MacBook: Standby LED ausschalten

mein tipp: ein paket taschentücher

günstig, anschmiegsam, leicht und auch sonst ganz nützlich.
 
Eure Lösungen mit Sachen davor legen etc sind ja in der Theorie schon gut, und ich mach das oft auch so. Falls das ganze jedoch vergessen geht und ich schon im Bett liege habe ich meist keine Lust dazu nochmals aufzustehen, bis zudem Punkt wo es unerträglich wird :D

und an all diese die das licht nicht stört: vielleicht habt ihr ja eine dunklere LED als ich und viele andere, jedenfalls erhellt so eine LED mein ganzes Schlafzimmer, welches auch bei geschlossenen Augen sehr gut wahrnehmbar ist.

ein EFI Patch wäre natürlich schon was feines, bisdahin überklebe ich es einfach mit schwarzem, dicken Klebeband.. sieht zwar scheisse aus, aber tut seinen Zweck.
 
Stoß der Hoffnung. Gibt es inzwischen einen EFI-Patch dafür?
Der Startup-Sound lässt sich ja zum Beispiel auch deaktivieren.
 
Nein, gibt es nicht. Die einzige Lösung um die LED dauerhaft zu deaktivieren: Aufschrauben, LED Stromzufuhr kappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Auch von mir nochmal: es gibt keine (einigermaßen benutzerfreundliche) Lösung, die LED per Software abzuschalten, nur Abklemmen oder EFI-patchen hilft - ich wüsste aber nicht, wo man da ansetzen sollte. Apple hat übrigens ein Patent auf dieses Auf- und abschwellende Leuchten, weshalb es bei keinem anderen Hersteller eingebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs
Zurück
Oben Unten