MacBook v16“ ist da

Betreibt jemand das MacBook Pro 16” am LG Ultrafine 5K im Dual-Display Betrieb? Falls ja, würde mich interessieren ob die Lüfterdrehzahl und das Geräusch messbar bzw. hörbar ansteigen.
 
Betreibt jemand das MacBook Pro 16” am LG Ultrafine 5K im Dual-Display Betrieb? Falls ja, würde mich interessieren ob die Lüfterdrehzahl und das Geräusch messbar bzw. hörbar ansteigen.
Das würde mich auch interessieren. Wir müssten aber abwarten. Standpunkt heute gibt es hier noch nicht viele Besitzer des Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlarMac
So. Testkandidat unterwegs ... mal schauen was die Geräusche wirklich verursacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, depeschie und FlarMac
Hab heute mal im Apple Store (bin gerade in Berlin) am neuen 16er rumgeklickt. Obwohl ich die Butterfly Tastatur liebe muss ich sagen die neue ist nochmals um einiges geiler zum tippen. Und die Lautsprecher!!! Phoah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, dodo4ever und picknicker1971
Meins ist jetzt auch gekommen. Bin sehr angetan ...
(Komme vom 15.4 late 2016)
  • Farbe: Endlich wieder silbern „zu Hause“! Aber ernsthaft - ich fand spacegrau ziemlich empfindlich. Silber kommt scheinbar besser mit den Rückständen meiner Fett-Finger klar :)
  • Performance: Nichts gemessen aber alleine das blättern durch eine Lightroom-Bibliothek geht unfassbar viel schneller (und das mit 60 MP-Fotos).
  • Monitor: Den schmalen Rahmen nehme ich bewusst wahr. Wirkt deutlich zeitgemäßer. Trotzdem schade - da wäre noch mehr möglich gewesen
  • Monitor 2: Hatte ganz vergessen, dass Apple mittlerweile auch in die MacBooks Truetone-Displays verbaut. Großartig! Ich hatte noch nie ein so perfektes und homogenes Display.
  • Geräusche?: Ich höre nix! Kann aber auch mit meinen 50 Jahre alten, in der Jugend nicht geschonten, Ohren zusammenhängen
  • Größe: Komischerweise wirken die 0.6 Zoll auf mich nach „mehr“ als es der Wert vermuten lässt. So eine Art Monitor-Tardis :) Es passt so gerade eben in einen Rucksack, der mit maßgefertigtem 15.4-Fach wirbt
  • Tastatur: Klasse! Wie das Magic Keyboard aber mit leicht reduziertem Hub. Schreibt sich super
  • Klang: Das hätte ich so nicht erwartet. Angenehm voller Sound. Der Vergleich mit dem HomePod ist aber spätestens beim Thema Bass quatsch
Zusammenfassend macht das Teil auf mich einen ziemlich ausentwickelten Eindruck.
Jetzt noch SD-Karte, 1xUSB-A und HDMI - aber lassen wir das ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, peterge, Fritzfoto und 5 andere
Danke für Deinen Kurzbericht...
Ich überlege ja, vom silber zu space grau zu wechseln... sieht einfach verdammt schick aus...

Wie ist denn hier überhaupt so die Erfahrung was Empfindlichkeit usw. bzgl. space Grey betrifft ?
 
Nie wieder SpaceGrey ...
 
Gilt für mich auch. Space grau hat mich schnell genervt und man sieht mehr Finger Datscher drauf.
 
Spacegray sieht zwar schicker aus ist aber empfindlicher da nur auf das eigentliche Silber eloxiert (...oder so ähnlich). Es gibt diesbezügliche vereinzelt Berichte das sich dort wo normalerweise der Handballen aufliegt mit der Zeit wieder das darunter liegende Silber abzeichnet.
Ich selber hatte in der Vergangenheit schon mal diesbezügliche Probleme mit dem TiBook, vielleicht habe aber einfach nur einen zu aggressiven Handschweiss.
Aus diesen Gründen kommt mir kein, wie auch immer, überlackiertes Book mehr in das Haus.
 
Da ich eben bestellt habe (Black Friday, 30% off) hab ich eben gesehen, dass dBrand mittlerweile auch Skins für innen anbietet. Also auch die Handballenauflage :D

SpaceGrey nimmt mir zu schnell Fingerprints an. Sieht schnell schmuddelig aus. Wenn man kratzt hat man nen silbernen Kratzer im SpaceGrey, was dann noch mehr auffällt.
 
Bezüglich der Störgeräusche, gibt es diesbezüglich hier im Forum bei den Erstbesitzern neue am Erfahrungen?
Ich bin hier mittlerweile doch recht verunsichert was dieses Problem angeht da es anscheinend doch weiter Verbreitet zu sein scheint als es zu Beginn noch den Anschein hatte.

https://forums.macrumors.com/thread...pping-sound-of-new-16-inch-mbp.2211902/page-7

Mein Exemplar dürfte wohl erst in den nächsten Wochen ankommen, sollte sich hier das Problem ebenfalls stellen wird es wohl umgeht wieder die Rückreise antreten.
 
Danke für Eure Farb-Erfahrungen.
Dann wird das bei mir weiterhin die silber Variante.. auch wenn ich Space grey schicker finde.
Gruß
Spike
 
Da ich eben bestellt habe (Black Friday, 30% off) hab ich eben gesehen, dass dBrand mittlerweile auch Skins für innen anbietet. Also auch die Handballenauflage :D

SpaceGrey nimmt mir zu schnell Fingerprints an. Sieht schnell schmuddelig aus. Wenn man kratzt hat man nen silbernen Kratzer im SpaceGrey, was dann noch mehr auffällt.

wo hast du denn bestellt wenn man fragen darf?
 
Das MBP? Bei Apple ...
 
Sorry dachte die 30% waren aufs Macbook bezogen :p
Welche Ausstattung hast du genommen?
 
Ne ne. dBrand :D
Hab das Base Model genommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666
ok danke, hab schon Schnappatmung bekommen. :D Bin auch noch am Überlegen, werde aber wahrscheinlich auch das Standard Modell nehmen.
 
Zurück
Oben Unten