MacBoookPro 17" ist da!

Spee schrieb:
Jopp kann ich machen... Bin mal am suchen

Bis heute morgen wurde noch kein 17" MBP ausgeliefert. Somit kannst Du auch nichts vom whining- und Hitzeproblem wissen. Wenn ich mich täusche, dann nenn mal bitte die Quellen.
 
Gonzo.T.Durden schrieb:
Bei mir steht auch "voraussichtlicher Versand bis 10.05.". Bestellt am 26.04., glaube ich.

Nachdem wohl noch nicht mal Apple Stores in US Geräte habenm, denk ich, dass es auch länger dauern kann. Hauptsache das "Whining" und die "Hitze" ist dann gelöst ;-)

Dem kann ich mir nur anschließen!
Habe auch am 26.04. bestellt und habe ebenfalls den 10.05. als Versendetag genannt bekommen. Kann es kaum noch erwarten ..., aber scheine damit ja nicht alleine zu sein.

PS: Hallo Forum! :)
 
Pattman schrieb:
Dem kann ich mir nur anschließen!
Habe auch am 26.04. bestellt und habe ebenfalls den 10.05. als Versendetag genannt bekommen. Kann es kaum noch erwarten ..., aber scheine damit ja nicht alleine zu sein.

PS: Hallo Forum! :)

Hi, willkommen im Forum! Ich habe heute endlich meine Versandbestätigung erhalten!!! Dann hoffe ich nur, dass mein 17" MBP schon im Flugzeug zu mir sitzt!
 
ModelNick schrieb:
Dann hoffe ich nur, dass mein 17" MBP schon im Flugzeug zu mir sitzt!

*stellt sich gerade ne 747 Maschine vor mit lauter MBPs auf den Sitzplätzen* *DAS wäre Service* :D
 
Ja, oben in der ersten Klasse stapeln sich die 17" MBPs :D
 
Wurde noch keines der neuen 17" in D-land ausgeliefert?
 
chrish schrieb:
Wurde noch keines der neuen 17" in D-land ausgeliefert?

Nein. Es wurde noch nicht mal eins in den USA ausgliefert. Bis gestern. Heute weiss ich nicht, ob schon jemand eins bekommen hat. Apple liefert erst alle Priorität 1 (Pro Kunden, Developer, Unternehmen) Bestellungen aus, dann die Priorität 2 Bestellungen.
 
"Mein" Macstore erwartet ihre Vorführmodell Ende nächster Woche, spätestens danach die Woche. Ergo dürfte das ungefähr auch für alle anderen gelten.
 
Hätte ich mir auch wohl denken können. Hoffentlich halte ich noch so lange durch. ;)
 
Nein, das war definitiv nicht der Thread den ich angesprochen habe. Habe gestern eine Stunde lang das komplette Board abgesucht und nichts gefunden. Aber ich bin mir 100% sicher, dass dieser Thread exisitiert hat und dort auch bereits Probleme mit dem Whine aufgetreten sind. Naja....
 
Spee, ich habe jetzt wirklich lange und intensiv das Netz abgesucht, und Kollegen in S.F. und NYC angemorst, die in die Stores gegangen sind. Info: "No Apple Store has received any 17" to date, and there's no other customer who got one as well." Bei beiden Stores war vorher die Aussage, dass sie am Montag jeweils erhältlich sind.

Soweit aus der Ferne und in der Breite mögliche eindeutige Aussage: Bis jetzt (vor ca. 1h) hatte niemand in den USA sein 17" erhalten. Ich habe keine Ahnung, was Du da gesehen hast... Und auch hier hat sich herausgestellt, dass der Typ nicht so ganz kapiert, was er da vor sich hat ;)
 
Erstes Mini-Review zum 17" MBP: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=470328&tstart=15

Anscheinend kein Fiepen!

I'm not really a review geek, but as I've been interested in the performance of this model (as are others) and since I already own a MBP 2G and a 20" iMac, I figured I'd just give you peeps a quick first impression.

I got my hands on a 17" MBP last night. I should have written this fresh last evening, but I was dead tired. Anyway, here's what I recall:

Config was 2G RAM, 120GB HD. I had an opportunity to do a few things with it. This was a social setting and an iPod swap, so I didn't really have an opportunity to run everything through it's paces.

