Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das MBP gehört sicherlich nicht zu den Aushängeschilden was die allgemeine Verarbeitungsgenauigkeit betrifft
Würde ich schon sagen.

Gemessen an allem, was sich im Notebook-Markt so tummelt.
Was nicht heisst, dass das MacBook Pro "perfekt" wäre - ganz im Gegenteil.
 
das ist klar nur hier wird es so dargestellt als würde man apple garnicht mehr vertrauen können und nur jedes 10te produkt ist fehlerfrei. was aber bestimmt nicht so ist da in einem forum eher leute sind die probleme haben nicht solche bei denen alles super läuft ;)

Dass ein Austauschgerät aber die gleichen Fehler wie das als defekt gemeldete Hauptgerät besitzt, zeugt nicht unbedingt von 'Einzelfällen'...

Hier im Forum posten sicherlich nicht ausschließlich die Problemfälle, ich würde eher sagen hier posten die Pro-User bzw. User mit 'dem Plus an Erfahrung und Anspruch'. Hier rennt keiner direkt zum E-Discounter um die Ecke und kauft sich auf Pump ein MBP - hier wird lange im Vorraus überlegt, Abgewogen und bei erfolgter Lieferung natürlich auch Überprüft!

Zum Thema Umtausch: Habe dort in den letzten Tagen zwei MBPs umgetauscht - absolut kein Problem, von den doch recht langen Wartezeiten abgesehen. Einfach gleich klarmachen: Dieses Problem besteht, basta. Kein Reparieren, Diskutieren etc. sondern direkt umtauschen. Freundlich aber bestimmt.

Beides mal ohne jegliche Diskussion anstandslos und absolut freundlich abgewickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebz
Hmm, was die Freundlichkeit vom Apple Service betrifft, kann ich dir nur zustimmen.. leider scheint diese aber ab und an gepaart zu sein mit absoluter Inkompetenz, entschuldigt den Ausdruck!
Ich musste in den letzten 4 Tagen 4 mal dort Anrufen und habe ca. 1.5h in der Warteschleife verbracht, um ein Austauschgerät für mein MBP mit Gelbstich am unteren Rand zu bekommen.
Wie gesagt, der Austausch an sich ist nicht das Problem, die haben es direkt von sich aus vorgeschlagen. Jedoch wollen sie mir MOMENTAN das ALTE 2.4 GHz von Nov 07 zu schicken und bekommen es nicht geregelt, das auf das NEUE 2.4 GHz mit 200GB Platte in ihrem System umzustellen.. kA warum!

Und ja, ich habe hier schon ein neues von Februar 08 stehen, das Austauschgerät soll also nur aus der gleichen Serie sein :D
Nunja, ich warte einfach mal ab..
 
Es geht ja nicht darum, daß man seine Geräte aus Spaß an der Freude zu Apple zurückschickt. "Spaltmaße" sind mir egal, solange das Gehäuse einigermaßen vernünftig aussieht und funktioniert, auch interessiert mich nicht, ob das Ladegerät eingeschweißt ist oder nicht.

Wenn die Geräte aber einen defekt aufweisen, wie nervtötendes Surren oder den nicht kalibrierbarer Gelbstich, so ist ein Umtausch natürlich angezeigt.

Der Appleservice ist meist recht freundlich, gelegentlich auch kompetent. Wenn es mit dem deutschen Service nicht funktioniert, probiert einfach mal den englischen Service aus, der angeboten wird,wenn der deutsche überlastet ist. Die sind meist noch einen Tick freundlicher und kompetenter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moogrk und sebz
Der Gelbstich bei den MacBook Pros ist technologiebedingt.
 
Kurze Frage an alle (neuen) MBP Besitzer.

Ich habe dieses Problem mit dem Knacksen in den Lautsprechern, wenn sich der Audiochip in den 'Standby' schaltet. -> Wenn er wieder gefordert ist, sprich ein Ton ausgegeben wird knackst es jedesmal kurz.

Ich hab schon gelesen das die Problem mit den Intel-Macs und dem Chipsatz zum Stromsparen gekommen ist, allerdings war es wohl bei vielen zwischenzeitlich weg.
Darum meine Frage ob es sich bei mir (und dem neuen MBP) um einen Defekt handelt, oder ob es leider wieder "normal" ist?

//Gibt es noch andere Lösungen, ausser eine lautlose mp3 im Hintergrund abspielen zu lassen?

Vielen Dank! ;-)
Mfg testOr
 
Ich habe die Informationen hierzu aus dem Mac-TV Beitrag, welcher diese Thematik behandelt.
Aus kostengründen werden so meistens gelbe LEDs eingesetzt, welche diesen Gelbstich verursachen.

Für nähere Infos schaut euch bitte den Beitrag an.
 
Ich habe die Informationen hierzu aus dem Mac-TV Beitrag, welcher diese Thematik behandelt.
Aus kostengründen werden so meistens gelbe LEDs eingesetzt, welche diesen Gelbstich verursachen.

Für nähere Infos schaut euch bitte den Beitrag an.

Ich hab ihn gesehen und was die da sagen ist eigentlich ein klein wenig anders. ;)
Wie die Dinger produziert werden ist aber eigentlich egal, da nur ein Teil (und auch nur der Samsung-)Panels das Problem hat.

Komischerweise gibt es auch viele LED-Panels ohne dieses Problem ;) Allen voran die LGs.
Normal ist es jedenfalls nicht und sollte getauscht werden, wenn von vorne gesehen deutlich sichtbar.
 
Aber es gibt durch aus auch neue MBP wo das Problem nicht besteht haben die jz andere Displays verbaut oder wie seh ich das?

außerdem sollten ja dann beim MBA auch die Displays von einer anderen firma kommen?
 
