Macbook und Macbook Pro 2008 - Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das alles lese werde ich richtig sauer. Die Sache mit dem Gelbkram gibt es schon seit der Einführung der LED Panels. Es geht aber nicht um die normale leicht gelbliche Farbtemperatur (lässt sich kalibrieren) oder Blickwinkel abhängige Verfärbung (ist normal) des Panels, sondern um einen fiesen Gelbstich im unteren Drittel des Displays, fast nur bei Samsung Panels vorzufinden, welcher sich auch mit kalibrieren nicht korrigieren lässt.

Das Surren hatte ich auch schon bei mehreren Geräten, es kam immer von der Festplatte und nicht vom Lüfter. Das Geräusch streut in jede Richtung, so dass man es nicht genau lokalisieren kann. Es werden auch Festplatten verbaut, die nicht surren aber die Bezeichnung weiss ich jetzt nicht mehr. Dann gibt es noch Superdrive Laufwerke, die richtig laut sind und nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand 2-3 Sek. lang Gedöns von sich geben.

Wenn man sehr, sehr viel Glück hat erwischt man ein Macbook Pro mit sauberem LG Panel, nicht surrender Festplatte und einem Superdrive, das beim Aufwachen aus dem Ruhezustand nur für einen Bruchteil einer Sekunde hörbar ist. Ach ja, die Trackpad Taste sitzt bei manchen Modellen bombenfest und bei anderen ist sie so flatterig, das man Angst hat sie könne jederzeit abfallen. Es gibt noch viele Dinge, die mir jetzt nicht einfallen.

Ich möchte niemand die Freude an seinem Gerät rauben. Es regt mich einfach nur auf, dass die selben Probleme immer noch existieren und Apple nichts dagegen getan hat.

Ich hoffe sie hatten keine Zeit dafür, weil sie zu viel mit der Entwicklung des Macbook Air beschäftigt waren, denn genau dieses habe ich jetzt bestellt, in der Hoffnung eine ganz andere Qualität zu erleben. Zusammen mit einem 24" iMac ist das für mich die beste Lösung.

Solange kein MBP Re-Design erfolgt werde ich auch keins kaufen, denn bis dahin wird sich wohl nichts ändern.
 
kann ich irgednwo herausfinden, welches panel ich hab? hab im system profiler nichts gefunden...
 
Systemeinstellungen - Monitore - Farben - Profil öffnen - Spalte 13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: todi
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was mein MBP für ein Display hat. Es ist meiner Meinung nach brillant. Aber was oder wer ist denn der Hersteller 00000610?
 
Hallo,

bei mir steht da folgendes:
bild1ca2.png


Also ich erkenne nicht was ich habe... :rolleyes:

Grüße.
 
Quote:
Originally Posted by ScottDrummer
my monitor profile says
manufacturer 00000610
model 00009C69

not sure whether thats LG or samsung?! anyone?
LG.
 
die Modellnummern sind die interessanten Nummern....
 
@todi

hast du widerruf gemacht oder bei apple um ein anderes gerät gebeten?
wie ist das vom ablauf her?

beabsichte auch ein MBP zu kaufen. bin jetzt unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@todi

hast du widerruf gemacht oder bei apple um ein anderes gerät gebeten?
wie ist das vom ablauf her?

beabsichte auch ein MBP zu kaufen. bin jetzt unsicher...

hab angerufen, die schicken ein neues und ich mache mit tnt nen termin aus, wann die das alte abholen. total unkompliziert. allerdings hab ich gehört, dass sich tnt entgegen der auskunft von apple oft nicht bei dir meldet, sondern du dich dann an die wenden musst...
 
Ich wollte mir auch eins kaufen, zweifle aber jetzt auch etwas daran...
 
Ich kann dich beruhigen. Ich habe hier ein MBP, das alle meine Erwartungen übertrifft. Wirklich spitze und keinerlei (bis jetzt) Probleme.

Also mach dir keine Sorgen, im Forum sammeln sich über überproportional viele negative Berichte...
 
Hallo zusammen!
Vor mir liegt ein nahezu perfektes Macbook Pro 2,4 GHz. Gute Spaltmaße, gerader Deckel, leises Super Drive, gerade Tastatur, und so weiter.
Leider aber nur nahezu perfekt. Das Display, welches sehr gut ausgeleuchtet ist, keinen Gelbstich aufweist und keine Pixelfehler hat, zeigt eine kleine (ca. 2mm) dünne horizontale Pixelreihe (ca. 4mm vom oberen Rand entfernt), welche insbesondere am rechten Bildschirmrand einen deut heller ist, als die restlichen Pixel. Gerade wahrnehmbar, aber wenn mans weiß, schaut man ständig drauf. Kennt jemand das Phänomen? Soll ich das Gerät umtauschen auf die Gefahr hin, eins der kompletten Horrorgeräte zubekommen? Hab ehrlich gesagt wenig Lust auf Macbook Lotterie.
 
Also wenn ich das hier so lese bin ich doch froh mich für den Mac Pro entschieden zu haben, obwohl ich die Mobilität schon ab und an vermisse.
Naja was solls, man kann nicht alles haben :)
 
Ich wollte mir auch eins kaufen, zweifle aber jetzt auch etwas daran...

Nein, Zweifeln ist bestimmt nicht die Vorgehensweise, die zu einer längerfristigen Qualitätsverbesserung der momentan zum Teil mit der heißen Nadel gestrickten MacBooks führen würde. Viel eher sollte man sich angewöhnen, defekte oder makelhafte Geräte so oft umzutauschen, bis eines dabei ist, das sein Geld wert ist. Wie viele User behalten einfach ein makelhaftes Gerät, weil sie es gerade eben benötigen. Wie viele tauschen es nicht um, weil es ihnen vielleicht peinlich ist, das ausgepackte und benutzte Gerät wieder zurück zu geben.

Ich persönlich handhabe es so, wie eich es oben beschrieben habe: Und wenn der vierte Umtausch erfolgt sein sollte, geht der ganze Spaß von vorn los.


Warum ich dann überhaupt mit einem Mac arbeiten möchte...? Das wissen hier wahrscheinlich alle...
 
Ich hätte da nochmal eine Frage, denn mir ist aufgefallen das ich in England an meiner Uni nen guten Rabatt bekomme.

Was würde gegen einen Kauf in UK sprechen?

Ich meine die Tastatur dürfte gleich sein. Was ist aber z.B. mit dem Akku? Braucht man einen anderen, oder muss man lediglich das Netzteil austauschen? Was ist mit der Garantie, ist die nur in England gültig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten