MacBook: Standby LED ausschalten

Schlaf ihr mit offenen Augen und starrt dabei auf die LED?
Tschuldigung, wenn ich jetzt Assi klinge, aber wenn man die Augen zu hat und wie merkt man da das Blinken?
 
suspend to disk geht aber nur bei Intel-Macs oder?

Müsste eigentlich auf allen Macs gehen mit mindestens OS X oder? Selbst meine alte Windows 2000 AMD Schachtel hier kann das xD. Probiers einfach mal aus. Passieren kann nicht viel.
 
@svn: Durch die Photonen, die durch die Augenlieder dringen.
 
Danke für eure Antworten.
Gibt es auch eine Möglichkiet, das MBP so einzustellen, das es beim Zuklappen in den deep sleep modus geht, und beim aufklappen wieder aufwacht?

Danke
Race
 
Also ich habe keine Lust, jedes Mal vorm Abschalten das Terminal zu starten ;-) Mein Tool heisst hibernate und ist unter http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/Hibernate.shtml zu bekommen. Man kann zB einschalten, dass bei jedem Standby die Daten gleich auch auf die Disk kommen, womit man die Sicherheit hat, nix zu verlieren, wenn der Akku durch den Standby mal leergesaugt sein sollte...

cu R.

Genau das macht mein Mac immer. Das ist normal, dass kurz bevor der Akku ganz leer ist, noch schnell der RAM-Inhalt auf die Platte geschreiben wird.

Ach ja und es ist nicht so schwer und schlimm im Terminal diesen Befehl einzutragen: sudo pmset -a hibernatemode 3 (oder halt 1 oder 2)

Danke für eure Antworten.
Gibt es auch eine Möglichkiet, das MBP so einzustellen, das es beim Zuklappen in den deep sleep modus geht, und beim aufklappen wieder aufwacht?

Danke
Race

Ja musst dann nur den Terminalbefehl einstellen auf 2 (glaube ich) das bloeibt dann immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, Du kannst nichts anderes, als konstant rumzutrollen und Aggression in den Thread zu bringen. Das habe ich verstanden. :schnuller

Was ist an meiner Frage so abwegig? Ist es so eine schwere Operation für dich, diese lebensbedrohliche und penetrant schlafraubende LED des Books ein wenig aus deinem Sichtfeld wegzudrehen?
 
Es war nicht gefragt: Kreative Ideen, wie ich das Leuchten wegkriege, sondern die Frage lautete: Kann man es per Software ausstellen?

Ich hab den Eindruck, Du bist persönlich beleidigt, weil jemand die vorgesehene Funktion nicht mag. Warum? Es wirkt so, als wäre Dir das Gerät so wie es vom Werk kommt heilig und jede nicht vorgesehene Veränderung ein Sakrileg. Aber die Dinge dienen immer noch dem Menschen, nicht umgekehrt. Das gilt auch für Produkte von Apple. ;)
 
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass man sich doch bitte auf der anderen Seite von der Technik nicht den Schlaf rauben lassen sollte. Ich meine, wer der Technik so eine große Bedeutung beimisst, der kann doch eben dann auch mal die schnelle Methode vorziehen, indem man das Notebook wegstellt, ausmacht oder sonst was, als unausgeschlafen in den Tag zu gehen.


Ich nehme die Technik nicht so wie sie ist, aber in diesem Falle habe ich mir das Produkt nach meinem eigenen Ermessen ausgesucht und angeschafft. Wenn ich die LED als Störfaktor empfunden hätte, dann hätte ich mir eben eines von den anderen 1000 Notebooks am Markt gekauft, bei denen so eine LED nicht vorhanden ist.

Im Übrigen waren meine Äußerungen scherzhaft gemeint. Ich verzichte allerdings auf diese "Emoticons". Und wenn man mir aggressives Verhalten vorwirft und dabei übersieht, dass man selber der Aggressor ist - vermutlich mangels Schlaf - dann kann ich nur drüber lachen.

Wünsche noch viel Erfolg bei der Lösung dieses "Problems"!
 
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass man sich doch bitte auf der anderen Seite von der Technik nicht den Schlaf rauben lassen sollte. Ich meine, wer der Technik so eine große Bedeutung beimisst, der kann doch eben dann auch mal die schnelle Methode vorziehen, indem man das Notebook wegstellt, ausmacht oder sonst was, als unausgeschlafen in den Tag zu gehen.

Kann er, muss er aber nicht. Wieso muss er es so machen und soll sich nicht nach Alternativen erkundigen?

Ich nehme die Technik nicht so wie sie ist, aber in diesem Falle habe ich mir das Produkt nach meinem eigenen Ermessen ausgesucht und angeschafft. Wenn ich die LED als Störfaktor empfunden hätte, dann hätte ich mir eben eines von den anderen 1000 Notebooks am Markt gekauft, bei denen so eine LED nicht vorhanden ist.

Wenn man aber nun einen Mac hat und auch einen Mac haben möchte, dann kann man 1. mit der LED leben, oder 2. fragen, wie man sie austellen könnte.

Genauso wie es Leute gibt, die sich gerne versteckte Dateien in OSX im Finder anzeigen lassen oder den Bildschirmhintergrund ändern oder eine Alternative zum Finder benutzen oder Opera statt Safari oder psst! benutzen, um den Startton auszuschalten e.t.c pp. -> Warum nicht?

Im Übrigen waren meine Äußerungen scherzhaft gemeint. Ich verzichte allerdings auf diese "Emoticons". Und wenn man mir aggressives Verhalten vorwirft und dabei übersieht, dass man selber der Aggressor ist - vermutlich mangels Schlaf - dann kann ich nur drüber lachen.

Vielleicht solltest Du Emoticons benutzen.
Wünsche noch viel Erfolg bei der Lösung dieses "Problems"!

Danke und auch vielen Dank für Deine hilfreiche Mitarbeit. Vielleicht gibt es ja noch andere Fäden, in denen Du die Leute darüber aufklären kannst, dass ihr Problem gar keines ist. Die freuen sich bestimmt genau so wie hier. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atti19, j-man und incal
Die LED an meinem MBP/Santa Rosa leuchtet nur auf halber Helligkeit – ich vermute, das hängt mit der abgeschalteten Tastaturbeleuchtung zusammen. es tritt nur bei meinem User auf. Seltsam, nicht wahr? Ich würde den Bug ja gerne an die (noch) Empfindlicheren als ich weitergeben…

Am Rande bemerkt ist beim MBP/Santa Rosa nach Aussagen hier im Forum "Suspend to Disk" standardmäßig eingestellt. Beschert mir 30 Sekunden Einschlafzeit kurz vor der Haltestelle…
 
ich bin auch einer, der jeden Abend was vor die LED stellen muss, damit ich einschlafen kann :)
Der Standbymodus ist schon was feines meines MBP nur das LED stört mich eben auch, ist schon ziemlich hell.
 
Es gibt keine Softwarelösung, weil im Ruhezustand keine Software aktiv ist ;)

Es ist schlicht unmöglich. Akzeptiert es doch einfach!

Schlaumeier. Mir gings eigentlich um ne Lösung, die per Software das BIOS patcht. Aber es ist wohl tatsächlich so. Das Zeug ist applemässig fest verdrahtet :-(
 
Aber wieso ist die LED dann im laufenden Betrieb (nicht Standby, nicht DeepSleep) AUS ?? (zumindest bei meinem Macbook)

Das muss ja dann auch irgendwie per Software geregelt sein....
 
Es ist nunmal so, daß Lösungswege nicht einfach zwischen verschiedenen Usern portierbar sind, weil z.T. sehr unterschiedliche Gegebenheiten herrschen. Mich stört die Lampe gelegentlich, aber ich kann weder das MacBook umdrehen noch die Maus davorschieben, weil 5 Kabel am MacBook hängen (die das Umdrehen unmöglich machen) und weil das MB erhöht auf einem selbstgebauten Ständer (fördert die Kühlung) steht und die Maus zu klein ist.... Wenn der Themenautor seine Frage nach dem Ausschalten der LED stellt, sollte man doch höflicherweise davon ausgehen, daß er andere Alternativen schon durchgespielt hat.

Naja, wie dem auch sei. Eine Softwarelösung habe ich nicht parat. Jenachdem, wie alt das Gerät ist, ob noch Garantie drauf ist und ob man etwas basteln möchte, könnte man überlegen, in die Stromversorgung der LED einen kleinen Reed-Schalter einzulöten. Da der Deckel ja magnetisch ist, könnte man so die LED beim Zuklappen ausschalten.
 
Schlaumeier. Mir gings eigentlich um ne Lösung, die per Software das BIOS patcht. Aber es ist wohl tatsächlich so. Das Zeug ist applemässig fest verdrahtet :-(

Selber Schlaumeier :mad:

Kannst dich gern melden wenn du eine Lösung hast :hehehe: :hamma:
 
mich stört dieses leuchten nicht - meine freundin dafür umso mehr. deshalb packe ich mein macbook immer in meine tasche. das funktioniert halt nur, wenn nichts an dem gerät angeschlossen hat.

ansonsten: einfach damit leben
 
Schlaumeier. Mir gings eigentlich um ne Lösung, die per Software das BIOS patcht. Aber es ist wohl tatsächlich so. Das Zeug ist applemässig fest verdrahtet :-(

Wäre es nicht wirklich schlimm wenn ein Apple ein BIOS hätte? :nono: Was nicht ist kannst du nicht patchen.
 
Wäre es nicht wirklich schlimm wenn ein Apple ein BIOS hätte? :nono: Was nicht ist kannst du nicht patchen.

Auch ein EFI kann gepatcht werden...Ist im anderes nix anderes als ein BIOS bzw. hat die gleichen Aufgaben, nur stark erweitert.
 
bei mir hat die LED einfach so den geist aufgegeben, defekt quasi. mir wäre es allerdings lieber wenn sie noch gehen würde... finde das ein wenig übertrieben, das man dann nicht schlafen kann, aber soll ja leute geben die das stört... =)

Genau das befürchte ich bei meinem Macbook auch. :heul:
Dabei finde ich das sanfte Pulsieren soo beruhigend...
 
Runterfahren hilft garantiert! :) so mache ich es...
 
Zurück
Oben Unten