Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie tobi! würd ich auch sagen. einfach im store anrufen (kostenlose nummer, s.o.) und das produkt wählen. weder reklamation noch sonst was.

so als wolltest du eines bestellen. die mitarbeiter sind i.d.r. extrem gecoacht und machen was man sagt. zumal widerruf ja gesetzlich geregelt ist.

d

So, ich habe gerade über die kostenlose Nummer beim Verkauf angerufen. Interesanterweise hatte ich da gleich jemanden dran (ohne Warteschleife). Leider war auch dieser Herr nicht für mich zustaändig. Ich solle Montag noch einmal beim Service anrufen. Da ich beim Service aber an den Verkauf verwiesen wurde, wollte ich mich nicht wieder abwimmeln lassen. Das ist mir jedoch leider nicht gelungen. Der Verkäufer konnte mir noch nicht mal eine Telefonnummer nennen (er sagte, die ändern sich dauernd). Ich solle auch auf keinen Fall heute dort anrufen, dann würde ich nur wieder bei ihm landen und seine Statisktik kaputt machen. Als ich ihm dann sagte, dass mir seine Statistik egal sei und ich auf mein Recht zur Rückgabe bestehe, wünschte er mir ein schönes Wochenende und hat aufgelegt bevor ich noch etwas sagen konnte.

Also gut gecoacht sind die Apple-Mitarbeiter tatsächlich und zwar im abwimmeln von Kunden. Ach ja, zwischendurch sagte er mir noch, dass der Firmensitz vom Apple-Store in Cork, Irland sei. Meine Rechte hier aus Deutschland geltend zu machen ist also quasi zwecklos.
 
Ach ja, zwischendurch sagte er mir noch, dass der Firmensitz vom Apple-Store in Cork, Irland sei. Meine Rechte hier aus Deutschland geltend zu machen ist also quasi zwecklos.

Stimmt nicht:

"7. Widerrufsrecht

Belehrung über das gesetzliche Widerrufsrecht

Soweit Sie eine natürliche Person sind und Produkte oder Serviceleistungen zu einem Zweck erwerben, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Warenlieferungen nicht vor dem Tage des Erhalts der Ware, bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses. Geht diese Belehrung erst nach Vertragsschluss in Textform zu, beträgt die Frist statt zwei Wochen einen Monat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple Computers
c/o Syncreon Technology
Gesworenhoekseweg 9
5047 TMÊTilburg
The Netherlands"

Das stammt direkt von der Apple-Seite. Lass dir nichts verklickern!
 
Ach ja, zwischendurch sagte er mir noch, dass der Firmensitz vom Apple-Store in Cork, Irland sei. Meine Rechte hier aus Deutschland geltend zu machen ist also quasi zwecklos.
Sind die 14 Tage Widerrufsrecht nicht EU-Fernabsatzrichtlinie? (Ja, Irland ist in der EU)

Im übrigen... es steht ja auch in den Bedingungen des Apple Stores...
 
hmm und ich wollte mir gerade ein macbook pro bestellen..aber nachdem was ich hier so lese :confused:
 
hmm und ich wollte mir gerade ein macbook pro bestellen..aber nachdem was ich hier so lese :confused:

Ach was :)
Habe auch Bedenken gehabt, aber außer nem etwas lauteren Lüfter ist meins Top! Ist ja klar, dass in nem Forum vor allem Probleme diskutiert werden. Bei Macs komm noch hinzu - im Vergleich zu PC-Laptops - dass die Foren sehr konzentriert sind und ich die Beschwerden und Probleme nicht auf viele Foren streuen.

Wenn du dir unsicher bist, kauf den doch direkt im Laden. Da kannst du ihn ja auch lange genau unter die Lupe nehmen. Im Vergleich zum Onlinekauf entfällt leider das 14 tägige Rückgaberecht. Garantiefälle werden natürlich trotzdem behandelt.
 
ah, habs.

samsung ist 83, chimei 82 und lg 81?

lg sim
 
Zuletzt bearbeitet:
good save the united states of america

205 $ Bezahlt = 134 Euro - 20 Euro Gutschein von Paypal (werden gerade verteilt,, guckt mal ins email fach)

= 114 Euro für MBP Apple Protection Plan

yeah!

Frage mal: darf ich den deutschen telefonsupport nutzen mit meinem US-amerikanischen APP
 
Stimmt nicht:

"7. Widerrufsrecht

Belehrung über das gesetzliche Widerrufsrecht

Soweit Sie eine natürliche Person sind und Produkte oder Serviceleistungen zu einem Zweck erwerben, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Warenlieferungen nicht vor dem Tage des Erhalts der Ware, bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses. Geht diese Belehrung erst nach Vertragsschluss in Textform zu, beträgt die Frist statt zwei Wochen einen Monat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple Computers
c/o Syncreon Technology
Gesworenhoekseweg 9
5047 TMÊTilburg
The Netherlands"

Das stammt direkt von der Apple-Seite. Lass dir nichts verklickern!

Das ist mir grundsätzlich schon klar. Aber Recht haben und Recht bekommen ist nun einmal nicht das gleiche. Mein Recht im Ausland einzufordern bedeutet erst einmal einen weiteren finanziellen Aufwand mit fraglichem Ausgang.

