MacBook: Welche Akkukapazität habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie, man kann den Akku umtauschen, wenn die Kapazität so stark fällt?

Also ich fand von 95% auf 78% und mittlerweile nach Kalabrierung 76% schon heftig und kann das auch nicht ganz nachvollziehen!
 
Volle Ladekapazität (in mAh): 5650
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5650
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12591
Anzahl der Zyklen: 8

Alles ohne Kalibrierung...

Habe ich einen besonders guten Akku erwischt?
 
Hast ihn doch kaum benutzt.
 
Ja sicher, doch manche berichten in diesem Thread von um einiges niedrigeren Kapazitäten trotz fast neuem Akku...
 
Ja sicher, doch manche berichten in diesem Thread von um einiges niedrigeren Kapazitäten trotz fast neuem Akku...

Wart erst mal einige Ladezyklen ab, das kann sich ganz schnell ändern.
 
Ich hab 91 Zyklen und 5299 mAh von ehemals 5200 mAh. Irgendwie komisch.

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5299
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5295
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12566
Anzahl der Zyklen: 91
 
obwohl ich die erste Kalibrierung noch nicht durchgeführt habe 5235 mAh. Mal sehen, ob sich das nach den ersten Kalibrierungen noch verändert.
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4318
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2099
Stromverbrauch (in mA): -1506
Spannung (in mV): 11405
Anzahl der Zyklen: 189


wer bietet mehr Zyklen? :)

mein Wert erscheint mir allerdings auch sehr gering.... naja häng schon locker 2h hier rum und 1:20h schafft der noch laut Anzeige

dat wären dann 3,5h surfen über WLAN... find ich in Ordnung
 
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5426
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5424
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12557
Anzahl der Zyklen: 18

Noch nie kalibriert, MacBook ist 2 Monate alt wird die meißte Zeit mit Netzstrom versorgt
 
2fmrv5


öfter mal kalibriert ca 5350-5400 mAh im Durchschnitt
 
Der Akku meines MacBooks hat laut coconutBattery nach 44 Zyklen noch 4680 mAh statt den ursprünglichen 5200. Das scheint mir etwas wenig zu sein, oder muss/sollte ich das einfach so akzeptieren?
 
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5269
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5268
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12564
Anzahl der Zyklen: 109
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5625
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3178
Stromverbrauch (in mA): -1220
Spannung (in mV): 11369
Anzahl der Zyklen: 13
 
sorry aber wo kriege ich nochmal dieses programm her, wo man diese ganzen daten über den akku herauslesen kann und wie heißt das Programm noch gleich ?
 
coconut battery
 
mein akku hat nurnoch 4368mAh von 5200mAh, also so 84%....


(109 zyklen)

jedenfals is das ja schon eher doof :D aber viel schlimmer ist, dass das macbook bei einer restkapazität von ca. 10-15% einfach ausgeht, also nix mit ruhezustand, daten futsch und neu kalibrieren kann ich det akku so ja auch nich...

hatte jemand das problem auch shconmal und weiß ne lösung deswegen?

oder gleich bei apple anrufen und n neuen akku verlangen?
 
mein akku hat nurnoch 4368mAh von 5200mAh, also so 84%....


(109 zyklen)

jedenfals is das ja schon eher doof :D aber viel schlimmer ist, dass das macbook bei einer restkapazität von ca. 10-15% einfach ausgeht, also nix mit ruhezustand, daten futsch und neu kalibrieren kann ich det akku so ja auch nich...

hatte jemand das problem auch shconmal und weiß ne lösung deswegen?

oder gleich bei apple anrufen und n neuen akku verlangen?

Ich finde schon das du eine neue Batterie verlangen solltest!
Schau dir oben meine daten an! Ich hab per zuvall genau die gleiche ladecyclen der batterie aber besitze 5268mAh also 100% leistung noch

Deshalb kann was mit deiner batterie nicht stimmen!

Wie alt ist dein macbook? Meiner ist 6Monate alt!

Gruss
 
coconutBattery_2.5.1-20070813-193805.jpg


Mein Macbook ist 8 Monate alt und hat nach dem Logicboardaustausch noch 96% gehabt.. und das wurde mit der Zeit immer weniger.
 
ich bin eigentlich zufrieden...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64,3 KB · Aufrufe: 165
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten