MacBook v16“ ist da

Bezüglich der eventuell auftretenden so genannten "Coil Whine" Problematik mag es von Interesse sein, dass im Kommentierungsthread des MobileTechReviews zum MacBook Pro 16 Zoll konstatiert wurde, dass das Problem beim Basemodel "2.6GHz 6-core i7 with 512GB SSD" auftreten können soll, was an der 512 GB SSD läge. Bei der 1 TB+ SSD Konfiguration solle dies gemäß eines MacRumors Threads nicht auftauchen. Ich stelle dies einmal in den Raum, ich selbst habe mich mit dem eben genannten MacRumors Thread und der Problematik selbst nicht weiter beschäftigt. Vielleicht erleichtert dies ja die ein oder andere Entscheidung. Hier wurde ja auch bereits eine andere Situationen beschrieben, die dazu führte, dass die (oder eine ähnliche) Problematik auf einmal nicht mehr auftauchte.
 
Coil Whine gibts nicht bei SSDs. Aber dann freu ich mich dass ich das 512GB Modell bestellt hab, dann werd ich das mal checken :)
 
Coil Whine gibts nicht bei SSDs. Aber dann freu ich mich dass ich das 512GB Modell bestellt hab, dann werd ich das mal checken :)

Eventuell ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Aber wie erwähnt habe ich mich mit der Problematik nicht beschäftigt, auch nicht mit dem unter MobileTechReviews aufgeworfenen MacRumors Thread. Berichte sind natürlich gern gesehen. Ich selbst warte auf das 14 Zoll MacBook Pro und werde eventuell das MacBook Pro 16 Zoll innerhalb meiner Familie "platzieren", falls dort Interesse besteht. Hier noch einmal der originale Wortlaut des oben genannten Kommentars:

"For anyone considering the stock 2.6GHz 6-core i7 model with 512GB SSD, be advised that there may be coil whine, which are whizzing/buzzing noises coming from the system whenever there's intensive disk read/write activity. I own this model and am taking it to a Genius on Thursday to discuss the situation. There's a MacRumors forum discussion thread that seems to suggest that the 512 GB SSDs are causing the noises, while other owners with 1TB+ configurations notice no noises at all."

Über die Aussage selbst kann ich nicht urteilen, mir fehlt die Beschäftigung mit der aufgeworfenen Problematik, daher, wie gesagt, stelle ich es ohne Wertung in den Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Danke. Ich werd’s testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat
ok danke, hab schon Schnappatmung bekommen. :D Bin auch noch am Überlegen, werde aber wahrscheinlich auch das Standard Modell nehmen.

Kein Problem, lässt sich ja nachrüsten denke ich.........:jaja:
 
Kein Problem, ich muss nichts nachrüsten. Von der Leistung würde mir wahrscheinlich auch das kleinste 13“ MacBook Pro reichen. Ich will aber den großen Bildschirm und die neue Tastatur ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Frage an die, die das 16" MBP bereits besitzen: Ist auf euren Geräten Catalina installiert, oder wurde eines noch mit Mojave ausgeliefert?
 
Frage an die, die das 16" MBP bereits besitzen: Ist auf euren Geräten Catalina installiert, oder wurde eines noch mit Mojave ausgeliefert?
Ich habe zwar kein MBP 16, bin mir aber sicher, dass Catalina da vorinstalliert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, spatiumhominem und mausfang
Die Probleme mit den Lüftern beim Betrieb mit externen HiDPI-Monitoren scheinen noch nicht ausgeräumt zu sein
Oh no! Was die bei Apple wohl für Setups haben, dass die das nicht begreifen.
 
Ja, warum? Ich erhielt von einem Applemitarbeiter während der Bestellung am Telefon die Auskunft, dass manche Geräte mit Catalina, manche mit Mojave ausgeliefert werden. :noplan:

Nein, keine Chance. Die kommen alle mit einem gesonderten Build von 10.15.1.
 
Keine Chance es zu installieren. Mojave kennt das Gerät nicht. Ausgeliefert wird auch keins damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Frage an die, die das 16" MBP bereits besitzen: Ist auf euren Geräten Catalina installiert, oder wurde eines noch mit Mojave ausgeliefert?

ist Catalina drauf, meins wurde gestern geliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Zurück
Oben Unten