Aber es gibt durch aus auch neue MBP wo das Problem nicht besteht haben die jz andere Displays verbaut oder wie seh ich das?

außerdem sollten ja dann beim MBA auch die Displays von einer anderen firma kommen?
Ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht ganz, aber was ich sage ist folgendes: Das ein Gelbstich bei LED-Panels normal ist stimmt ganz klar nicht. Den sollten sie nicht haben.
Ich vermute, es gibt auch Samsungs ohne den Gelbstich im unteren Drittel (wohlgemerkt frontal gesehen und nicht nur aus flachen Winkeln von der Seite!). Gesehen habe ich bisher von Samsung aber keines, dass das Problem nicht hatte. Alle LGs, die ich bisher gesehen habe hatten das Problem aber nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, dass bei LG das Problem niemals auftritt.

Ganz klare Ansage: Tauschen, wenn man den Gelbstich im unteren Drittel von vorn sieht. Das ist nicht normal.
 
Ich habe ein Chi Mei Display der aktuellen MBP Generation und auch dort ist mMn im unteren Drittel/Bildschirm Rand ein Gelbstich zu sehen, vor allem im linken Bereich...
warte leider immernoch auf eine Bestaetigung von Apple ueber den Austausch :mad:
 
Ich habe ein Chi Mei Display der aktuellen MBP Generation und auch dort ist mMn im unteren Drittel/Bildschirm Rand ein Gelbstich zu sehen, vor allem im linken Bereich...
warte leider immernoch auf eine Bestaetigung von Apple ueber den Austausch :mad:

Ich warte momentan auch noch auf die Bestätigung, obwohl die nette Dame eigentlich schon gestern Abend den Austausch veranlasst hat. :mad:

Letztes Mal ging das schneller...

Wann hast du mit denen telefonier?
 
Ich warte momentan auch noch auf die Bestätigung, obwohl die nette Dame eigentlich schon gestern Abend den Austausch veranlasst hat. :mad:

Letztes Mal ging das schneller...

Wann hast du mit denen telefonier?

Am Montag habe ich das MBP mit diesem gelblichen Rand des Chi Mei Displays bekommen.. seitdem habe ich 4 mal mit Apple telefoniert. Allerdings ist das Apple UK, da ich in England lebe. Das heisst aber nicht, dass der Service besser ist. Die bekommen es einfach nicht hin, mir das richtige Modell zu liefern :(
 
So, das war es wieder einmal: Ich habe jetzt das dritte Gerät zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt. Bei den besch.... Displays und "Spaltmaßen" kann ich mir auch für die hälfte des Preises ein kleines MB kaufen.

Viel Freude allen, die Glück mit ihrem MBP hatten!
 
Darf ich dich kurz fragen, welches Display du bei deinem Austauschgerät verbaut hattest? Und was war ansonsten mit dem Gerät nicht in Ordnung?

Ich habe heute immernoch nichts von Apple gehört, obwohl mir der Kundenbetreuer am Telefon zusicherte, sich um das Problem zu kümmern und mir per E-Mail Bescheid zu geben. Super... :mad:
 
Darf ich dich kurz fragen, welches Display du bei deinem Austauschgerät verbaut hattest? Und was war ansonsten mit dem Gerät nicht in Ordnung?

Ich habe heute immernoch nichts von Apple gehört, obwohl mir der Kundenbetreuer am Telefon zusicherte, sich um das Problem zu kümmern und mir per E-Mail Bescheid zu geben. Super... :mad:

Ich habe bei meinem Austauschgerät (wie auch beim Ersten) den scheinbar besseren LG (*C81). Hab heute Mittag nochmal bei Apple angerufen - mittlerweile hab ich eine Versandbestätigung usw. im Maileingang.

Ich hoffe dass es diesmal klappt.
 
Darf ich dich kurz fragen, welches Display du bei deinem Austauschgerät verbaut hattest? Und was war ansonsten mit dem Gerät nicht in Ordnung?

Das erste Gerät hatte einen Samsung-Bildschirm...dieser hatte einen deutlichen gelben Streifen im unteren Drittel, zudem waren beide Lüfter defekt.

Das zweite Gerät hatte ein ChiMei-Display: Tolles, helles und vor allem "weißes" Bild. Leider war das TouchPad "lose", sprich es löste sich und guckte schon über das Level des TopCase hinaus. Dieses hatte an einigen Stellen "Beulen" (z.B. am Lüfter links) und wies Spalte von zum Teil 3 mm auf. Ach ja: Auch hier waren beide Lüfter "laut", sprich sie röhrten.

Das dritte Gerät kam wieder mit einem Samsung. Da ich das zweite noch hier stehen hatte, habe ich die beiden mal zum Spaß mit den gleichen Preferences nebeneinander gestellt: Das Samsung-Display war deutlich dunkler und pissgelb!!! Ausnahmsweise war der Rest soweit in Ordnung, selbst den mal wieder röhrenden Lüfter hätte ich beim ASP ausgetauscht.

Aber: Mit solch einem Display möchte ich nicht arbeiten. Ich glaube auch nicht, dass man die Fehler auf einen Hersteller beschränken kann. Keine Ahnung.
Für mich ist das Kapitel MBP ersteinmal erledigt. Zuvor hatte ich ein MB, dass ich wegen des Displays verkaufte. Aber ganz ehrlich: So schlimm sind die Display bei denen gar nicht! (Das kann ich nach den Erfahrungen mit dem Pro sagen)

Ich werde wohl zunächst zu einem MB greifen und mich erst wieder ans Pro trauen, wenn ich für meine zusammengesparten Euronen ein hochwertiges Gerät erhalte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten