MacBook Pro: Tastatur mit schlechtem Ansprechverhalten...

Ich hab das Problem auch, sowie die 0.16 Version und bin eigenlich gerade zufällig auf diesen Fred gestolpert. Irgendwie habe ich gerade die Befürchtung, einen Fehler mit dem Kauf vor einem Monat bei Gravis gemacht zu haben. Der Service soll da ja nicht so toll sein. :(
 
ganz blöde Frage: kann ich nach online-Kauf bei Apple eine Reparatur beim Apple Partner vor Ort durchführen lassen??
Klar, das ist kein Problem. Hab meinen auch aus dem Onlinestore. Einfach auf die Apple-Homepage gehen und einen Händler in deiner Nähe suchen...
 
...und ich dachte ich bin bloed..... es fehlt vielfach der erste Buchstabe wenn ich in einem neuen Fenster ( zb Chat) anfange zu schreiben. Als wenn der Mac noch pennen wuerde. Also ich denke es ist kein Keyboard HW Problem sondern hat was mit SW zu tun. Werde mich mal weiter schlau machen und mal Apple Support anrufen :mad:

und hier noch einen megalangen Thread zum Thema:
 
Du hast wahrscheinlich eines der drei Geräte MacBookPro abbekommen , die ich wieder zurückgeben durfte.
Eines hatte eben diese Tastaurfehler
:rolleyes:
 
Also ich habe die Tastatur vor zwei Monaten
tauschen lassen.
Habe mittlerweile dasselbe Problem wieder.
 
Das frag ich mich auch.
Ich gehe mal davon aus,
daß die Auswertung einfach etwa empfindlich ist.
Und deshalb dieses Problem sich nach einiger Zeit wieder einstellt.
Evtl. ist dies auch darauf zurückzuführen, dass einige schreiben
dass sich das Problem nach einiger Zeit "von selbst löst" bzw. "de Tastatur eingeschrieben werden muss"
Apple könnte sich einiges an Kosten sparen,
wenn Sie die Probleme veröffentlichen würden.
Da muss man erst lang und breit rumschreiben,
dann wechselt man die Tastatur und dann liest man, dass das Problem bei einer bestimmten Version nur auf MacOS auftritt.
Na ja, ich schreibe mal an Apple.
 
Habe soeben mit einem Servicemitarbeiter von Apple gesprochen.
Ist ein bekanntes Problem und es kommt ein Update.
Er hofft in den nächsten Tagen.
Dann schaun wer mal.
 
Hardware wäre blöd, so ne neue Tastatur passt bei mir glaub nicht durch die Leitung - zu geringe Bandbreite.....
 
Hallo,

ich denke nicht, dass es eine Lösung geben wird. Das Problem mit dem Buchstabenverschlucken hatte ich auf meinem G5, meinem MacBook und jetzt auf dem MacBook Pro. Es muss von der Software kommen, denn es wäre sehr komisch, wenn Geräte unterschiedlicher Produktlinien alle den gleichen Fehler aufweisen würden.

Ich würde mich aber freuen, wenn endlich mal etwas passieren würde. Das Problem nervt nämlich so langsam.

Gruß

Robert
 
passiert es denn auch, wenn eine externe tastatur ans MBP angeschlossen wird? würde ja dann wirklich für einen softwarefehler sprechen.
 
ein (jep, da fehlt das "n"...), mit meinem neuen apple keyboard tritt das problem nicht auf.

alex
 
Ich hab' auch einfach mal aus Langweile heute bei Apple Care angerufen und man hat mir ebenfalls gesagt, das bald ein SoftwareUpdate für's Keyboard kommen soll.
 
Gerade die Softwareaktualisierung angeschmissen und folgendes entdeckt:

MacBook- &MacBook Pro-Software-Update


Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.

http://www.apple.com/support/downloads/macbookmacbookprosoftwareupdate11.html



Hatte zwar nie Probleme mit meinem MBP, aber ich installier es trotzdem mal.

€: Mein 100er Beitrag :dance:
€2: und wie immer als letzter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Internal Keyboard / Trackpad:

Version: 0.16
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Apple Computer
Produkt-ID: 0x021b
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)


(speziell auf die Version 0.16 kommt es an) dann sollte dein MBP betroffen sein. Nicht betroffen sind scheinbar MBP mit Version 0.60

also ich habe Version 0.16 und absolut keine Probleme. Tastatur ist vergleichbar mit dem non-plus-ultra: Thinkpad-Tastatur!!
 
Zurück
Oben Unten