MacBoookPro 17" ist da!

Istari 3of5 schrieb:
Ich habe übrigens gestern RAM bei meinem Lieblings-Online-Kistenschieber bestellt: 2 x 1GB 3200/400 DDR von MDT für 143,76 € bei Mindfactory.

Ist ja auch kein Wunder dass der VIEL billiger ist wenn es nur DDR 400 Speicher ist...
Also darauf sollte man schon achten dass man den DDR 667 Speicher nimmt, sonst hast Du nicht allzu viel von deiner Speicheraufrüstung! :(
 
der geschwindigkeitszuwachs bei 667er-ram ist bei der derzeitigen plattform auch im dualchannel-betrieb nicht gegeben, da der speicherdurchsatz eh begrenzt ist.
 
WayneThePain schrieb:
der geschwindigkeitszuwachs bei 667er-ram ist bei der derzeitigen plattform auch im dualchannel-betrieb nicht gegeben, da der speicherdurchsatz eh begrenzt ist.
In der Realität wohl zwischen 3-6%. Aber DualChannel ist... c00l. :cool:
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Wann habt ihr Euer 17" MBP Pro bestellt und wann ist bei Euch das Versanddatum? Also ich habe am 25.04. bestellt und der vorraussichtliche Versandtermin soll erst am 10.5. sein :mad:
 
Also ich nicht. Aber das ist doch immer so im Apple Online Store, wenn man ein ganz neues Produkt bestellt, verzögert sich das meistens.
 
Na ich hoffe doch nicht... Erst war die Lieferzeit ja zwischen 7-10 Tagen angegeben und vor ein paar Tagen hat Apple die Lieferzeit auf 5-7 Tage geändert. Ich bin schon sooo ungeduldig.
 
Bei mir steht auch "voraussichtlicher Versand bis 10.05.". Bestellt am 26.04., glaube ich.

Nachdem wohl noch nicht mal Apple Stores in US Geräte habenm, denk ich, dass es auch länger dauern kann. Hauptsache das "Whining" und die "Hitze" ist dann gelöst ;-)
 
Gonzo.T.Durden schrieb:
Bei mir steht auch "voraussichtlicher Versand bis 10.05.". Bestellt am 26.04., glaube ich.

Nachdem wohl noch nicht mal Apple Stores in US Geräte habenm, denk ich, dass es auch länger dauern kann. Hauptsache das "Whining" und die "Hitze" ist dann gelöst ;-)

Endlich ein Besteller :D Ich habe jedoch endlich die Info von Apple bekommen, dass die Geräte definitiv kommende Woche ausgeliefert werden. Da bin ich mir ganz sicher, dass das whining und Hitze Problem im 17" MBP nicht auftreten wird, da Apple lang genug Zeit hatte, das Gerät zu entwickeln. Das 15" MBP ist sowieso nur eine schnelle Zwischenlösung gewesen.
 
ModelNick schrieb:
... Da bin ich mir ganz sicher, dass das whining und Hitze Problem im 17" MBP nicht auftreten wird, da Apple lang genug Zeit hatte, das Gerät zu entwickeln. ...

na da sind wir schon alle ganz gespannt drauf ... rotfl
 
ModelNick schrieb:
...Da bin ich mir ganz sicher, dass das whining und Hitze Problem im 17" MBP nicht auftreten wird, da Apple lang genug Zeit hatte, das Gerät zu entwickeln. Das 15" MBP ist sowieso nur eine schnelle Zwischenlösung gewesen.

Ne schnelle Zwischenlösung (?), is klar! :rolleyes:

Ich wünsche viel Glück mit dem ausgereiften 17" MBP, das sicherlich einige Monate länger entwickelt wurde und dessen OSX jetzt ein ganz neues Powermanagement hat ... ;)
 
Ein paar Menschen besitzen schon das Macbook Pro 17" wie man im Forum von Apple lesen kann. Und bei denen bestehen die bekannten Probleme die das MBP 15" hat immernoch. Soll heißen es fiept und wird heiß. Naja mal abwarten was die Leute sagen, die ihr Book in ein paar Tagen bekommen...
 
Spee schrieb:
Ein paar Menschen besitzen schon das Macbook Pro 17" wie man im Forum von Apple lesen kann. Und bei denen bestehen die bekannten Probleme die das MBP 15" hat immernoch. Soll heißen es fiept und wird heiß. Naja mal abwarten was die Leute sagen, die ihr Book in ein paar Tagen bekommen...

War auch nicht anders zu erwarten, leider! :rolleyes:
 
Spee schrieb:
Ein paar Menschen besitzen schon das Macbook Pro 17" wie man im Forum von Apple lesen kann. Und bei denen bestehen die bekannten Probleme die das MBP 15" hat immernoch. Soll heißen es fiept und wird heiß. Naja mal abwarten was die Leute sagen, die ihr Book in ein paar Tagen bekommen...


Der Link zu diesem Post würde mich sehr interessieren. Postest Du ihn bitte?
 
Spee schrieb:
Stimmt, hätte mich auch ehrlichgesagt überrascht, wenn das Book nicht gefiept hätte :(

Nachdem das Fiepen beim 15" z.B. durch den Anschluß eines USB Gerätes zu unterdrücken ist, und das 17" mehr Anschlüsse und ein größeres Display hat würde ich die Geräuschemission nicht 1:1 übertragen ;-)

Ausserdem: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
..."Nach insgesamt fünf MacBook Pro überlegt Herr Lehmann nun, vorläufig Abschied von Apples Produkten zu nehmen. Im letzten Gespräch mit der Hotline empfahl man ihm zunächst noch, eines der inzwischen ebenfalls erhältlichen MacBook Pro mit 17 Zoll großem Display zu erwerben, da dort das Problem nicht mehr auftrete. Eine Garantie dafür wollte man jedoch nicht geben."...
(Netzwelten: Das Kreuz mit dem jaulenden MacBook von nim für WinFuture.de)
 
Hmmm

Wie stet es mit der Hitze? Ich denke rein von der grösse her sollte dies unproblematischer sein. Und vielleicht hat apple das problem mit der Hitzepaste gelöst, Ob es nun Absicht war oder nicht.

Eine frage noch: (falls zufellig MBP 15" Besitzer mitlesen). Schliessen die Notebooks richtig satt, oder besteht display und rechner ein grosser Spalt?

LG TheWolf
 
Zurück
Oben Unten