MacBook: Welche Akkukapazität habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volle Ladekapazität (in mAh): 5423
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5423
Stromverbrauch (in mA): 126
Spannung (in mV): 12605
Anzahl der Zyklen: 38
 
8 ladezyklen und 5428 mAh

wie kann das eigentlich sein, dass man mehr kapazität hat als angegeben?
 
Volle Ladekapazität (in mAh): 5347
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5337
Anzahl der Zyklen: 83
 
attachment.php

Wie hast du das geschafft?


Mfg
 
neuer akku? oder sehr sehr gute pflege ;)
 
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und das ist mein erster Eintrag.
Hab mein Macbook auch erst seit einer Woche und war davor PC benutzer.
Ich hab meinen Akku am anfang ganz aufgeladen, dann das Macbook vom Strom getrennt und die Batterie komplett entladen.
Am Wochenende war ich mal unterwegs und hab die Batterie bis 50% entladen.
Obwohl das Macbook jetzt seit 2 Tagen nur noch am Netzkabel hängt hatte ich gestern in der Akku anzeige rechts oben nur 99% und heute nur noch 98%.
Im System Profiler steht:

Volle Ladekapazität (in mAh): 5485
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5384

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat???
 
Ich habe nur

Volle Ladekapazität (in mAh): 2936
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2731
Stromverbrauch (in mA): 436
Spannung (in mV): 12552
Anzahl der Zyklen: 198

Wieso hab ich nur so wenig? die batterie hält auch nur noch 10min.
hängt am netzteil und verbleibende kapazität ist weniger?

Ist meine Batterie futsch?
Muss ich kalibirieren? Wo finde ich wie das geht (kann mein Handbuch nicht finden...)

Schonmal Danke, bin echt geschockt!
 
Wie hast du das geschafft?


Mfg

was meinste jetzt genau. also hab meine akku noch nie kalibriert. lade ihn immer so bei 10% auf. nie wenn er darunter ist. das ist wirklich nicht gut für den akku. mich hat auch erschreckt wie sprunghaft die anzeige ist. aber es ist ja immer mehr als die originalangabe.
 
ehm mal frage nebnbei^^ was is denn die beste akku-pflege? ;)
 
Volle Ladekapazität (in mAh): 5512
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5510
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12555
Anzahl der Zyklen: 51

hmhm
Bin wohl gut weggekommen :>
Is nen 2.0 schwarzes...
Und ich hab mich nich besonders um Pflege oder so bemüht. Hab drauf geachtet das ich ihn halt nich tiefentlad.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Kapazität bei wiederholtem laden in kurzer Zeit gestiegen ist.
 
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5296
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5249
Stromverbrauch (in mA): -1050
Spannung (in mV): 12377
Anzahl der Zyklen: 93
 
Volle Ladekapazität (in mAh): 2936
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2731

Was tun, um Batterie zu retten?
 
Apple anrufen und versuchen den Akku zu tauschen - geht nur wenn dein akku unter die Bedingungen fällt (siehe apple.de -> support) , insbesondere alter und ladezyklen

Welches Book hast du überhaupt (schreib es doch in deine Signatur)
 
Akkukapazität

hallo . Also mein MB ist 3 Tage alt. habe mittlerweile 6 Ladezyklen. Jeweils bis Restkapazität 6% benutzt und dann wieder vor Benutztung voll aufgeladen : 5009.
 
Powerbook (Dez.05), 5.9, 17 Zoll: Volle Ladekapazität : 4551 mAh, verbleibende Ladekapazität : 4507 mAh.
 
MacBook

5266 - 3 Wochen alt - 20 Ladezyklen...

was mich ein wenig ärgert ist, dass über Nacht (Ruhezustand=Deckel zu) mal so eben 30 % Batterieladung flöten gehen! Das kenne ich vom Windows-Ruhezustand meines Acer-Notebooks nicht. Gibt es beim MacBook nicht auch einen energiesparenderen Ruhezustand?

Gruß
Ralf
 
Hallo,

also wenn ich das richtig weiß, dann wird beim Zuklappen im wesentlichen der Zustand im RAM gesichert und diser auch mit Strom versorgt, damit das Book schnell wieder aufwacht. (Ich glaube es wird noch parallel auf Platte gesichert, damit das Teil bei leeren Akku auch wieder aufwachen kann.)

Aber es gibt z.B. das Dashboard-Widget DeepSleep ( http://deepsleep.free.fr/ )

Gruß
Dirk
 
Hallo,

also wenn ich das richtig weiß, dann wird beim Zuklappen im wesentlichen der Zustand im RAM gesichert und diser auch mit Strom versorgt, damit das Book schnell wieder aufwacht. (Ich glaube es wird noch parallel auf Platte gesichert, damit das Teil bei leeren Akku auch wieder aufwachen kann.)

Aber es gibt z.B. das Dashboard-Widget DeepSleep ( http://deepsleep.free.fr/ )

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für den Tipp - Deepsleep ist genau das, wass ich gesucht habe. Es funktioniert und ich werde es heute Nacht nutzen, um zu sehen, ob die Batterie dann nicht wieder so schnell leerläuft... :)

Gruß
Ralf
 
wenn du mittels DeepSleep deinen Mac in den sog. Suspend to Disk Modus versetzt, verbraucht dein Akku keinen Strom, allerdings dauert es länger wenn du das Macbook aufweckst.
Für meine Zwecke ist das aufwachen schnell genug, ich hab im Terminal den suspend-to-disk Modus permanent eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten