MacBook Pro: Tastatur mit schlechtem Ansprechverhalten...

Keyboard update

Hi liebe Leute,
mein Macbook Pro will das Update x-fach installieren. Jedesmal nach dem Neustart die gleich Frage.... wie oft soll ich den den Scheiß noch installieren?

Gruß jens
 
So, nachdem das Update absolut nichts gebracht hat und weiterhin der erste Buchstabe verschluckt wird ists mir zu viel geworden und ich habe mich an die Apple Hotline gewendet. Der gute Mann dort hat sich dann auch mehr oder weniger im 3. Satz verplappert und musste eingestehen, dass das Problem mit den "Verschluckern" weiterhin besteht, konnte allerdings weder ein Softwareupdate noch sonst irgend etwas versprechen - ziemlich unbefriedigend alles in allem....
 
Hat irgendjemand was Neues zu dem Thema?
 
Nein, leider nix neues. Würde mich auch über eine Neuigkeit zum Thema freuen.
 
Gerade die Softwareaktualisierung angeschmissen und folgendes entdeckt:

MacBook- &MacBook Pro-Software-Update


Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.

http://www.apple.com/support/downloads/macbookmacbookprosoftwareupdate11.html



Hatte zwar nie Probleme mit meinem MBP, aber ich installier es trotzdem mal.

€: Mein 100er Beitrag :dance:
€2: und wie immer als letzter...


...mal testen? k.A.:confused: ( das ultimative " e " hängt oftmals )
4/59
 
hm ich hab zwar nicht direkt nen problem mit der tastatur aber leider mit dem touchpad. gehört ja "indirekt" dazu. hab heute mein neues mbp bekommen und musste leider feststellen das (obwohl alles andere erste sahne ist) nach manchem wiederaufwacjhen aus dem ruhezustand mein touchpad einfach nicht mehr geht. ich kann den mauszeigen per touchpad garnicht mehr bewegen bzw manchmal nur sehr verzögert mit ca 20 sek. verzögerung und noch mehr. meine tastatur ist dagegen (bis jeztt ) wunderbar und verschluckt keine tasten. ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. nur das mit dem touchpad ist extrem ärgerlich da man neustarten muss :( kann mir da jemand helfen ? ich hoffe doch sehr es handelt sich um nen software problem das mit 10.5.2 behoben sein wird denn mein mbp möchte ich ungern nach einem tag tauschen. besonders da ich keinerlei pixelfehler oder sonstige verformungen usw habe.
 
Moin,

ich habe seit einer Woche auch ein Macbook Pro (15", 2,6 GHz, 200 GB 7.200rpm-HDD). War ein Refurbished-Modell, es hat aber ein perfektes Display, super Ausleuchtung und keine Pixelfehler.

Leider tritt jedoch auch bei mir ab und an dieses Tastaturproblem auf. Habe ein 0.16-Keyboard.
Glücklicherweise wird aber nur teilweise der erste Buchstabe verschluckt. Wenn ich z. B. einen neuen Tab in Safari aufmache und "www" schreibe, steht halt dann "ww" da. Im Laufe einer Texteingabe verschluckt mein MBP aber keine Buchstaben, zum Glück!! :)

Beim Schreiben dieses Beitrags hat alles geklappt, auch der erste Buchstabe am Beginn des Textes wurde erkannt.

Vielleicht hilft ja das wohl bald erscheinende 10.5.2.


Viele Grüße
 
Was mich minimal hoffen lässt ist die Tatsache, dass im Changelog von 10.5.2 drin steht, es würden auch Keyboard-Issues gefixt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt .....
 
@tobiii: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber ich habe auch noch nicht aufgegeben.;)
 
Moin,

ich habe seit einer Woche auch ein Macbook Pro (15", 2,6 GHz, 200 GB 7.200rpm-HDD). War ein Refurbished-Modell, es hat aber ein perfektes Display, super Ausleuchtung und keine Pixelfehler.

Leider tritt jedoch auch bei mir ab und an dieses Tastaturproblem auf. Habe ein 0.16-Keyboard.
Glücklicherweise wird aber nur teilweise der erste Buchstabe verschluckt. Wenn ich z. B. einen neuen Tab in Safari aufmache und "www" schreibe, steht halt dann "ww" da. Im Laufe einer Texteingabe verschluckt mein MBP aber keine Buchstaben, zum Glück!! :)

Beim Schreiben dieses Beitrags hat alles geklappt, auch der erste Buchstabe am Beginn des Textes wurde erkannt.

Vielleicht hilft ja das wohl bald erscheinende 10.5.2.


Viele Grüße

Genau ich habe auch die 0.16 Tastatur. Nur bei mir treten eben komischerweise (zum Glück) keine Fehler mit der Tastatur ansich auf. Also werden keine Buchstaben usw. verschluckt. Nur eben das mitm Touchpad ist echt mies und untragbar auf Dauer :( Ich hab mittlerweile herausgefunden das es scheinbar am Airport liegen sollte, denn wenn man Airport ausschaltet und dann in den Ruhezustand geht dann funktioniert es immer perfekt ohne jegliche Probleme aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen.
Nur eben wenn ich in den Ruhezustand mit Airport aktiviert gehe dann passiert es doch recht häufig das er dann aufwacht und entweder erst garnicht reagiert also schwarzer bildschirm usw. für ne min. oder auch das das teilweise Touchpad garnicht reagiert bzw. manchmal nur sehr ruckelnd und verzögert und nur ein Neustart hilft.

Kann mir da vielleicht jemand der sich mit Sicherheit besser auskennt als ich (Das MBP ist mein erstes Apple Produkt) sagen, ob das nun eben nur ein Airport Softwarefehler ist oder doch an der Hardware liegt ?!? Wenns nen Airport Softwarefehler ist dann kann man ja wirklich auf 10.5.2 hoffen das dies dann gefixt wird. Bei Hardwarefehler wärs allerdings wirklich ungünstig da ich grad an der Uni meine ganzen Klausuren schreibe und das MBP zum lernen benötige.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
anti.hero
 
Hm, ich bin wohl auch Mitglied dieser elitären Gemeinde. Meine Tastatur-Version ist auch die 0.16 und bei mir ist es die '3', die klemmt. Alle anderen Tasten sind ok und das Phänomen mit dem ersten Buchstaben hab ich auch noch nicht feststellen können, mur auf die '3' muß ich ziemlich zentral drauf dreschen. Für mich sieht das eher nach nem Hardwareprob aus. Ich werde beobachten, wie es mich nervt und ggf zum Service latschen.
 
Kurze Frage zwischen durch, wo kann ich einsehen welche Tastatur Version ich habe?
 
Mein Book hab ich schon seit über einem Jahr im Gebrauch und bin Vielschreiber.
Ein "Verschlucken" der Tasten konnte ich bisher nicht feststellen.

LG
UnixLinux
 
ritzel, schau mal auf die erste seite. :)

ich hab 0.13, und hab das problem nicht... :noplan:
 
Habe auch 0.16. :eek:

Habe zwar manchmal paar Buchstabenhänger, aber vielleicht liegt das auch noch daran das ich mich an diese Tastatur gewöhnen muss. Ich schaue mir das noch etwas an und wenn es keine Besserung gibt lasse ich es tauschen.
 
Ich habe auch Version 0.16

Normalerweise schreibe ich mit der Bluetooth Tastatur, wo es die Probleme ja nicht gibt.

In den letzten Tagen habe ich allerdings auch öfters auf der richtigen Tastatur ein paar Sachen eingegeben.
Bei mir ist es sehr deutlich zu spüren, daß bei Sucheingaben (vor allem, wenn das Fenster gerade neu angeklickt wurde) oder Tastaturbefehlen oft der erste Anschlag nicht ankommt.
Ich finde das sehr nervend! Zudem habe ich das Gefühl, daß das Problem viel häufiger und konstanter auftritt, als zu Anfang!!

Gibt es denn jemanden dem ein Austausch der Tastatur geholfen hat???
Hab mich jetzt länger nicht damit beschäftigt, aber war es nicht so, daß ein Austausch nicht immer geholfen hat und daß man nicht genau weiß ob es nicht doch durch ein softwareupdate zu beheben ist?

Grüße, Johannes
 
Bei mir ist es die Version: 0.13 und die zickt nicht rum.

LG
UnixLinux
 
Nein, ein Wechsel der Tastatur bringt nichts!
Lest diesen oder andere Threads durch,
dann wisst Ihr Bescheid.
Nur dort anrufen und sich beschweren.
 
Mir ist das Ganze unverständlich.
Ich nutze mein MacBook Pro nur privat
und der Fehler nervt schon gewaltig.

Wie machen das Anwender, die es beruflich nutzen oder viel schreiben?
Kann mir echt nicht vorstellen, das die ganze Anwenderschar diesen Fehler über sich ergehen lässt.
Hat jemand von Euch das Gerät umgetauscht gekriegt?
 
Zurück
Oben Unten