MacBook v16“ ist da

Ich komm über die RAM Preise nicht drüber :D

Verdopple den VRAM: 240,-
Verdopple den SSD-Speicher: 240,-
Verdopple den RAM: 480,-

Die anderen Preise sind mittlerweile in einem "Apple-Kosmos"-Preis, den man noch >irgendwie< vertreten könnte. RAM ist ... :sick:

Dex, Du verstehst es nicht. Das ist besonderer RAM der von zarten Elfenhänden im Zauberland gefertigt und mit Goldstaub belegt wurde:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Maringouin und sculptor
Ich komm über die RAM Preise nicht drüber :D

Verdopple den VRAM: 240,-
Verdopple den SSD-Speicher: 240,-
Verdopple den RAM: 480,-

Die anderen Preise sind mittlerweile in einem "Apple-Kosmos"-Preis, den man noch >irgendwie< vertreten könnte. RAM ist ... :sick:
SSD kannst du einfach extern erweitern/betreiben.
Grafik ebenfalls per eGPU.
Aber bei RAM hast du keine Option und das nutzt Apple eben aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grafik2000
Man hat vom doppelten RAM im Normalfall auch mehr.

Und jetzt rate mal, wieso der RAM teurer ist? :crack:

Bei mir wird es Ende Dezember das Basismodell. Ich kauf das Ding eh nur wegen Hobby.
 
Ich habe mein fiepsiges Gerät aktuell immer noch, wollte es am Samstag wegen den blöden Nazis und ihrer Demo nicht umtauschen. Was mit jetzt nach knapp einer Woche Nutzung aufgefallen ist: klar, irgendwie ist die Tastatur schon angenehmer zu nutzen. Aber wenn ich nicht wirklich richtig darauf achte und die Tasten perfekt treffe, verschreibe ich mich ohne Ende. Und wenn das Gerät vor mir auf dem Tisch oder so steht geht es gar nicht. Hätte ich so gar nicht erwartet.
 
Ich habe mein fiepsiges Gerät aktuell immer noch, wollte es am Samstag wegen den blöden Nazis und ihrer Demo nicht umtauschen. Was mit jetzt nach knapp einer Woche Nutzung aufgefallen ist: klar, irgendwie ist die Tastatur schon angenehmer zu nutzen. Aber wenn ich nicht wirklich richtig darauf achte und die Tasten perfekt treffe, verschreibe ich mich ohne Ende. Und wenn das Gerät vor mir auf dem Tisch oder so steht geht es gar nicht. Hätte ich so gar nicht erwartet.

Was meinst Du damit genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich komm über die RAM Preise nicht drüber :D

Verdopple den VRAM: 240,-
Verdopple den SSD-Speicher: 240,-
Verdopple den RAM: 480,-

Die anderen Preise sind mittlerweile in einem "Apple-Kosmos"-Preis, den man noch >irgendwie< vertreten könnte. RAM ist ... :sick:
Meanwhile kann man gute 32 GB RAM-Kits mit guten Samsung oder Helix Dies für unter 200 bekommen, anderen RAM sogar für unter 150.
 
Meanwhile kann man gute 32 GB RAM-Kits mit guten Samsung oder Helix Dies für unter 200 bekommen, anderen RAM sogar für unter 150.
Inwiefern ist das relevant? Man kann ja nicht upgraden.
 
Ich werde mir wahrscheinlich das MacBook in folgender Konfig bestelle : 2.4 i9 32 oder 64 gb RAM 8gb 5500 2tb Ssd

Reichen 32 gb RAM für Lightroom bzw. für etwas Videobearbeitung in 4K?
Als Kamera kommt in Zukunft wahrscheinlich eine Sony a7r4 ins Haus. Eine RAW Datei hat um die 150 MB oder mehr.

lg und danke im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs und depeschie
32GB reichen dafür problemlos aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemy14123
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux
Das ist mal eine gute und wichtige Nachricht:

  • Typewriter – 60.2 decibels
  • MacBook Air with butterfly keyboard – 41.9 decibels
  • Surface Laptop 3 – 33.8 decibels
  • Dell XPS 13 – 32.3 decibels
  • 2015 MacBook Pro – 31.2 decibels
  • 16-inch MacBook Pro with ‘Magic Keyboard’ – 30.3 decibels
  • Pixelbook Go – 30.1 decibels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Macuser4880
Scheisse wir brauchen die lauten Butterflies zurück - damit man das Coil Whining nicht mehr hört :crack:
 
Sorry ! Mit "vor mir auf dem Tisch steht" meinte ich meine Unfähigkeit, mit der Tastatur zu tippen.
Ich mag sie ja irgendwie wirklich lieber als die Butterfly-Kacke, aber da habe ich mich einfach nie vertippt.

Mit dem 16" andauernd.
Möchte fairerweise aber sagen, dass ich das MBP seit gestern Abend in einer anderen Wohnung nutze, aktuell auch seit drei Stunden am Netzteil. Und es treten gegenwärtig keinerlei Störgeräusche auf. Man soll ja nicht immer nur das Negative posten ;)

Mich würde jetzt interessieren, wie es dazu kommen kann. Im Büro habe ich es direkt an der Steckdose und mit einer sündhaft teuren Steckerleiste probiert - keine anderen Geräte eingesteckt. Hier das gleiche Spiel an der Steckdose und gleichzeitig an einer 5€ Ikea Mehrfachleiste. Problemlos, ich höre absolut nichts und bin gerade sehr begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, UnixLinux und frimp
In einigen Reviews erwähnt man, dass die Helligkeit des MBP 16 nur 400 nit ist (früher 500 nit)
Hmm...
 
Jo. Das war am Erscheinungstag schon so bei allen Reviewern welche das auch messen. 410nits anstatt der angepriesenen 500. Man sieht’s auch wenn’s neben einem der vorherigen MBP steht.
 
Auf Notebookcheck haben sie in einem Kurz-Review 500 gemessen. Ausführlicher Test wohl Ende der Woche.
 
Auf Notebookcheck haben sie in einem Kurz-Review 500 gemessen. Ausführlicher Test wohl Ende der Woche.
Wie kann das sein?
Die einzige plausible Erklärung, die mir einfällt: in macOS ist per default die Option "bei Batterie Betrieb den Monitor abdunkeln" aktiviert. Könnte es sein, dass einige Reviewer die Helligkeit gemessen haben während das Gerät ans Stromnetz nicht angeschlossen wurde und diese Option aktiviert war?
 
Zurück
Oben Unten