MacBook v16“ ist da

Das könnte schon sein und vom Preis dann ganz zu schweigen.
 
Kann es sein, dass es technisch gar nicht so einfach ist einen zB 4-fach USB-C Hub zu bauen? Aufgrund von Specs oder zugesicherten Datentransferraten?
Darum gehts ja. Es macht nen massiven Unterschied ob ich daran einfach nur Peripherie betreiben möchte - oder Monitore anschließen und MacBooks laden will.
 
Das könnte schon sein und vom Preis dann ganz zu schweigen.
Und deshalb glaube ich das auch. Ich überlege mir nur, wofür denn USB-C gedacht ist: ultraschnelle Schnittstelle, die es ermöglich recht viele Datenintensive Devices anzuschliessen (Tv/Monitor/SSD/NW/...). Und sie ist vom Steckertyp sehr schlank, was wiederum sehr schlanke Computer möglich macht.
Darum würde ich meinen, dass es USB-A noch sehr lange parallel zu USB-C geben wird, denn ob ich eine Maus, Tastatur oder Drucker über C oder A anschließe, macht performancetechnisch so gut wie keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Darum würde ich meinen, dass es USB-A noch sehr lange parallel zu USB-C geben wird, denn ob ich eine Maus, Tastatur oder Drucker über C oder A anschließe, macht performancetechnisch so gut wie keinen Unterschied.

Bei Tastatur, Maus und Drucker geht der Trend wahrscheinlich beim Normaluser, speziell dem normalen Mac-User, zu drahtlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, pdm82 und jteschner
Platz wär genug gewesen in den Geräten für usb-a. Das haben andere ja gezeigt. Apple hat sich halt aktiv dagegen entschieden - was auch immer der Grund dafür gewesen ist. Weil Geräte, welche eben keine „Ultraschnelle“ Schnittstelle benötigen, gibt es genug. Und wird’s auch noch lange geben.
 
Bei Tastatur, Maus und Drucker geht der Trend wahrscheinlich beim Normaluser, speziell dem normalen Mac-User, zu drahtlos.
Absolut. Und nicht nur beim Mac-User. Man kann zwar nicht von mir auf andere schliessen, aber ich nutze seit ein paar Jahren schon drahtlose Devices wenn immer es geht. Auf meinem Schreibtisch gibt es nur noch ein Stromkabel für den iMac und einen USB-A 4-fach Hub, um mal ein iPhone oder einen Stick anzuschliessen.
 
Das ist allein Deine Meinung und gibt nicht die Meinung der Mehrzahl der Apple User wieder :)

Wenn man ausschließlich die Kommentare von euch Apple-Trollen lesen würde, käme man zu der Ansicht, die Mehrzahl der Apple User
· stellt absichtlich falsche Behauptungen auf
· möchte aus Langeweile provozieren
· hat gerade eine Flasche Rotwein im Kopf

domeru
 
Provozieren möchte nur einer hier und das bist du.
Wieder mal auf der Suche nach einem Streit? Echt armselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, peterge, jteschner und eine weitere Person
Es nervt so langsam, dieses ständige 'alle Mac User', 'Mehrzahl der Mac User', usw. Getrolle. Diese unbelegten Behauptungen zur Glorifizierung der Apple Produktentscheidungen.

Das ist armselig!

domeru
 
Es nervt so langsam, dieses ständige 'alle Mac User', 'Mehrzahl der Mac User', usw. Getrolle. Diese unbelegten Behauptungen zur Glorifizierung der Apple Produktentscheidungen.

Also wenn mich etwas so nervt, dann lasse ich es hinter mir - das spart allen Zeit, unnötiges Lesen & Schreiben und jede*r hat die Ruhe die er/sie/es möchte. Happy End!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Dieses MacBook Pro reizt mich nach langer Zeit mal wieder.

Lange habe ich beim MBP 15" überlegt ob ich es kaufe.
Die Probleme, besonders Butterfly haben mich aber abgehalten.

Mein MBP 13" non-retina mit 500GB SSD + 16GB RAM läuft zwar noch echt Ordentlich.
Allerdings ist es mir ein weniger zu klein und die Auflösung einfach zu gering.

Nun gibt es wohl endlich wieder eine gute Tastatur und Leistung ohne Ende.
Wenn das Ding auch wieder die 7 Jahre Problemlos knackt wäre es Top.


Denke mal ich mach mit einem baldigen Kauf nichts verkehrt und ich habe einen großen Mehrwert.
 
Moin allerseits,
Könnte man eigentlich das MBP an einen externen 27"-30" Monitor anschließen, wenn ja geht das direkt über den USB-C? Hintergrund der Frage ist, ein Bekannter möchte im kommenden Jahr seinen iMac abschaffen und auf den MBP gehen.
 
Logo geht das.

Gruß
 
Könnte man eigentlich das MBP an einen externen 27"-30" Monitor anschließen, wenn ja geht das direkt über den USB-C?
Wie sollte es sonst funktionieren? Die Geräte haben seit über drei Jahren keine anderen Ports mehr.
 
Ich war grade im Apple Store in Bangkok, kein 16“ Macbook Pro da. „Coming soon“ sagte mir der Mitarbeiter...
Dabei hätte ich es gerne bestellt :/ aber ohne es gesehen zu haben.. ungern.
 
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 12.18.10.png


Hm ...
https://www.youtube.com/watch?v=Zu5BP2vnjFw schrieb:
"My hardware colorimeter measured 410 nits on my model. I didn’t get my number from someone else, it’s exactly how my unit performs. It’s how I also got the specific numbers for color accuracy and contrast even though Apple doesn’t publicly list it. You will also notice the 16” is noticeably dimmer than the 13” MacBook Pro and iMacs in the Apple Store which are also rated for 500 nits."
 
stehen die schon in allen Stores?
Muss unbedingt testen, ob der in meinen Rucksack passt :)

so - stehen auch schon in Oberhausen

in den Rucksack Wandrd Prvke (21l) passt er. Etwas eng - aber völlig ok
Im Peak Design Rucksack wird es knapp, denke ich

ansonsten ... hmm ...
Hatte die Hoffnung, etwas mehr begeistert zu sein! Ich bin bekennender „Rahmen bitte so dünn wie möglich“-Anhänger (und nehme unter dem Gesichtspunkt Apple auch das aktuelle iPhone 11 Design übel :)).
Man „sieht“ die schmaleren Rahmen schon! Aber hätten die da nicht noch etwas weiter gehen können? Andere sind da seit Jahren weiter.

Leider wird ja kein 15er mehr ausgestellt und der direkte Vergleich war nicht möglich. Aber so für sich wirkte der 16er jetzt nicht unbedingt größer als das Vor-Modell (in manchen Videos wirkt es (obwohl nur unwesentlich größer) deutlicher

Tastatur gut! Gefühlt wie das Magic Keyboard - aber m.E. noch angenehmer (im positiven Sinne weniger Hub)

mal gucken ...
(das letzte Haben-Wollen ist ausgeblieben)
Die aktuellen Helligkeitstests finde ich jetzt auch nicht so richtig geil
 
Vergleich, optisch zu sehen auf #337
 
Zurück
Oben Unten