MacBook Risse im Gehäuse Umtausch?

Sorry erstmal für meine Abwesenheit, hatte beruflichen Stress.

So wie ich es sehe, ist es reine Willkür, wer ein neues Bottomcase bekommt und wer nicht.
Mir wurde es am Telefon bei Apple NICHT genehmigt, obwohl ich es erst 1, 5 Jahre habe. Bei Gravis wurde es dann aber doch noch umsonst gemacht. Ich hab natürlich nicht bei Gravis nachgefragt, wieso nun doch umsonst...
 
Bei mir wurde nur das Topcase getauscht, das Bottomcase (trotz der Haarrisse) jedoch nicht. Mein Macbook ist ebenfalls eins aus der ersten Generation ohne Garantie.

Ich hätte mich über ein neues Bottomcase gefreut! :rolleyes:

Bei mir genauso. Mein ACPP läuft in Kürze aus und da habe ich im Zuge von zwei anderen Sachen auch die gerade erst entdeckten Haarrisse im Bottom Case (auf einer Seite neben den Lautsprechern) mit reklamiert. Keine Chance. Im Gespräch mit der Hotline wurde mir sogar gesagt, dass Apple davon ausgeht, dass solche Risse immer durch Eigenverschulden verursacht werden. :mad:

Mein ASP hat es dann auch noch mal versucht, mit Foto, jedoch auch ohne Erfolg.

Apple scheint bei Reparaturen immer zickiger zu werden. Bei meinen ersten Beanstandungen waren die Gespräche mit der Hotline viel angenehmer und man hat gar nicht groß rumdiskutiert.

Zudem hat mir mein ASP berichtet, dass er jetzt nicht mal mehr sofort direkt mit seinem Ansprechpartner bei Apple telefonieren kann. Die Nummer wurde abgeschafft. Stattdessen muss er eine E-Mail senden und warten, bis ihn jemand zurückruft.
Das hatte zur Folge, dass ich mein MacBook diesmal fast eine Woche los war. Bei früheren Reparaturen gerade mal 1 Tag.
 
… darf ich vorstellen:

img35502.jpg


img35512.jpg
 
Ich hab´s aufgegeben. Meine Taktik mit Apple-Produkten jetzt: Ich klebe über Macken einfach nette Aufkleber. Dann sieht´s auch nicht mehr so nach Apple aus - wunderbar.
 
Als ich vor wenigen Tagen das MacBook meiner Freundin zu Gravis brachte, hiess es dort, dass Apple den (typischen) Fehler inzwischen als Fabrikationsfehler anerkannt habe. Man müsse sich nur von Apple telefonisch einen Reparaturcode geben lassen, dann könne Gravis das Ersatzgehäuseteil bestellen.

Gesagt, getan. Alles anstandslos repariert, obwohl Garantie und Gewährleistung schon abgelaufen waren.
 
Jo, schon länger ein anerkannter Fehler. Mein Display und den Akku haben sie leider nicht getauscht. :(
 
… wie lange dauert denn in der Regel so der Austausch?
 
In der Regel 15-30 minuten. Kommt drauf an wie viel die Leute zu tun haben
 
Hey,
ich habe vor ungefähr zwei Wochen 2 ca.3 - 3,5 cm lange risse unterhalb der Lüfters entdeckt in der nähe der Displayschaniere sind auch kleine risschen (Siehe Foto).
Ich meine das Book ist nicht einmal 1 Jahr alt hat noch Garantie von Apple und Gravis und hat viel Geld gekostet.
Würdet ihr es hinbringen zu Gravis?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
Was wird Gravis mit dem Book machen?

http://img118.imageshack.us/my.php?image=cimg6458ft7.jpg



Vielen Dank,
johannes

Wenn es noch nicht mal ein Jahr alt ist, macht das Apple auf Garantie. Kläre morgen ab, ob da Gravis Zicken macht.
Schick mal per PN deine SNR. Innerhalb zehn Minuten kann ich dir dann schreiben, ob dein Gerät noch in der Apple-Garantie ist.
Wenn dem so ist und Gravis macht Zicken, dann gebe ich dir eine Adresse wo du das MB hinschicken kannst (Versandkosten hin- und zurück 13.-€). Ist in einer Woche erledigt (garantiert und absolut seriös).
Bei mir waren es knapp 3 Stunden.

...wenn das Ersatzteil vorrätig ist!!!
Jo, schon länger ein anerkannter Fehler. Mein Display und den Akku haben sie leider nicht getauscht. :(

Haste weiße Flecken auf dem Display? Wird getauscht. Akku ist Verschleißteil. Kann muß aber nicht getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… wie lange dauert denn in der Regel so der Austausch?

Das hängt wohl von der relativen Mondfeuchte ab, und vom Händler, an den Du Dich wendest.

Ich hörte von Händlern, die das Ersatzteil bestellen, und Du kannst hinkommen und die zwanzig Minuten des Austauschs warten, wenn es eingetroffen ist.

Die meisten aber sagen Dinge wie: "Braucht etwa eine Woche, wir haben viel zu tun und arbeiten es der Reihe nach ab, was auf unserem Tisch liegt" - oder aber wie bei Gravis: "Wir senden alles nach Berlin ein, dauert 10 Werktage".

Oder wie in Helsinki: "7 bis 10 Tage, oder 75 Euro, dann geht´s an den Anfang der Warteschlange." Cool, oder? :)
 
Als ich vor wenigen Tagen das MacBook meiner Freundin zu Gravis brachte, hiess es dort, dass Apple den (typischen) Fehler inzwischen als Fabrikationsfehler anerkannt habe. Man müsse sich nur von Apple telefonisch einen Reparaturcode geben lassen, dann könne Gravis das Ersatzgehäuseteil bestellen.

Gesagt, getan. Alles anstandslos repariert, obwohl Garantie und Gewährleistung schon abgelaufen waren.

Betrifft das wirklich auch Haarrisse im Bottom Case und nicht nur das Top Case (da wo die Tastatur ist)? Mir wurde nämlich sowohl bei der Hotline als auch beim ASP was ganz anderes erzählt. Top Case wird ausgetauscht, Bottom Case nicht.
 
Betrifft das wirklich auch Haarrisse im Bottom Case und nicht nur das Top Case (da wo die Tastatur ist)? Mir wurde nämlich sowohl bei der Hotline als auch beim ASP was ganz anderes erzählt. Top Case wird ausgetauscht, Bottom Case nicht.
Genau so ist es offiziell. Nur mit Glück bekommt man das Bottom Case ausgetauscht.
 
Ich habe mir nach einmaligem Tausch des Topcase, drei kleine schwarze Gummiabstandshalter an den Displayrahmen geklebt. Das sieht nicht sehr schick aus, jedoch denke ich wird das Topcase nicht mehr brechen. :rolleyes:
Kann bei Bedarf mal morgen Bilder davon machen.

Echt schade, das das weiße Macbook so schrottig verarbeitet ist. Schick ist es ja.

PS: Bottom habe ich auch nach der Garantie noch getauscht bekommen. Jedoch nicht das Displaycase.
 
Das Topcase soll laut Aussage von Gravis bis in alle Ewigkeit getauscht werden.

Wir freuen uns auf die Bilder :)
 
Neue Ersatz-/Austauschteile sind in der Regel bei keinem Händler vorrätig. Wird ein Ersatzteil bis 16oo bestellt, ist bes in der Regel am nächsten Tag bis 10oo beim Besteller.
Je nach Auftragslage und Aufwand der Reparatur kann das schon mal drei bis vier Tage dauern. Abarbeitung der Reparaturen erfolgt eigentlich nach Eingang der Ersatzteile. First in ist also nicht gleich first out.

Bei den MB wird innerhalb der Apple-Garantie (inc. ACPP) alles getauscht, was Haarrisse hat die auf Grund Materialfehler entstanden sind; egal ob Bottom- oder Topcase, Displaygehäuse oder die Rahmenblende am Display. Display mit Flecken, Verzerrungen oder sonstigen Anomalien werden ebenfalls getauscht.
Zumindest ist das bei meinem "Dealer" so.
 
... grr!

Nachdem ich grad viel getippt hab, ists irgendwie verschollen.
Bei mir wurde nun das hier getauscht:

Bottomcase
Topcase (da wo Tasta usw)
Deckel

cheers
 
Hey,
ich habe vor ungefähr zwei Wochen 2 ca.3 - 3,5 cm lange risse unterhalb der Lüfters entdeckt in der nähe der Displayschaniere sind auch kleine risschen (Siehe Foto).
Ich meine das Book ist nicht einmal 1 Jahr alt hat noch Garantie von Apple und Gravis und hat viel Geld gekostet.
Würdet ihr es hinbringen zu Gravis?
Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
Was wird Gravis mit dem Book machen?

http://img118.imageshack.us/my.php?image=cimg6458ft7.jpg



Vielen Dank,
johannes


Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber sollte dies in der Nähe von Bochum-Riemke sein, dann empfehle ich Dir "Haase IT" - autorisierter Händler. Ein wenig unaufgeräumt, aber kompetent und zuverläßig. War da auch schon aufgrund eines Garantiefalls (Topcase) und einem Festplattentausch - Fazit : Empfehlenswert 0234-9789886 - morgens ab ca. 10.30! :thumbsup:

Greetz, MacLoud
 
Ich kotze sowas von ab.
Grade mal 4, 5 Wochen, nachdem ich bereits zum zweiten Mal ein neues Bottomcase bekam, sind schon wieder Risse vorhanden.
Was für Material nehmen die? Alten Scheissdreck von Plaste und Elaste????
Oder habe ich doch im Schlaf mal wieder mit dem Hammer draufgehauen?
 
Ich kotze sowas von ab.
Grade mal 4, 5 Wochen, nachdem ich bereits zum zweiten Mal ein neues Bottomcase bekam, sind schon wieder Risse vorhanden.
Was für Material nehmen die? Alten Scheissdreck von Plaste und Elaste????
Oder habe ich doch im Schlaf mal wieder mit dem Hammer draufgehauen?

Ich sag doch: Das ist Schrott ab Werk. Ich mach Aufkleber drüber und reg mich nicht mehr auf. Ist nur ein Werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten