Apple Store: Umtausch eines Macbooks aus "back to school" Aktion?

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.782
Reaktionspunkte
1.188
Hallo Ihr Lieben,

ich habe über die "back to school" Aktion ein Macbook Air mit 16 GB und 1TB gekauft. Dazu habe ich dann noch das Softwarebundle für Bildung (Final Cut Pro etc.) genommen und Apple Care+. Dann gab es ja auch noch die Airpods dazu. Diese sind übrigens noch original verpackt.

Folgende Frage: Kann ich das ganze Paket noch zurück geben? Ich habe das Macbook nur für eine Stunde in Betrieb gehabt. Hat jemand Erfahrungen?
Und bevor jemand fragt: Nein, ich will es nicht zurück geben, weil ich mir jetzt ein Macbook Pro haben möchte. :augen:
 

MODALITÄTEN IM HINBLICK AUF PRODUKTRÜCKGABE UND -UMTAUSCH​


Für Rückgabe und Umtausch gelten die Richtlinien der Qualifizierten Verkaufsstelle, bei der der Kauf getätigt wurde. Qualifizierte Käufer:innen haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Onlinebestellungen oder Bestellungen außerhalb von Geschäftsräumen gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht. Wird ein Qualifiziertes Produkt zurückgegeben oder gegen ein nicht Qualifiziertes Produkt getauscht, muss das Aktionsprodukt ebenfalls zurückgegeben werden oder der Aktionsrabatt wird vom Umtausch- oder Erstattungswert abgezogen, sofern zutreffend. Der:Die Qualifizierte Käufer:in trägt dann den eventuellen Differenzbetrag. Wird ein Aktionsprodukt gegen ein anderes Aktionsprodukt umgetauscht und übersteigt der volle Verkaufspreis des gewünschten Produkts den ursprünglichen Aktionsrabatt, trägt der:die Qualifizierte Käufer:in den Differenzbetrag. Wird ein Aktionsprodukt gegen ein anderes Aktionsprodukt umgetauscht und ist der volle Verkaufspreis des gewünschten Produkts niedriger als der ursprüngliche Aktionsrabatt, wird dem:der Qualifizierten Käufer:in der Differenzbetrag nicht gutgeschrieben.​
Für die Rückgabe und den Umtausch gelten die Richtlinien der Verkaufsstelle, bei der der Kauf getätigt wurde. Du musst dich also an den Verkäufer wenden, wenn du mehr darüber wissen möchtest.
 
Das kommt drauf an:
  • Wann der Kauf war
  • Wo der Kauf war - online oder stationär
  • Wann das Zeugs ggf. geliefert wurde
  • Was die Zusatzbedingungen des Händlers sind
  • Wie kulant der Händler ist
  • usw. usf.
Eigentlich alles Selbstverständlichkeiten
 
Ach so, ich dachte, das wäre klar: Per "back to school Aktion" über Unidays direkt bei Apple online gekauft.
Ein normaler Umtausch bei Apple wäre ja kein Problem.
 
Okay, danke. Ich war mir nur nicht sicher, weil ich ja quasi eine "Sonderkonfiguration" bestellt habe und die Software durch die erste Anmeldung auch schon auf meinem Account gelandet ist.
Aber die wird mir dann sicherlich hinterher wieder weg genommen, nehme ich an.
 
Ich habe das M2 Air übrigens behalten und das "alte" M1 verkauft... völlig sinnbefreit, aber was soll´s! :crack:
 
Zurück
Oben Unten