MacBook v16“ ist da

Ja, Apple macht das geschickt. Bringt ein neues Top MacBook raus und kurbelt damit den eigenen Umsatz gewaltig an, dabei vergisst man gerne mal das Drama mit Catalina und den iPhone11. :D
Man hat wieder die Apple-Wave angetreten.

Jetzt aber mal ernsthaft, hat doch etwas den genannten Anschein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich glaube, dann schmeiss ich ne Party :);)
Ist es dir echt so wichtig dass alle Apple mögen? :D

;)

Dass sie bei der Tastatur zurückrudern war ja bekannt. Find ich gut. Ob das Teil was taugt muss man probieren. Dass die ESC Taste wieder da ist find ich sehr gut - man hat etwas gehört. Dass die F-Leiste nicht wieder zurück gekommen ist find ich doof, aber wird wohl ein Einzelschicksal sein. Hoffentlich benutzen sie die bessere Kühlung wirklich mal zum kühlen. Nicht um länger leiser zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ich hatte ja massiv auf Face ID gehofft... wäre sehr praktisch gewesen.

Ich mutmaße, da FaceID im neuen T2 Sicherheitschip bereits implementiert ist und später per Update freigeschaltet wird.
Allerdings ist dazu ja auch eine neue Kamera notwendig...
 
wobei Phil meinte, er könne nicht sagen , wo die neuen Tastaturen überall eingesetzt werden.
Quelle:
https://www.mactechnews.de/news/art...r-Entwicklung-Konzept-und-Zukunft-173799.html

Stand heute mag das so sein. Aber das kann auch daran liegen, dass man erstmal eine Art "Field Test" mit dem 16er abwarten möchte, bevor man den Roll-out auch für andere Geräte vorbereitet. Wenn es beim 16er Probleme gibt, könnte man so für den vielleicht größeren Markt mit den kleineren Modellen noch nachbessern. Außerdem wollen sie sicher nicht den Verkauf ihrer kleineren Geräte vor Weihnachten abwürgen. Würde Apple (z.B. durch Phil) heute schon ankündigen, dass die neue Tastatur auch in die kleineren Modelle kommen wird, dann würde das ja heißen, dass neue kleinere MBPs quasi schon vor kurz der Einführung stünden und das würde kurz vor Weihnachten den Verkauf der kleineren MPSs vielleicht doch leicht einbrechen lassen.
 
Ob es wohl irgendwann einmal ein Gerät von Apple geben wird, das hier allen zu 100% gefällt? Ich glaube, dann schmeiss ich ne Party :);)
Falls, aber wirklich nur falls, diese Party wirklich stattfinden würde, was ich ja stark bezweifle... ich würde nackig, rückwärtssitzend, auf einem Esel einreiten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
ch würde nackig, rückwärtssitzend, auf einem Esel einreiten. :D
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das die Wahrscheinlichkeit der Party nicht erhöht. ;)

Btw das 16" empfinde ich persönlich zwar immer noch etwas teuer aber insgesamt ein Schritt in die absolut richtige Richtung. Das "Einstiegsmodell" dürfte vielen Usern für sehr viele Jahre reichen. Es wäre vermutlich auch ein würdiger Nachfolger für mein MBP 15" late 2008 das sich leider vor knapp 2 Jahren verabschiedet hat.
 
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Frontkamera nach wie vor 720p ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum in den meistens Laptops so miese Kameras eingebaut sind.

Stimmt, von der Größenordnung her müsste da auch eine iPhonekamera reinpassen, aber das wäre dann wieder nicht so günstig… ;)

Naja, das Displayteil, in dem die Kamera ist, ist schon extrem dünn.

Jetzt aber mal ernsthaft, hat doch etwas den genannten Anschein, oder?

Die haben doch aber nicht mit der Entwicklung des 16"-MacBooks angefangen, nachdem Catalina und das iPhone 11 veröffentlicht wurde. Das war in der Pipeline und dass es noch dieses Jahr kommen würde war doch schon vor Catalina und iP11 klar, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ob der leuchtende Apfel jemals wieder zurückkommt? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralle2007
Da scheint Apple ja mal gehört zu haben (um einen entsprechenden Threadtitel hier zu bemühen). Die Basiskonfiguration ist ja schon ganz ordentlich ausgestattet (16 GB RAM, 6-Core und 512 GB SSD), die SSD-Upgrade-Preise sind erstaunlich human, RAM natürlich wieder unnötig überteuert. Insgesamt gelungenes Gerät auch wenn ich auf erste Erfahrungsberichte zur Tastatur gespannt bin.
 
Insgesamt gelungenes Gerät auch wenn ich auf erste Erfahrungsberichte zur Tastatur gespannt bin.

Soll nach bisherigen Berichten tatsächlich um einiges besser sein - das umfasst sowohl die 2016-2019er Modelle wie auch das 2015er Modell mit alter Tastatur. Hier ein Bericht diesbezüglich, ab Minute 2:50.


 
- gelöscht wegen doppelt -
 
Soll nach bisherigen Berichten tatsächlich um einiges besser sein - das umfasst sowohl die 2016-2019er Modelle wie auch das 2015er Modell mit alter Tastatur. Hier ein Bericht diesbezüglich, ab Minute 2:50.



Da warte ich lieber auf Langzeittests. Bei den 2016er Modellen waren ja amn Anfang auch alle total begeistert und das Ergebnis ist ja bekannt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und appletom
GEfällt mir. Preislich. Ich bin gespannt, was die Tage an News bringen. Lottoschein abgegeben. Wenn ich gewinne, kauf ich mir das Highend-Teil mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
HALLELUJAH!!! Eine Tastatur OHNE Butterfly-Mechanismus, MIT dedizierter ESC-Taste und MIT korrekt angeordneten Pfeiltasten?
Ich glaub ich träume... :rolleyes:

Ach nee, moment. In meinen Träumen ist auch endlich diese unsägliche und himmelhochschreiend nutzlose Fummelleiste wieder Geschichte und die blind zu bedienenden Funktionstasten sind zurück. So ganz allein ist @Dextera mit seinem Wunsch also nicht. Aber immerhin, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Das Ding werde ich mir definitiv sehr genau ansehen. Danke, Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Scum
Zurück
Oben Unten