MacOS 10.12.2 ist Raus

F

frhauck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Ich warte aufs combo.
 
in 10 Minuten kann Ichs installieren :D
 
Warum Combo?
Habe ich seit 10.1.5 nie gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Lädt gerade... läuft ratzfatz runter... :p
 
kann ich eigentlich wie unter Windows den mac nachher einfach ausschalten und er fängt schon mal mit der Installation an und macht morgen früh weiter?
 
Lass es durchlaufen ,dann erfolgt ein Neustart das wars.
 
Warum Combo?
Habe ich seit 10.1.5 nie gebraucht.
Vorsichtsmaßnahme. Nenn es Paranoia, aber ich hatte schon zwei mal Probleme (mit dem katastrophalen 10.10) und App Store Updates, die nach einem Combo dann weg waren.
Gibt ja auch keinen Grund, das jetzt super dringend drauf zu kriegen. 10.12.1 läuft unauffällig bei mir.
 
Jetzt trau ich mich auch von El Capitan umzusteigen. Hoffe die gröbsten bugs sind jetzt raus. Daumen drück!!!

Andreas
 
Offenbar ist die direkte Verbindung zu Netzlaufwerken, zu denen bereits alle Infos vorliegen, in 10.12.2 erneut als Standard gesetzt worden, so das man die Verbindung jedes Mal wieder bestätigen muss (Nerv...). Apple liefert dazu aber gleich die Lösung via Terminal. Sehr fragwürdig, das man das nicht als Systemeinstellung zur Verfügung stellt... Naja, hier jedenfalls die Apple-Anleitung:

If you want to disable this security feature so that you can connect without providing additional confirmation, follow these steps:

  1. Update to macOS Sierra 10.12.2.
  2. Open the Terminal app, which is in the Utilities folder of your Applications folder.
  3. Enter the following command, then enter your administrator name and password when prompted:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization AllowUnknownServers -bool YES

To disable this command and return to the previous, more secure behavior (recommended), enter:

sudo defaults delete write /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization AllowUnknownServers

Veröffentlichungsdatum: Dec 13, 2016


Hier noch der Link zum kompletten Beitrag: https://support.apple.com/de-de/HT207112
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: signalgrau, KOJOTE, Apfeleis und 8 andere
Originell ist ja, dass Apple nach den Berichten über unzureichende Batterielaufzeit der 2016er MBPs kurzerhand die Restlaufzeit-Anzeige aus der Menüleiste entfernt hat...
 
Vorsichtsmaßnahme. Nenn es Paranoia, aber ich hatte schon zwei mal Probleme (mit dem katastrophalen 10.10) und App Store Updates, die nach einem Combo dann weg waren.
Gibt ja auch keinen Grund, das jetzt super dringend drauf zu kriegen. 10.12.1 läuft unauffällig bei mir.
Ok gut.
 
wieder da:D
Das coole ist ja er hat direkt den safari wieder auf gemacht und ich bin auch direkt wider hier gelandet und kann los schreiben, so mag ich das. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Originell ist ja, dass Apple nach den Berichten über unzureichende Batterielaufzeit der 2016er MBPs kurzerhand die Restlaufzeit-Anzeige aus der Menüleiste entfernt hat...

Und ich wollte hier schon mal fragen, ob ich der Einzige bin, bei dem der Fehler auftriff ... jetzt verstehe ich, it's not a bug, it's a feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, iPhill und kermitd
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Originell ist ja, dass Apple nach den Berichten über unzureichende Batterielaufzeit der 2016er MBPs kurzerhand die Restlaufzeit-Anzeige aus der Menüleiste entfernt hat...
Haha stimmt. Ist ja unglaublich... Installation lief problemlos. Schauen wir mal.
 
Mit iTunes zusammen 1,85 Gb....noch 17 Minuten und ich weis ob mein Bug (Neustart während Ruhemodus) weg ist...

LG, Alfred
 
Offenbar ist die direkte Verbindung zu Netzlaufwerken, zu denen bereits alle Infos vorliegen, als Standard in 10.12.2 wieder zu gesetzt worden, das man wieder bestätigen muss (Nerv...). Apple liefert dazu aber gleich die Lösung via Terminal. Sehr fragwürdig, das man das nicht als Systemeinstellung zur Verfügung stellt... Naja, hier jedenfalls die Apple-Anleitung:

If you want to disable this security feature so that you can connect without providing additional confirmation, follow these steps:

  1. Update to macOS Sierra 10.12.2.
  2. Open the Terminal app, which is in the Utilities folder of your Applications folder.
  3. Enter the following command, then enter your administrator name and password when prompted:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization AllowUnknownServers -bool YES

To disable this command and return to the previous, more secure behavior (recommended), enter:

sudo defaults delete write /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization AllowUnknownServers

Veröffentlichungsdatum: Dec 13, 2016


Hier noch der Link zum kompletten Beitrag: https://support.apple.com/de-de/HT207112
Es funktioniert. Halleluja!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saratxe
Originell ist ja, dass Apple nach den Berichten über unzureichende Batterielaufzeit der 2016er MBPs kurzerhand die Restlaufzeit-Anzeige aus der Menüleiste entfernt hat...

Habe es sogar so gelesen, dass bei allen Macbooks die Restlaufzeit wegfällt. Konnte es bei meinem 12" allerdings noch nicht prüfen, doch dies wäre echt schade. Mir sagt die Dauer in Stunden und Minuten deutlich mehr, als diese Prozentanzeige.
 
Habe es sogar so gelesen, dass bei allen Macbooks die Restlaufzeit wegfällt. Konnte es bei meinem 12" allerdings noch nicht prüfen, doch dies wäre echt schade. Mir sagt die Dauer in Stunden und Minuten deutlich mehr, als diese Prozentanzeige.
Bei meinem early 2015 ist es ebenfalls weg. Wird dann wohl bei allen so sein.
 
Zurück
Oben Unten