MacBook v16“ ist da

Alles relativ. So wie der Artikel von The Verge überspitzt sein mag so wenig kann ich mit selbsterhöhenden Werbeaussagen eines leitenden Apple-Angestellten anfangen der seine Produkte per se als besser geeignet sieht als andere. Dass hier der ein oder andere Schnappatmung bekommt (und mich als Teil einer dümmlichen Empörungsgesellschaft sieht) wenn kritische Einschätzungen geteilt werden juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne:)

Und ich bleibe dabei: ich halte die Aussage für arrogant, sowas hat Apple eigentlich nicht nötig

Dass jemand in der leitenden Funktion eines Unternehmens die Produkte dieses Unternehmens für besser hält als die der Konkurrenz und dies so kund tut, ist der Erwartungswert. Der BMW-Vorstand wird auch seine Dieselmotoren ggü. denen von VW verteidigen.

Schiller aber hat das alles ja nichtmal von sich aus einfach mal in den Raum gestellt, sondern er wurde explizit nach der der starken Konkurrenz durch die Chromebooks befragt und darauf hat er mit einer sehr ausführlichen Begründung (die dreimal so lang ist wie in „The Verge“ zitiert) geantwortet. Man muss diese Begründung nicht teilen oder für falsch halten, aber darin irgendwas epörenswertes oder arrogantes zu sehen kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.
 
Dass jemand in der leitenden Funktion eines Unternehmens die Produkte dieses Unternehmens für besser hält als die der Konkurrenz und dies so kund tut, ist der Erwartungswert. Der BMW-Vorstand wird auch seine Dieselmotoren ggü. denen von VW verteidigen.

Schiller aber hat das alles ja nichtmal von sich aus einfach mal in den Raum gestellt, sondern er wurde explizit nach der der starken Konkurrenz durch die Chromebooks befragt und darauf hat er mit einer sehr ausführlichen Begründung (die dreimal so lang ist wie in „The Verge“ zitiert) geantwortet. Man muss diese Begründung nicht teilen oder für falsch halten, aber darin irgendwas epörenswertes oder arrogantes zu sehen kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.

Dann ist doch alles gut. Ich seh es eben anders, war und bin auch kein Freund vergleichender Werbung. Also alles gut, du hast deine Ansicht, ich hab meine:)
 
.... du kannst es einfach nicht lassen, interessant dass du deine Masche auch bei auslebst.

P.S. ....fällt schon anderen auf;)

Ich glaub mich würde das jetzt bei nahezu jedem Menschen auf der Welt interessieren nur bei euch beiden nicht:)

Und bezüglich dir ist auch schon einigen hier was aufgefallen:D
 
Und hier würde mich mal die Meinung von @mj interessieren, der in den USA lebt und, wenn ich mich nicht irre, neulich schon von Erfahrungen berichtet hat.

Schiller zielte darauf ab, dass sie u.a. mit SWIFT Playgrounds sehr junge Kinder schon altersgerecht an die Programmierung heranführen und sie die aktuellen Technologie benutzen um Kinder auf neuen Wegen zum lernen zu motivieren, wohingegen *seiner Meinung nach* das Chromebook nur dazu benutzt wird um herkömmliche Methoden digital abzubilden.

Ich denke er wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass Apple sich um die Didaktik selbst kümmert, während mit dem Chromebook einfach Hardware zur Verfügung gestellt wird. Im Prinzip ist das das alte "Hardware und Software aus einer Hand"-Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, kenduo und warnochfrei
Zitieren wir hier jetzt eigentlich nur "Schiller" oder sprechen wir über das neue MacBookPro 16" ? Geht sicher auch ohne die Schiller-Dramatik. ;)
Back to the Theme !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Dvvight, mausfang und 3 andere
Ich glaub mich würde das jetzt bei nahezu jedem Menschen auf der Welt interessieren nur bei euch beiden nicht:)

Und bezüglich dir ist auch schon einigen hier was aufgefallen:D

Du bist einfach nur unbelehrbar, Schade um dass schöne Klima hier was immer wieder geschädigt wird.
P.S. ... ich behalte dich im Auge;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und warnochfrei
Zitieren wir hier jetzt eigentlich nur "Schiller" oder sprechen wir über das neue MacBookPro 16" ? Geht sicher auch ohne die Schiller-Dramatik. ;)
Back to the Theme !

