MacBook v16“ ist da

Wenn man nix Ressourcenhungriges macht außer Lightroom CC ...
Was würdet ihr konfigurieren?
32GB?
Grafikkarte mit 8GB?
CPU mit 8 Kernen?

Lightroom macht mit deinem MacBook vorallem eines: es saugt den Akku in Nullkomma nichts leer.
 
mein 15 er ist noch von 2012, könnte so was schönes gebrauchen, mal anklingen lassen wegen Weihnachten und so.

Wobei, Freundin hatte vor 3 Tagen erst ein 11er Pro geschenkt.:teeth:
 
Wie laut sind die neuen 16“ denn?
 
Doch, schau mal auf die Leertaste auf Bild #7. Das sieht genau so aus wie bei meinem MBP 2014.
Stimmt. Nicht nur bei der Leertaste sondern auch bei den rechts angeordneten Tasten kann man an den linken Rändern der Tasten die Beleuchtung durchscheinen sehen. Schade, denn das "hebt" das Beleuchtungsdesign wieder auf das Level von 2015. Aber wir wollen ja nicht anfangen, die so lange herbeigesehnte neue Tastatur schon wieder zu verteufeln ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Das 16“ ist da...

.. das 16" Würstchen?

:D


Oh nein, der Threadtitel wurde angepasst... jetzt macht mein Posting ja keinen Sin mehr

Wobei... was ist ein MacBook v16"?
Vermute mal das " " " ist zu viel, also einfach ein MacBook V16 - damit man ordentlich Leistung hat! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
doppelter V8 , geiler Sound. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul

Das ist IMHO ein richtig gutes Interview, wo auch mal offen über Schwächen und Probleme gesprochen wird und in gewisser Weise auch bestätigt wird, dass Apple die ganzen Themen, die hier diskutiert werden bewusst sind. Interessant auch, dass Schiller explizit darauf hinweist, dass Apple im iPad keinen MacBook-Ersatz sieht, sondern eine Ergänzung zu diesem. ;)

Produkte ohne pompöse Keynote zu releasen und stattdessen mit den Menschen offen und ehrlich über Herausforderungen und Erfolge zu sprechen ist für mich ein richtiger Schritt, da die Produkte ja ohnehin duchgeleakt sind und man inzwischen auch einfach zu viele Produkte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, dodo4ever, WeDoTheRest und eine weitere Person
Das ist IMHO ein richtig gutes Interview, wo auch mal offen über Schwächen und Probleme gesprochen wird und in gewisser Weise auch bestätigt wird, dass Apple die ganzen Themen, die hier diskutiert werden bewusst sind.
Danke, sehe ich genau so:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
In den einschlägigen Qualitätsjournalismen freut sich die Medienwelt anscheinend am meisten über die Esc-Taste. So weit muss man ja erst mal kommen, dass eine Esc-Taste ein Kaufargument für ein 3.000-Euro-Gerät ist. Nichtsdestotrotz finde ich das Tastaturlayout durchaus beachtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das ist IMHO ein richtig gutes Interview, wo auch mal offen über Schwächen und Probleme gesprochen wird und in gewisser Weise auch bestätigt wird, dass Apple die ganzen Themen, die hier diskutiert werden bewusst sind. Interessant auch, dass Schiller explizit darauf hinweist, dass Apple im iPad keinen MacBook-Ersatz sieht, sondern eine Ergänzung zu diesem. ;)

Produkte ohne pompöse Keynote zu releasen und stattdessen mit den Menschen offen und ehrlich über Herausforderungen und Erfolge zu sprechen ist für mich ein richtiger Schritt, da die Produkte ja ohnehin duchgeleakt sind und man inzwischen auch einfach zu viele Produkte hat.

Ahja, ist das das selbe Interview das auch hier beschrieben wird?

https://winfuture.de/news,112392.html

"Und laut Apples Marketing-Chef Phil Schiller benötigt ein Schüler, der im Leben Erfolg haben will, zumindest ein iPad"

"Denn er meinte, dass Chromebooks nur in die Klassenzimmer gekommen sind, weil sie "billige Test-Tools für erforderliche Tests bzw. Prüfungen sind. Wenn man lediglich Kids testen will, dann wird ein billiges Notebook ausreichen. Aber sie werden keinen Erfolg (im Leben) haben."

Also arrogant ist das mal gar nicht (Vorsicht Ironie)
 
WinFuture zitiert mal wieder Sinn entstellend. Von "ohne iPad kein Erfolg" steht da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, spatiumhominem und Ralle2007
WinFuture zitiert mal wieder Sinn entstellend. Von "ohne iPad kein Erfolg" steht da nichts.

Naja, dass Schiller sich dazu genötigt fühlte hinterher beschwichtigende Tweets abzusetzen sagt ja alles. Der Tweet ist übrigens ebenfalls verlinkt.

Zitat (Auszug):

Every child has the ability to succeed

Dazu noch dieser Hinweis:

Die jüngsten Aussagen bezeichnete The Verge sogar als "Trash Talk", also ein fast schon vulgäres und provokatives Schlechtreden des Konkurrenten.
 
Naja, dass Schiller sich dazu genötigt fühlte hinterher beschwichtigende Tweets abzusetzen sagt ja alles.

Dann nenn mir mal bitte das Originalzitat, ich kann es nämlich nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie gesagt, mir reicht die Aussage von The Verge

Und genau deswegen haben Fake News so einen großen Einfluss: Niemanden interessiert noch, was wirklich gesagt wurde.
Auf ihn mit Gebrüll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Und genau deswegen haben Fake News so einen großen Einfluss: Niemanden interessiert noch, was wirklich gesagt wurde.
Auf ihn mit Gebrüll!

Puh, na dann... Ganz ehrlich: ich denke das Zitat aus dem Link und das relativierende Statement sind eindeutig. Mag sein, dass du das nicht hören willst (was mir auch schnuppe ist) ich hingegen finde die Aussage echt arrogant.

Der Seite The Verge jetzt Lügen zu unterstellen ist auch gewagt (im Übrigen wird dort ja auf das Originalinterview verlinkt):)

So, ich geh jetzt wieder in den Keller, Verschwörungstheorien aushecken. Oder Trumps Biografie lesen. Scheine ja einen Hang zu Fake-News zu haben wie mir hier ein kundiger Forenteilnehmer (der mich persönlich nicht kennt) bekundet hat.
 
Zurück
Oben Unten