Aber ich versuche mich erst einmal abzuregen. Am Wochenende kann ich ja eh nichts mehr in dieser Sache tun. Ich werde es Montag noch ein letztes Mal versuchen. Nachdem die meisten hier mit dem Service bei Apple ja recht zufrieden sind, sollte es recht unwahrscheinlich sein, drei Mal hintereinander schlecht behandelt zu werden. Bislang haben die Apple-Leute ja noch nicht einmal irgendwelche Daten von mir aufgenommen (Auftragsnummer, Seriennummer oder ähnliches).
 
kann ich auch telefonisch widerrufen? Oder muss ich eine eMail schreiben?
Wie läuft das dann ab ? Hab mal gehört man kann das Gerät dann von UPS abholen lassen ?
 
Das ist mir grundsätzlich schon klar. Aber Recht haben und Recht bekommen ist nun einmal nicht das gleiche. Mein Recht im Ausland einzufordern bedeutet erst einmal einen weiteren finanziellen Aufwand mit fraglichem Ausgang.

Aber ich versuche mich erst einmal abzuregen. Am Wochenende kann ich ja eh nichts mehr in dieser Sache tun. Ich werde es Montag noch ein letztes Mal versuchen. Nachdem die meisten hier mit dem Service bei Apple ja recht zufrieden sind, sollte es recht unwahrscheinlich sein, drei Mal hintereinander schlecht behandelt zu werden. Bislang haben die Apple-Leute ja noch nicht einmal irgendwelche Daten von mir aufgenommen (Auftragsnummer, Seriennummer oder ähnliches).
Ich versteh den ganzen Quatsch nicht. Ich hatte schon so oft mit denen zu tun und fast nie Probleme. Du musst Dein Recht auch nicht im Ausland gelten machen. Vielleicht rufst Du einfach die falsche Nummer an.

Hast Du mal bei der hier angerufen? 01805009433
Da rufe ich immer an und habe keine Probleme mit dem Service. Einfach die Ansage, dass ich eine Rückgabe vereinbaren möchte, der Servicemensch nimmt die Daten auf und das wars. Schnell, unkompliziert und problemlos.
 
Moin!

das neue MBP ist sooooo geil!

Habe am Freitag mein ibook 12' in den Ruhestand geschickt :), daher habe ich natürlich einen eher schlechten Vergleich zu früheren Modellen ...

Schönen Sonntag noch!
 
Ich werde mir jetzt demnächst ein Macbook anschafften. Freue mich schon auf die Teile. Hoffe das der Preis bis dahin noch ein bisschen fällt wenn das mit dem Euro so weiter geht wäre das wohl möglich :D
 
kann ich auch telefonisch widerrufen? Oder muss ich eine eMail schreiben?
Wie läuft das dann ab ? Hab mal gehört man kann das Gerät dann von UPS abholen lassen ?

ruf bei apple an. fertig. die veranlassen dann die abholung...
 
Ich versteh den ganzen Quatsch nicht. Ich hatte schon so oft mit denen zu tun und fast nie Probleme. Du musst Dein Recht auch nicht im Ausland gelten machen. Vielleicht rufst Du einfach die falsche Nummer an.

Hast Du mal bei der hier angerufen? 01805009433
Da rufe ich immer an und habe keine Probleme mit dem Service. Einfach die Ansage, dass ich eine Rückgabe vereinbaren möchte, der Servicemensch nimmt die Daten auf und das wars. Schnell, unkompliziert und problemlos.


Kann ich nur bestätigen!
 
Ich würde gerne nochmal kurz auf die Bildschirmproblematik zurückkommen!
Aktuell hab ich wieder ein Chi Mei Display im Austausch MBP... es ist mMn nicht ganz gleichmässig ausgeleuchtet, vor allem ist es etwas fleckig am unteren Rand wenn es einen kompletten schwarzen Schirm darstellt.
Ich bin mir nicht sicher, ob auch dieses einen Gelbstich im unteren Drittel hat, daher habe ich mal zwei Fotos gemacht.

Könnt ihr mir mal bitte eure Meinung dazu posten? Ist das Display problematisch oder innerhalb normaler Toleranzen? Ein perfekt ausgeleuchtetes Display wird es im MBP wohl eh nicht geben :D

Danke für eure Meinungen!
 
Was meint ihr zum linken Display? Umtauschen? Soll das so gelb sein (bei gleicher Einstellung) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine weitere Beobachtung: die gelbe Fläche hört ca. 1 cm unterhalb des oberen Bildschirmrandes auf. KEINE Gelbfärbung darüber, auch nicht, wenn man schräg draufschaut!
 
Wie alt isses???

Umtauschen ^^
 
Wie alt isses???

Umtauschen ^^

Ich habe die Befürchtung, dass die anderen auch nicht besser sind...liegt wohl am Wesen des LED-Displays, dass es empfindlich ist. Keine Ahnung. Wenn ich jetzt nocheinmal umtausche, ist es das 4. MBP und langsam nervt mich das Hin und Her. Mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten