MacBook Pro: Tastatur mit schlechtem Ansprechverhalten...

Ein Austausch der Tastatur scheint nichts zu bringen, wenn man den Thread bei discussions.apple.com verfolgt. Dort hatten schon einige eine neue Tasta bekommen und das Problem besteht weiterhin.

Hallo Dragonforce,

es scheint so, dennoch gibt es auch defekte Tastaturen im MBP, denn meine Tastatur verhält sich seit dem Austausch so, wie sich eben eine Tatstatur zu verhalten hat. Völlig normal und ohne irgendwelche Aussetzer. Habe seitdem als Switcher noch mehr Freude am MBP. Mein Tipp - solang noch Garantie - tauschen lassen.

[kalle]
 
Wie haste das gemacht! Mir ist das beim Tippen auch aufgefallen, dachte dann aber: Naja, biste eben zu blöde zu Tippen. Nun seh ich das hier und habe Version 0.16
Habe sogar Apple Care auf die Kiste! Einfach anrufen, sagen was los ist und dann? Muss ich es verschicken und stehe tagelang ohne da??? Das geht nämlich nicht! Kann da Jemand was sagen?
DANKE
 
Auf meinem MBP (knapp 1 Monat alt) habe ich das selbe Problem.
Habe aber das Gefühl das es nicht immer auftritt... es gibt Tage da ist es schlimmer als im Vergleich zu anderen.

Habe auch mal in den Einstellungen die Verzögerrungszeit runter und rauf gedreht und damit etwas rumgespielt...
Hatte ein paar Tage später das Gefühl es habe sich wirklich gebessert aber nun ist auch wieder alles beim alten...

Warte also auch noch auf das nächste Update und hoffe auf Besserung ;)
 
OK... mmmhh... also doch nicht tauschen? Schwere Entscheidung!
 
ich werde die tastatur tauschen lassen. hab das gefühl, die hat einen hau. besonders vokale verschluckt sie sehr gerne. das kann ja nicht nur an der software liegen.

hab hier nen apple-partner vor ort, der das teil dann bestellt und ich geh hin, wenn es geliefert wurde und bring ihm das MBP vorbei. er meinte, wenn ich es mittags bringe kann ich es abends wieder abholen. das ist gut zu verkraften.
bei der gelegenheit lass ich auch gleich denn brummsirr-lüfter tauschen.
 
Aber der repariert folglich nur, oder wie???? Mist, ich habe meins online bei Apple gezogen!
 
Werde nächste Woche meine MBP Tastatur (ver 0.16) zum dritten Mal tauschen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das macht ja hoffnung :-(
 
args! ich heul gleich!
 
ich habs ja erst seit gestern. das austauschmodell. hat leider die gleiche macken wie das teil, das ich zurück geschickt habe. jetzt frag ich mich natürlich, ob ichs einfach zurück gebe und noch ein paar monate warte und solange auf meinem alten lahmen powerbookchen arbeite. wenigstens funzt da die tastatur und den lüfter hört man nicht und der anstellwinkel des displays ist nicht so beschränkt und man verbrennt sich nicht den linken handballen.

ich bin richtig enttäuscht von diesem MBPro(blem)-teil hier.

wenigstens ist es schnell.
 
Hab das MBP jetzt 3 Monate, d.h. ich kann mir noch 9 Monate lang soviele Tastaturen reinbauen lassen bis der Fehler behoben ist. Bei jedem Apple-Partner und kostenlos...
 
hab auch das problem - im vergleich dazu ist die tastatur meines mittlerweile 4 jahre alten PB 12" himmlisch. wär schön, wenn ich die in mein MBP bauen könnte.....
 
Hier! Ich auch!

w,e,s,k um mal die beliebtesten Verschlucker zu nennen.

Meistens habe ich eine externe Tastatur dran aber wenn ich mal unterwegs bin und auf dem MBP schreiben muss, dann sind die Pfeiltasten meine besten Freunde. Fehler lokalisieren und dahin tasten. Nervt extrem!
 
allamande: hast du das nicht mal beanstandet? das ist doch kein zustand!!
ich muss z.b. recht viel programmieren und wenn da dauernd buchstaben fehlen, dann ist das schon ganz schöner arbeitsmehraufwand das immer wieder zu korrigieren.
 
Wie gesagt...mit der externen geht das alles ohne Probleme. Und zu Hause ist der Tippaufand nicht so hoch wie im Büro. Und da liegt auch der Hase im Korn begraben. Ich kann nicht mal eben vier Wochen meinen Rechner zur Reperatur geben. Zumindest derzeit nicht.

Ich bräuchte so'ne Art Pitstop Werkstatt für MBPs...
 
so nen pitstop gibt es gottseidank hier.
die bestellen die teile, die ausgetauscht werden müssen und rufen dich an, wenn se da sind. dann MPB morgens hinbringen und abends abholen.
 
Und wie ist das bei Apple Care? Reparieren die, oder tauschen die???
 
Hallo,

seit ca. 2 Monaten haben wir ein MacBook Pro zu unserem MacBook dazu. Beim Schreiben ist mir aufgefallen, daß mittendrin Buchstaben nicht geschrieben werden wenn die Tasten nicht komplett durchgedrückt werden.
Mich wundert das nur daß das MacBook nicht so zickig ist mit den Tasten.
Oder ist da was nicht in Ordnung.

...und ich dachte ich bin bloed..... es fehlt vielfach der erste Buchstabe wenn ich in einem neuen Fenster ( zb Chat) anfange zu schreiben. Als wenn der Mac noch pennen wuerde. Also ich denke es ist kein Keyboard HW Problem sondern hat was mit SW zu tun. Werde mich mal weiter schlau machen und mal Apple Support anrufen :mad:
 
Bei mir zum Glück keinerlei Probleme!!!!
 
Hab das MBP jetzt 3 Monate, d.h. ich kann mir noch 9 Monate lang soviele Tastaturen reinbauen lassen bis der Fehler behoben ist. Bei jedem Apple-Partner und kostenlos...

ganz blöde Frage: kann ich nach online-Kauf bei Apple eine Reparatur beim Apple Partner vor Ort durchführen lassen??
 
Zurück
Oben Unten