MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mafr2006 schrieb:
Naja, das MacBook haben eben nur die richtig coolen Jungs und Mädels. Und davon gibt's nunmal nicht so viele. :D

Eigenlob stinkt. ;)

Der Grund, warum ich mir das MacBook mehr oder weniger in den Kopf gesetzt hab, ist einfach, weil ich Windows so langsam ziemlich scheiße finde und kein Bock auf das scheiß Vista habe. Freue mich eher auf das neue Mac OS Leopard.
 
TripoliZ schrieb:
Oh mann. Wenn das MacBook so gut ist, warum haben es dann so wenig? (Im Gegensatz zu Windows-Mühlen)
:confused:
... weil es das MacBook erst seit ca. 6 Monaten gibt! ;)
... weil es immer noch viele Vorbehalte gegenüber Apple und Mac gibt.
... weil die Leute Angst vor neuem haben.
... weil man tendenziell nur das kauft, was man schon kennt (also Windows).
... weil Aldi und Lidl keine Macs verkaufen.
... weil Geiz geil ist.
... weil man das kauft, was alle (oder die Meisten) haben.
...
 
Jaja. Habs verstanden.

Die Entscheidung "Ob ich mir ein MacBook kaufe" werde ich demnächst fällen, wenn ich mir die Geräte angeschaut habe.

Ist das OS schon installiert, wenn man das MacBook auspackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TripoliZ schrieb:
Ist das OS schon installiert, wenn man das MacBook auspackt?

ja ! einschalten, sprache wählen, namen eingeben, passwort aussuchen.
plug and play.
dauerte keine 5 minuten, und ich konnte "produktiv" werden.
 
pulleman schrieb:
ja ! einschalten, sprache wählen, namen eingeben, passwort aussuchen.
plug and play.
dauerte keine 5 minuten, und ich konnte "produktiv" werden.


Genial! Gerade, als ich mir die Gallerie hier angeschaut habe, habe ich richtig lust auf das MacBook bekommen. Sieht einfach unschlagbar gut aus! :D
 
Habe mir heute mal die Macbooks im Store angeschaut. Einfach genial.

Würde gerne noch so ein paar Dinge zu der Software wissen. Wie ist das jetzt genau mit Messanger, wie MSN, ICQ, AIM usw... ICQ wäre mir am wichtigsten und wenns geht noch MSN. Mit welchem Programm geht das, braucht man Plug-ins dafür oder kann das alles iChat? (könnte mir zu mindest vorstellen, dass das ein Messanger ist :D )
 
Adium kann das. Am Besten du siehst dir hier mal die getoppten Threads im Einsteigerforum durch, dann wird die Hälfte deiner aktuellen und zukünftigen Fragen beantwortet sein. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ja danke. Habe grade schon einiges gelesen. Allerdings frage ich mich noch, wie das mit dem Internet ist? Einfach Netzwerkkabel rein und schon gehts? Habe nämlich DSL per Router.
 
TripoliZ schrieb:
Ja danke. Habe grade schon einiges gelesen. Allerdings frage ich mich noch, wie das mit dem Internet ist? Einfach Netzwerkkabel rein und schon gehts? Habe nämlich DSL per Router.

Über AdiumX findest du hier Screenshots und Infos:
http://www.adiumx.com/screenshots.php

Was den Router betrifft:
Wenn der DHCP unterstützt und somit die IP-Adressen selbständig verteilt, dann musst du im Prinzip einfach nur das Kabel einstecken und dem MacBook vorher sagen, das er für Internet etc. eben die interne Netzwerkkarte nutzen soll. WLAN funktioniert auf dieselbe Weise, nur das du vermutlich noch die Verschlüsselung einrichten musst.

Selbst wenn der Router kein DHP unterstützt, musst du auf dem MacBook lediglich eine korrekte IP eintragen, Gateway und Nameserver einstellen, danach läufts ebenso :)
 
möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen. Ich war die letzten acht Jahre winuser, vorher hatte ich einen Amiga und seit Donnerstag den 14 ein Macbook aus dem apple-refurb-shop. Ich bin begeistert. Einschalten, Sprache wählen, netzwerk findet er alleine und es läuft einfach. Es schaut schick aus und es ist in meinen Augen einfach fantastisch.
 
Das dachte ich mir heute auch, als ich die im Store gesehen habe. Werde mein jetziges System verkaufen und mal schauen, dass ich mir ein MacBook anschaffe.
 
TripoliZ schrieb:
Das dachte ich mir heute auch, als ich die im Store gesehen habe. Werde mein jetziges System verkaufen und mal schauen, dass ich mir ein MacBook anschaffe.
Machs am besten noch in diesm Jahr, dann sparst du die MwSt.
 
marc2704 schrieb:
Machs am besten noch in diesm Jahr, dann sparst du die MwSt.

Klasse. 3% mehr. Das macht bei meinem Macbook, was ich haben möchte, knapp 39€.
Ich werds diese Jahr aber nicht hinbekommen. :(
 
Gibt es auch sowas wie Trillian? Also ich hab jetzt eben was hier im Unterforum gelesen und halt gesehen, dass es ICQ usw auch für Mac gibt. Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Besser wäre meines Erachtens allerdings ein Tool wie Trillian, wo man erstens die verschiedenen IM verknüpft und zweitens keine Werbung ist.
 
TripoliZ schrieb:
Gibt es auch sowas wie Trillian?
Gib doch einfach einmal "Trillian" in die Suchfunktion des MacUser-Forums ein! Ja, so etwas gibt es und nicht nur ein Programm, obwohl die meisten hier wohl Adium empfehlen.
 
Schau dir mal Adium an, es ist unter MacUsern das beliebteste Tool für diesen Bereich :)
 
Ja sorry, dass ich immer Frage. Aber ich lese in letzter Zeit so viel über Mac, weil ja eben der Kauf bevorsteht, da verlier ich den Überblick.

Bin vollgestopft mit Wissen. :D

Ich schau mal nach Adium.

Ist mir nur wichtig, dass ich die Messanger größten Teils weiternutzen kann.
 
TripoliZ schrieb:
Ist mir nur wichtig, dass ich die Messanger größten Teils weiternutzen kann.
Welche Messanger? ICQ funktioniert ja selbst mit iChat. MSN sollte auch mit iChat funktionieren bedarf aber soweit mir bekannt den Umweg über einen Jabba-Server. Kurz, ich verwende nur iChat und Skype. :D
 
TripoliZ schrieb:
Gibt es auch sowas wie Trillian? Also ich hab jetzt eben was hier im Unterforum gelesen und halt gesehen, dass es ICQ usw auch für Mac gibt. Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Besser wäre meines Erachtens allerdings ein Tool wie Trillian, wo man erstens die verschiedenen IM verknüpft und zweitens keine Werbung ist.

... und genau das tut AdiumX - keine Werbeeinblendung, Freeware, du kannst mehrere IMs damit nutzen (ICQ, MSN, Yahoo und viele mehr).. hat alles was du brauchst :)
 
Ja ich muss mir das nach und nach genauer anschauen. Wichtig erstmal, dass ich meinen jetztigen Rechner verkaufe (damit es was schneller geht), das Macbook hole und dann praktisch lerne. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten