Macbook W-lan/Airport defekt?

Ich habe mir eben einen D-Link USB Stick gekauft, umd die 18€.
Installation problemlos - Endlich wieder 100% WLAN ohne Abbrüche.
Man das MacBook ist wirklich ein Schrottteil. Bis auf das Display und das untere Gehäuse ist jetzt schon alles ausgetauscht.
Jetzt werde ich ersteinmal bis in das neue Jahr warten, bis ich mir ein MBP kaufe, dann sind hoffentlich viele Erstserienmängel ausgemerzt.

Gruß Bidone
 
hallo!

habe mir nun auch die neue w-lan karte eingebaut, funkt wieder wunderbar. wo vorhin nur ein netz mit 2 strichen war, gibts jetzt 3 netze, bei zweien mit vollem empfang. der einbau war etwas nervig mit den winzigen schrauben ...

hat also (bei mir) wohl wirklich an der karte gelegen!
 
Gravis Bochum

Boar! Gravis nervt mal echt. War da und wollte ein Ersatzteil ,sprich die Wlankarte, da sagen die mir erst, die könnte man nicht wechseln, die sei teil des Logicboards, wusste ich ja durch euch zum Glück besser:D. dann kam ein anderer Typ der meinte sie könnten mir das Ersatzteil bestellen, aber nur, wenn die das Ding dann auch einbauen. Kostenpunkt ca. 100 €.

Das war mir dann auch zu viel.

wäre nett, wenn mir einer sagen könnte ob diese Karte
http://cgi.ebay.de/Broadcom-Wireless-Mini-Pci-Express-802-11N-ABG-300-Mbit

in meinem Macbook Core Duo läuft.
Dann bestell ich mir die und bau das ding selber ein.
hier auch ein nettes tutorial:


Gruß, Jens
 
Frag Gravis doch einfach nach der Mac Pro Wlan Erweiterung, das ist quasi die Wlan Karte für den MacPro.
Das gute da dran ist, es ist kein Ersatzteil und Gravis verkauft euch das Ding ohne es einzubauen. Kostet 40 Euro und kann halt Draft-n.
Die Karte bei Ebay sollte aber auch passen.

Viel Erfolg,
Chris
 
Kostet 40 Euro und kann halt Draft-n.
Die Karte bei Ebay sollte aber auch passen.
...und wird genauso als Apple erkannt wie das teurere Pendant. Ich zitiere mal aus dem Netzwerkdienstprogramm: "Hersteller: Apple" ;)
 
Hm, hab genau das gleiche Problem, wie viele hier. Besitze ein Macbook der 1. Generation und seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit der Airport-Verbindung. Die ersten 30 Sekunden habe ich eine super Verbindung und dann kracht das Netz zusammen.
 
das macbook PRO (1. generation) meiner freundin scheint seit kurzem das gleiche problem zu haben. kann mir jemand bestätigen, dass das "Wlan erweiterungsset für den Mac Pro" auch für das macbook pro passt?
danke!
 
hallo,

mittlerweile habe ich mich auch dazu durchgerungen nochmal Geld in mein altes MB zu stecken, da die WLAN-Karte praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Bei geizhals hab ich diese beiden Karten gefunden, passt eine von denen?

Intel

DeLock

Vielen Dank und schönen Abend!
 
hallo,

bei meinem mbp 2,16ghz wurde bis jetzt 3 mal die airport karte getauscht. das macbook ist jetzt 2 jahre alt.
seit 2 monaten habe ich keinen wlan empfang da die airport wieder defekt ist.

jetzt war ich bei einem mac haendler welcher mein book von einem usb stick gebootet hat, anderes system und siehe da airport wieder da. hat aber nur 3h gehalten.

der haendler meinte wenn es nochmal vorkommt sollte das logicboard getauscht werden. alles auf apple care kulanz. was meint ihr?

kann es nicht einfach sein das es am system liegt?

gruss
 
als ich hab meistens die erste halbe Stunde guten Empfang und dann kann ich es vegessen. Hattest du einen apple care protection plan oder hat Apple dir die WLAN Karte auf Kulanz getauscht?
 
MacBook Pro Core Duo -> WLAN spinnt!!

Hey, wollte nur kurz die fachkundige Einschätzung des erlauchten Forums einholen:
Also - habe ein Mac Book Pro (Intel Core Duo Prozessor) ca 3/4 Jahr alt - bis dato überhaupt keine Probleme mit dem Airport, aber seit ca. 2 Tagen kann bricht die Verbindung wiederholt ab, obwohl volle Sendebalken angezeigt werden. Erst nachdem ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere hält die Verbindung, verabschiedet sich aber rein zufällig wieder, falls man zu lange untätig den Browser offen hatte!
1.) Frage: Softwareproblematik (hab vor ca. 2 Wochen Parallels mit Windows XP raufgespielt) oder verabschiedet sich die Karte??
2.) Frage: Hab ja noch ein bisserl Garantie.. wie lange dauert so eine Garantiegeschichte und v.a. (da das Mac Book Pro) aus USA ist, zu welchem Service sollte ich mich wenden?
Tausend Dank für jede Antwort!
 
alles apple care

3mal airport

kommende woche wird das logicboard getauscht
 
Hallo zusammen
das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Ibook auch. Bei mir lag es an einem gebrochenem Antennenkabel. Die Bruchstelle lag in der Durchführung vom Gehäuse zum Display. Öffnen und Schließen fordert halt über die Jahre seinen Tribut.
 
Und dann??

Hallo zusammen
das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Ibook auch. Bei mir lag es an einem gebrochenem Antennenkabel. Die Bruchstelle lag in der Durchführung vom Gehäuse zum Display. Öffnen und Schließen fordert halt über die Jahre seinen Tribut.

Und wie hast Du dieses Problem dann behoben bzw. gelöst?? Externen Stick gekauft?? Und zudem: so lange hab ich mein book ja noch gar nicht (knappes Jahr) - also dann wär das ja wohl eine sehr bescheidene qualität!
 
Habe mir in der eBucht für 2€ eine neue Antenne ersteigert und diese dann eingebaut. Die Schrauberei ist etwas aufwändig, hat sich jedoch gelohnt. Das Thema mit der plötzlichen Leistungsabnahme der Airportkarte, so nach 2-5 min. wird in fast allen Foren heiss diskutiert. Ich habe es auch bei meinem MacBook Pro. Der Apple Support gibt sich da noch zugeknöpft. Die habe mir ersteinmal eine Anleitung für nen Hardware-Reset zugemailt. Mal schauen was noch kommt.
 
ich reihe mich mal in die reihe der fragenden ein. es handelt sich um ein weißes macbook (early 07) bei dem sich allen anschein nach die airport-karte verabschiedet hat. bevor gravis 60€ zum reingucken nimmt, steht jetzt der entschluß, bei ebay eine karte zu kaufen und zu hoffen, das sich das problem so egalisiert. würde diese karte in das macbook passen?
 
welche hast du denn genau? es geht hier nicht um 1 oder 2 euro, denn besser ist es wenn das teil anstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten