Macbook W-lan/Airport defekt?

hast du die in deutshcland gekauft? bei ebay finde ich nur angebote aus GB, USA und noch weiter weg.
 
Moin,
hab dasselbe prob wie ihr, hab auch schonma mein macbook deswegen aufgeschraubt um mal zu gucken ob die karte nicht mehr richtig sitzt, aber war leider nicht der fall, naja jetzt bin ich halt auf der suche nach ner ersatzkarte
weiß jemand ob diese passt http://cgi.ebay.de/Broadcom4321-802...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

ansonsten jemand vielleicht ne andere idee wo ich gut eine schießen kann?
 
ja hab nur leider das erste macbook mit nem intel core duo und eben kein intel core 2 duo

hab ja auch ne mail an den verkäufer gestellt, nur leider war die antwort in eher gebrochenem deutsch und es gab auch keine anwtort auf meine frage, denke einfach ma dass der typ keine ahnung hatte oder vielleicht erst gar nicht meine frage verstanden hat, da er ja auch kein bisschen deutsche grammatik beherrscht wie man in seiner mail gesehen hat

und da ich mich damit nicht auskenn dacht ich ahlt ich find hier jemanden mit ahnung der mir dabei vielleicht helfen könnte
 
guck mal in meinen links zu insanelymac, in dem forum gibts auch nen thread zur bcm 4321
 
so hab jetzt ma die genaue bezeichnung herausgefunden, angeblich hat die karte die genaue bezeichnung BCM4321KFBG,
jedocg kann ich diese karte auf der seite von broadcom nicht finden, habe wenn dann nur eine soundkarte unter diesem namen gefunden...
 
MacBook - Wlan Probleme

Hallo - ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich die ganzen Beiträge zum Thema Wlan-MacBook immer mehr verwirren!
Ich habe ein MacBook (Modell 3,1; 2.2Ghz; 15 Monate alt) und habe riesige Problem mit dem Wlan. Andauernd zeigt Airport "suchen" an und ich habe schon alles Mögliche probiert: alle Netze entfernt, WPA2 auf Buchstaben und Zahlen geändert, fixe IP, usw... - alles hat nicht geholfen :( Die Vorschläge, auf WEP umzusteigen halte ich für inakzeptabel.
Jetzt lese ich hier, dass bei einigen die WLAN-Karte kaputt ist ... hmm - das kann ich kaum glauben, da mir mein MacBook vole Signalstärke anzeigt und die Verbindung trotzdem andauernd abreist.
Weiss jemand Hilfe? Mein alter Dell funktioniert mit WLAN tadellos!!!!!!
Danke
Surfix007
 
Bei mir ging das Airportlogo immer aus und an, also es brach die Verbindung ab oder der Empfang schwankte extrem obwohl man gleich daneben saß.
Nach dem Austausch der Airportkarte vor 2 Wochen funtzt alles.

Könnte ja auch an deinem W-lan Router liegen? Der mag deinen Mac nicht, wat haste denn für einen
?
 
MacBook Wlan

Hallo - ich habe eine Fritz Box (7170 - 1&1) und mit meinme iMac und dem Windows PC funktioniert die Sache einwandfrei. Ich habe auch nicht das Problem, dass das Airportlogo unstabil ist - es zeigt kontinuierlichen Empfang. Wenn dann wieder nichts geht und man klickt auf das Airportlogo, dann sieht man: "Airport: suchen". Wenn man dann auf "mit anderem Netwerk verbinden" klickt und das Netwerk wieder "aktiviert" gehts wieder - aber nicht für lange. Es nervt! Gestern habe ich auf WEP umgestellt und konnte ohne Problem arbeiten. Daher glaube ich, dass es sich hier um einen SW-Fehler und nicht um einen HW-Fehler handelt. Hat noch jemand Ideen????
Danke
Surfix007
 
ja hab nur leider das erste macbook mit nem intel core duo und eben kein intel core 2 duo

hab ja auch ne mail an den verkäufer gestellt, nur leider war die antwort in eher gebrochenem deutsch und es gab auch keine anwtort auf meine frage, denke einfach ma dass der typ keine ahnung hatte oder vielleicht erst gar nicht meine frage verstanden hat, da er ja auch kein bisschen deutsche grammatik beherrscht wie man in seiner mail gesehen hat

und da ich mich damit nicht auskenn dacht ich ahlt ich find hier jemanden mit ahnung der mir dabei vielleicht helfen könnte

Ich habe mir jetzt in mein MB CD eine neue Airportkarte einbauen lassen. Diese hier http://cgi.ebay.de/Broadcom-Wireles...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Der Händler bekommt angeblich demnächst auch wieder welche rein. Ich würde den einfach mal anschreiben. Nach dem Einbau habe ich nun keinerlei Probleme mehr. Jedenfalls bei mir lagen die Wlan-Probleme also definitiv an der alten Airportkarte.
Kartenbezeichnung ist bzw. Broadcom BCM43xx
Gruss,
maceni
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook - Wlan

Hallo - ich hätte da eine Frage: Wie hast Du das gemacht? War Dein Rechner noch unter Garantie? Braucht man da ein RMA oder etwas ähnliches? Wen spricht man bei Apple an?
Wäre toll, wenn Du mir hier weiterhelfen würdest.
Danke
Surfix007
 
Ich habe Gravis Hardwareschutz. Gravis hat sich aber leider geweigert, die Karte auszutauschen, da sie teilweise noch funktioniert hat. Bei Gravis - Vorführeffekt halt... - angeblich tadellos. Bei mir zu Hause und in verschiedenen anderen Wlan-Netzen hatte ich aber riesige Probleme, sehr schlechte bis gar keine Verbindung zum jeweiligen Router über Airport.
Ich habe die Karte dann einfach außerhalb der Garantie bei einem anderen ASP tauschen lassen. Die Karte habe ich mir wie gesagt über ebay besorgt. Mit der sind die zuvor auftretenden Probleme vollkommen verschwunden. Sitze zum Beispiel gerade in einem Wlan-Netz, mit dem ich mit der alten Karte gar keine Verbindung mehr zustande gebracht habe (auch 2m neben dem Router...), mit voller Verbindungsstärke bzw. 5 Balken und habe keinerlei Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen oder schlechter Konnektivität.
Gruss,
maceni
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN MAcBook

Hallo- habe heute mein MacBook bei equinix abgegeben. Die wollen sich die Sache anschauen und ... mal sehen, was rauskommt. Die waren recht nett - allerdings habe ich mich schon gewundert, dass der Techniker nicht wusste, wo er WAP2 ausprobieren kann ???? Im Laden gab's nur WEP. Ausserdem wurde mir wieder gesagt, dass dieses Problem nicht wirklich bekannt sei. Daraufhin habe ich ihm einen google search mit WLAN und MacBook gezeigt - etliche Einträge wurden sofort angezeigt!!!! Keine Ahnung, was da gespielt wird. Ist eigentlich schade, da ich ein echter Mac-Fan bin. Warum geben die nicht einfach zu, dass hier ein Problem existiert. Wollen die Kosten für den Umtausch einsparen??? Alles was die so erreichen ist, dass Leute verärgert komplett umsteigen ...
Mal sehen was rauskommt. Garantie habe ich noch bis 10/2010 - labor & parts.
Update folgt ...
Surfix007
 
das macbook pro meiner freundin war jetzt beim dataquest (schweiz) und es stellte sich heraus, dass nicht die karte kaputt ist, sondern die antenne. da diese hinter dem bildschirm ist, müsste der gesamte monitor ersetzt werden, was um die 1000.- CHF kosten würde. das ist natürlich zu teuer...
bei ifixit.com habe ich eine antenne gefunden (http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-15-Inch-Core-Duo-Airport-Antenna-Cables/IF185-089) dort steht jedoch "Install difficulty: Very Difficult" und es hat keine anleitung.

meine frage, was würdet ihr machen? gibt es irgendwo eine anleitung, ist das überhaupt möglich ohne den monitor auszuwechseln?
wenn das alles nicht geht, gibt es eine bessere lösung als einen doofen langen usb wireless stick? (meine freundin hat schon einen, welchen bereits nach 4 wochen verbogen ist, da er soweit raus kommt.)

danke für euere antworten!!

grüsse
fox
 
MacBook - Wlan - Update

Hallo!
wie gesagt, ich habe mein MacBook bei equinix in München abgegeben. Nach ca. 3 Tagen hat man mich angerufen und gesagt, dass ich es abholen kann. Die WLAN-Karte wurde ausgetauscht.
Habe das MacBook jetzt mehrere Tage intensiv getestet und muss sagen, alles funktioniert einwandfrei. Auch WPA2 zeigt keinerlei Aussetzer.
Kosten (ausser der Fahrt) sind mir keine entstanden und equinix hat auch die Sache recht problemlos und sehr kundenfreundlich gemacht (dickes Lob!!!).
Ich habe auch nachgefragt, ob die Techniker inzwischen von diesem Problem gehört hätten - die Antwort war wieder "nein - ist nicht bekannt." Offensichtlich sind die Techniker nicht zu häufig in diesen Foren zu finden - wäre allerdings nicht schlecht, wenn sie's tun würden ...
Gruesse
Surfix007
 
Hallo,

gleiches Problem bei meinem Macbook Pro, erste Generation, 10.5.7.

Was mich echt stutzig macht: Windows XP (Bootcamp) zickt überhaupt nicht rum, wlan funktioniert blendend.

-> dann kann es doch kein Hardwaredefekt sein, der?

gma
 
hmm...
kann nur sagen dass ich mir nen neues wlan modul bei ebay gekauft habe und seitdem keine probleme mehr habe, wlan funktioniert einwandfrei, habs aber auch nie unter windows getestet
 
Ich muss anscheinend auch ne neue Karte einbauen.

kann ich jede Mini-PCI-express karte nehmen oder nur bestimmte? Wie funktioniert das mit den Treibern?

Am liebsten würde ich das Ding bei einem der großen Händler bestellen (Amazon, Alternate, Reichelt, ...). Hat das bereits jemand von euch so getan und kann vielleicht ne Wlan-Karte empfehlen?


Vielen Dank
S. Hammel
 
Bei mir ebenso. WLAN unter OS X 10.6.1 funktioniert nicht, unter Windows 7 keine Probleme.
Nach der Installation von SnowLeopard funktionierte es kurze Zeit (10min) um danach wieder auszusetzen.
Habe keine Zeit für Bastelarbeiten und benutze deshalb einen Netgear-WLAN-Stick.
 
Zurück
Oben Unten