MacBook: Standby LED ausschalten

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich weiß, die Frage wurde schon mal gestellt, allerdings ohne Antwort und der Fragesteller wurde nur beschimpft. Trotzdem versuche ich es nochmal.

Kann man irgendwie (außer mit abkleben) die Standby LED an der Front des MacBooks im Standby Mode abschalten ?

Ich möchte das, weil das MacBook auf dem Schreibtisch liegt, der Schreibtisch jedoch im Schlafzimmer steht und die LED verdammt hell ist und dazu noch blinkt. Mich stört das beim einschlafen.

Gruß
Uwe
 
dann leg doch mal die maus davor. mach ich immer so.
 
Nein es geht nicht, ausser du zerstörst die LED oder die Stromverbindung.
 
Finde die Frage sehr gut & keinesfalls "beschimpfenswert". Meine Freundin und ich sind glücklicherweise nicht so besonders sensibel was LEDs angeht. :) (Mich hab nur einmal eine LED gestört und dabei hat es sich dann um eine ultra-helle blaue gehandelt die ich in den Fernseher eingebaut hatte *g* -- Sie stammte aus einer LED_Taschenlampe)

Gruß Maniac

(weiterhelfen kann ich leider nicht aber ich drücke mal meine Solidarität aus!)
 
Maus davor legen mache ich gerade immer, ist aber irgendwie provisorisch.

Danke für die Solidarität,
Uwe
 
Weißes Tape drauf oder MB rumdrehen. Weißer Nagellack sollte auch funktionieren...
 
Sachmal, hat hier mittlerweile jemand ne Software-Lösung gefunden? Kann ja nicht sein...

Ok, ich komm aus der PC-Welt. Da könnte man sicher was schrauben. Macs sind da halt eher "fest verlötet".

Gruss R.
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein?

Dreh doch das Macbook in der Nacht um?!

Oder muß es genau auf dem Schreibtisch liegen in der Nacht?

Und wenn du die LED abschgeschaltet hättest, dann würde dich als nächstes garantiert die Reflexion an der Zimmerdecke von der grünen MacSafe-LED stören.
 
Super Fiffi,
nachdem dieser Thread zivilisiert ablief (und sogar Befürchtungen seitens des Threaderstellers erwähnt wurden), konntest Du Dich nicht zurückhalten :(
 
Sorry, aber ich bin nicht der einzige, der sich an diesem hellen Licht stört. Habt Ihr Macuser wirklich nur die Antwort, "Was Apple nicht vorsieht, braucht man nicht" auf Lager?

Genauso hat es kürzlich in einem grossen Mac-Shop hier in Zürich getönt, als ich fragte, ob man nicht mit der Tastatur zwischen verschiedenen Anwendungsfenstern umschalten könnte. (Man kann, mit Apfel->.) Aber der Mann am Schalter wusste das nicht, fand, er würde halt immer mit Exposé und der Maus arbeiten. Mausschubser, das. Und mit der Tastatur braucht man x Tastendrücke, um via Exposé umzuschalten. Antwort Angestellter: "Ich habe das noch nie gebraucht. Das gibt es nicht."

Die LED ist vorne, d.h. ich muss das Geräte an eine Wand legen und noch etwas obendrauf, um das Licht zu verdecken. Natürlich ist das ein Detail. Aber wenn man das Ding ein- für allemal abschalten (bzw. zumindest auf ruhiges Leuchten programmieren) könnte, wäre das Problem besser gelöst.

Gruss R.
 
ich leg immer ein zigarettenpackerl davor...

die led vom mb meiner freundin geht ja noch, aber meine am mbp ist schon verflucht hell...
 
Sachmal, hat hier mittlerweile jemand ne Software-Lösung gefunden? Kann ja nicht sein...

Ok, ich komm aus der PC-Welt. Da könnte man sicher was schrauben. Macs sind da halt eher "fest verlötet".

Gruss R.

Stell mir grad vor wie da einer aus der PC-Welt nen Schalter drauf baut :D

Etwa so: schaltermacbook.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipo und incal
*lach*

Nuja, eigentlich hatte ich eher an eine Softwarelösung gedacht ;-)

Gruss R.
 
Es gibt keine Softwarelösung, weil im Ruhezustand keine Software aktiv ist ;)

Es ist schlicht unmöglich. Akzeptiert es doch einfach!
 
Super Fiffi,
nachdem dieser Thread zivilisiert ablief (und sogar Befürchtungen seitens des Threaderstellers erwähnt wurden), konntest Du Dich nicht zurückhalten :(

Tut mir leid. Ich habe aber immerhin niemanden beschimpft! Nur manchmal denke ich an den Satz: "Warum einfach, wenns kompliziert auch geht?", wenn ich sowas lese.
 
Fahrt Euer MAcbook nicht in den Ruhezustand, sondern in den DeepSleep. Dann ist auch die LED aus und das starten geht je nach RAM-Grösse um einiges schneller als ein NEustart.

Also im HibernateMode setzen (ich glaube es war -1, oder so)
 
Tut mir leid. Ich habe aber immerhin niemanden beschimpft! Nur manchmal denke ich an den Satz: "Warum einfach, wenns kompliziert auch geht?", wenn ich sowas lese.

Nix für ungut. Aber anstatt die nächsten 700 Nächte jedes Mal ein Zigarettenpäckchen vor die LED zu legen, wäre es wohl doch einfacher, einmal ein kleines Tool zu installieren, das das Problem löst. Also soo kompliziert ist meine Lösung im Vergleich zu den anderen, die hier herumgeboten werden, nun doch nicht ;-)

cu R.
 
eine möglichkeit ist den sleep modus auf Nie in den systemerweiterungen zu stellen und einen bildschirmschoner zu nehmen der das display auschaltet oder aber noch einfacher in den systemwereiterungen den ruhezustand des monitors aktivieren und dafür deaktivieren des computer geht in den ruhezustand nach... minuten.
ist zwar nicht so die optimale lösung aber sollte simple sein.;)
 
Fahrt Euer MAcbook nicht in den Ruhezustand, sondern in den DeepSleep. Dann ist auch die LED aus und das starten geht je nach RAM-Grösse um einiges schneller als ein NEustart.

Also im HibernateMode setzen (ich glaube es war -1, oder so)

Dafür gibt es auch ein Widget. Heißt "KlickMac" oder so ähnlich.
 
Fahrt Euer MAcbook nicht in den Ruhezustand, sondern in den DeepSleep. Dann ist auch die LED aus und das starten geht je nach RAM-Grösse um einiges schneller als ein NEustart.

Also im HibernateMode setzen (ich glaube es war -1, oder so)

Das habe ich mir auch schon überlegt - allerdings: Hibernation ist bisher nicht offiziell unterstützt (macht das keinerlei Probleme?), zudem ist das Aufwachen natürlich viel langsamer als bei Standby. Also nur eine Kompromisslösung...

Tnx für den Tipp jedenfalls.

R.
 
Zurück
Oben Unten