Ist schwierig zu beurteilen – aber ich kann dir mal meine persönliche Einschätzung geben:
– mehr als 250€ würde ich dafür nicht mehr bezahlen (damit beziehe ich mir vor allem auf e*ay-Angebote jenseits der 300€)
– es ist ja OSX 10.6 mit dabei – das ist schon mal 'ne gute Basis (standardmäßig kam dieses MB ja mit 10.5), weil du über den (ab 10.6 enthaltenen) AppStore auf OSX 10.11 upgraden kannst. 10.12 (also macOS Sierra läuft dort allerdings nicht mehr offiziell).
– die "Standardausstattung" von diesem MB hat ja 2GB RAM und die 160GB HDD – beides lässt sich noch ziemlich einfach tauschen: max. 8 GB RAM, SSD etc. …
– ein Hardware-Upgrade würde ich dort aber mit einplanen – zumindest, wenn du OSX 10.11 drauf laufen lassen möchtest.
– Wie gut der Akku natürlich noch hält, ist reine Glückssache.
– Über etwaige Defekte kann man natürlich keine Garantie geben – das MB hat halt auch schon bis zu 8 Jahre auf'm Buckel.
– auf eine lange Superdrive-Lebensdauer würde ich nicht setzen.
– für die täglichen Arbeiten (solange du nicht massenweise SLR-Fotos bearbeitest oder Videoschnitt machst) schlägt sich dieses MB (mit entsprechendem Hardware-Upgrade) aber noch wacker und zum "Kennenlernen" taugen die Late 2008 m.M.n. schon.
Solange das System nicht zugemüllt wird, halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen – klar, so smooth wie die aktuellen MB läuft es jedoch nicht. 

Edit: Ich schließe mich aber den anderen Meinungen an: wenn das Budget schon knapp ist, überlege dir den Kauf gut. 200€ sind für einen 8 Jahre alten Computer dennoch viel Geld. Man sollte schon im Hinterkopf behalten, dass es von heute auf morgen nicht mehr funktionieren kann.