährige User als Pseudointellektuelle abzustempeln? Lass mal hören.
 
Aber wieso denn, habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Musste nur auf gefällt mir klicken.
Wie dem auch sei kommen wir wieder zurück zum Thema>
MacOS 10.12.2 ist Raus :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und KOJOTE
Zurück
Oben Unten