Wenn ich das erste mal auf dem 16er klimpern kann, werde ich Dir mein Eindruck schildern.
Vorfreude ist die schönste Freude.;)
 
Meinungsfreiheit ist… wenn Trolle sich für die Größten halten dürfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und lulesi
Du bist einfach nur unbelehrbar, Schade um dass schöne Klima hier was immer wieder geschädigt wird.
P.S. ... ich behalte dich Auge;)

Um was zu tun? Dein schönes Klima wird immer dann gestört wenn mal einer kommt und was gegen Apple sagt:)

Du bist einer, der bei jedem kritischen Beitrag stichelt und provoziert, nicht selten kommen dann auch deine "Partner" im Geiste zum Vorschein, werden ausfallend und beleidigend (da ist man dann schnell mal ein Troll wenn man was kritisiert) und die oftmals argumentativ geführte Diskussion ist im Arsch.

Bestes Beispiel dazu ist der Thread "Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?????" wo deine Masche in Reinstform zu verfolgen ist:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, domeru und maba_de
Also ich muss schon sagen: Ich überlege schon seit zwei Jahren, ob ich mir ein neues MacBook kaufen soll. kann nix dafür, das 2011er läuft und läuft und läuft :)

Jedes Jahr denke ich mir: "Ach, das 16er kaufst du dir nicht. Das 17er wird e besser... Ah, das 17er kaufst du dir nicht, das 18er ist sicher besser...".... jetzt bin ich an dem Punkt wo ich sage: Dieses MacBook 16 Zoll hat auf einen Schlag alles was ich brauche. 16 GB Ram für die ganzen Musik-Plug-Ins, große SSD für Mac und einen Windows Ableger ... großer Bildschirm. Der Preis ist zudem auch noch annehmbar...

Vermutlich wird der 2020er aber auch noch besser? :)
 
Vermutlich wird der 2020er aber auch noch besser? :)
Das nächste Book wird immer etwas besser sein als das aktuelle.;)
Apple bringt mit dem 16er ein Macbook auf den Markt, wo man aus Fehlern lernt, ja dass finde ich gut. Jedes Unternehmen sollte sich weiterentwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und electricdawn
Das es sowas noch gibt, das Apple der ist, wo noch aus Fehlern lernen tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, dodo4ever, Mike13 und eine weitere Person
Das nächste Book wird immer etwas besser sein als das aktuelle.;)

Naja, den 2016er, 2017 und 2018er Modellen sagt man nach, dass sie nicht besser waren als die Vorgängermodelle in Bezug auf Tastatur, Akku-Laufzeit, Wegfall SD-Kartenslot, Wegfall Magsafe, etc. Ich will jetzt keine Diskussion um diese Features lostreten als vielmehr sagen, dass wenn es ein MacBook gibt, welches einem rundum zusagt, dann macht es durchaus Sinn dieses zu kaufen, denn es könnte sein, dass das nächste wieder ein paar Punkte hat, die einem nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
@Mike13
Foren sind in der Regel Pluralismus in Reinkultur, dennoch gibt es nicht nur Meinungen, sondern auch Fakten!

Die Preise die Apple aufruft etwa sind hoch, aber sie sind nicht alternativlos, sie sind nicht überzogen wenn eine Firma geschäftsmäßig so viel Erfolg hat (Angebot und Nachfrage sind mir lieber als : Friss oder Stirb…) und Preise zu diskutieren, noch dazu bei Konsumgütern ist so erfolgversprechend und sinnvoll wie über das Wetter zu meckern > kann man machen, bringt aber nix.

Davon unbenommen sind selbstverständlich Kritikpunkte wie mangelnde Leistung, eingeschränkte Software, Fehler in Hard- und Software, schlechte Reparabilität. Diese Fehler + Schwächen sehen auch die glühendsten Apple- Anhänger (sagen es aber eher nicht laut…), sie bleiben trotzdem Fakten. Wir sind aber (hoffentlich) adult genug das selbst entscheiden zu können, damit wären wir wieder beim Pluralismus ;) (auch ich finde Apple keineswegs billig, dennoch rechnet sich diese Investition beim mir seit nunmehr 30 Jahren. Mit anderen Worten, Ich bin nicht nur Erwachsen - besser alt ;) - ich kann auch rechnen). Ich setze meine Prioritäten und verantworte sie VOR MIR SELBST, in einem Forum werde ich keine "Preise rechtfertigen" (die sind übrigens kein Gesetz sondern eine Verhandlungssache, manche Geschäfte kommen eben nicht zum Abschluss, ein "Recht auf Billig" gibt es nicht. Vielleicht "leider"?)
 
Zurück
Oben Unten