As it wasn't my machine, I didn't have a copy of anything graphic/CPU intensive (like a nice nasty PPC photoshop session) to install and really give it a beating, however I put a copy of xxx on it and did a DVD conversion while also on Safari, with iTunes open and using iSquint to convert the video output of a recent surf session to H.264 for iPod.

I had it side-by-side with my old G4 17" (did not have my 2G MBP with me at the time, so this review is a bit slanted and it's not fair for me to try and "remember" last night's thoughts and compare now with my current MBP except in a few instances (and hey, I'd been drinking).

It connected via the home ethernet seemlessly, instantly and connection speeds were on par with every other machine running in the house.

I found the screen res and overall appearance to be much better than my G4 17."

Encoding FPS versus what I get for my 20" iMac were on par - with all apps running as outlined above.

I tested all the standard iLife apps, everything was snappy off the dock and worked well.

Speaker sound was superior to my G4.

No sticky keys. When prompted, paired with a wireless mouse with no issues.

Heat? What heat. My G4 was hotter just sitting there. I picked them both up a few times and did the lap test. The total time both were running (both idle and testing) was about 2 hours. Both machines were on a wooden kitchen table. Home temp was around 62 degrees give or take.

Battery life was not tested, as we were plugged in.

Whine? Silent as a Church mouse. Typical drive noise when inserting a DVD, but nothing abnormal. I honestly could not hear the fans or drives at all. My G4 is pretty silent and the MBP was no different.

Overall quality? It seems better constructed than my current MBP, but that comment might be skewed as I was just happy to play around with it. But I did open and close the screen, walked around with it a bit, and it seems more "solid" than my current MBP.

Not sure what else anyone wants to know.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff

Jetzt bin ich wirklich erleichtert. Kein Fiepen und nicht diese extreme Hitze. Apple hat anscheinend doch aus dem 15" gelernt. So und nun kann ich das 17" getrost bestellen. Ich wünsche denen die das 17" erwarten viel spass :D

Wolf
 
hmm

hmmmmmm
 
hoffentlich haben wir WIRKLICH gelernt und werden das 15er auch verbessern :(
 
Wenn die Hitze kein Thema ist, und der Akku mehr "Hubraum" hat, dann haben sie vielleicht auch die Grafikkarte schneller getaktet.... Was denkt Ihr, schnellere Grafik ab Werk beim 17"?

Gonzo
 
ja, eine durchaus plausible überlegung!
 
chrizel schrieb:

Das dabei kein Fiepen /Whine zu hören ist...
..." fiddling around on the machine during a social event watching the Lakers/Suns and having a few adult bevvys"...

Was auch immer "adult bevvys" sind... pepp:


und zur Temperatur :
..."same as the G4 and my current MBP.".... :confused:

"and hey, I'd been drinking"

Nicht das sich da jemand das MBP 17" "schön gesoffen" hat :D
Ich glaube es ist nicht verkehrt auf die nächsten Berichte zu warten.

Gonzo
 
Gonzo.T.Durden schrieb:
Was denkt Ihr, schnellere Grafik ab Werk beim 17"?


Dies wäre ein willkommener Anlass so ein Buch mal zu kaufen, aber 17" ...
Hmmm, ein 15"er wäre auch ok, ich denke abwarten und in der nächsten Zeit mal zuschlagen und ausprobieren ;)

sonnenmich
 
apple4wolf schrieb:
Jetzt bin ich wirklich erleichtert. Kein Fiepen und nicht diese extreme Hitze. Apple hat anscheinend doch aus dem 15" gelernt. So und nun kann ich das 17" getrost bestellen. Ich wünsche denen die das 17" erwarten viel spass :D

Wolf

hmm, ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen ..., aber das ist ja auch nur EIN (erstes) Review. ... Solange ich meins noch nicht in den Händen halte und anbeten darf, bin ich erstmal noch skeptisch was das fiepen angeht.
Es soll ja schließlich auch 15 Zöller geben, die nicht rumheulen.
- Ob ich mein Powerbook dennoch wohl besser noch nicht verkaufe? ;)

Nur noch eine Woche und Pattman hat sein MPB 17'' ... *hoffentlichstrahl*
 
Zurück
Oben Unten