MacBook Pro: Tastatur mit schlechtem Ansprechverhalten...

...bei mir wirds nächste Woche die 4. Tastatur sein. Der Service-Mitarbeiter deutete an, dass ich doch gleich das ganze MBP tauschen sollte/könnte.
 
...bei mir wirds nächste Woche die 4. Tastatur sein. Der Service-Mitarbeiter deutete an, dass ich doch gleich das ganze MBP tauschen sollte/könnte.

Aha, warum lässt Du die Tastatur wechseln,
bringt sowieso nichts, wenn es sich um das Problem handelt,
bei dem der erste Buchstabe fehlt.
Aber immerhin, nach drei vergeblichen Versuchen,
darfst Du das Gerät ja auch laut Gesetz tauschen.
 
Aha, warum lässt Du die Tastatur wechseln,
bringt sowieso nichts, wenn es sich um das Problem handelt,
bei dem der erste Buchstabe fehlt.
Aber immerhin, nach drei vergeblichen Versuchen,
darfst Du das Gerät ja auch laut Gesetz tauschen.

Es ist auch das Ansprechverhalten einzelner Tasten beim Schreiben. Egal, eigentlich solls mehr eine Protestaktion sein. Dass es nicht nützt hab ich nach dem zweiten Tausch auch gemerkt...
 
@Anjin
Ich warte jetzt noch max. 2 Monate.
Dann werde ich versuchen, das Gerät umzutauschen.

Aus welcher Region kommst Du denn?
Ich frage deswegen, weil dann könnte ich ja zum selben Händler gehen ;)
 
Schmeißt mal die Softwareaktualisierung an :)

fox78
 
Schmeißt mal die Softwareaktualisierung an :)

fox78

ohhhhhhhhhhh wwwwwwwwoooooooooooowwwwwwwwwwwww

Ich glaub es ja nicht !
ENDLICH - es geht ! Ich hab's in Adium probiert, wo mir eigentlich bisher IMMER die ersten Zeichen gefehlt haben...!

Danke Steve
PS: Wo ist Steve Jobs' Danke-Button ? :D
 
Ein Danke für eine Selbstverständlichkeit? NeinDanke! ;)
 
vielleicht sollten wir auch herrn zumwinkel danken, dass er seine steuern jetzt nachzahlt.
 
Danke, das Update ist super!

Endlich ist das Problem mit der Tastatur bei mir verschwunden, danke Apple! Das Update hat für mir sehr viel gebracht. Jetzt muss ich nicht mehr die BT-Tastatur verwenden um ordentlich tippen zu können - ist auch einfach unpraktisch die weiße Wanne vor Notebook.

Allerdings ist das Verhalten der Tastaturbeleuchtung und Windows (Bootcamp) seit dem Update etwa 'komisch' - das ist mir aber zum Glück egal. Gestern habe ich auch gleich noch den Grafikkartentreiber unter Windows aktualisiert (nicht offiziell von Apple) und damit einen unangenehmen Grafikfehler unter Visual Studio beseitigt. :)
 
nach einem jahr ist das auch langsam mal zu erwarten.. besonders viel dank kriegt der von mir nicht...

(ausserdem ist es bei mir nicht zu 100% weg)
 
Und als Tiger-Hacker?
Dieses Hackbrett ist das mieseste das ich je unter den Fingern hatte.
 
Es klappt, es klappt!!!

Habe gerade das Update installiert und das Ansprechverhalten der Tastatur ist um 1000% besser. wow, endlich ist das "NO GO" beseitigt, ich bin begeistert, keine fehlenden Buchstaben beim Tippen mehr!!
 
Bei mir hat es auch geklappt. Ich finde es wunderbar. Eigentlich sollte so etwas von Haus aus sein.
 
es war ja auch nicht mehr auszuhalten alles immer doppelt schreiben zu muessen oder beim Chatten durch fehlende Buchstaben oft den Sinn zu entstellen....
 
Ja, es hatte mir schon fast die Freude an meinem ansonsten nahezu perfekten Gerät genommen!!!
 
Moin,

also bei meinem MBP hat das Firmwareupdate leider nicht ganz geholfen. Er verschluckt immernoch den ersten Buchstaben nach ner längeren Pause. Scheine ja fast der Einzige zu sein, bei dem es nicht besser geworden ist...

MFG
Neofight
 
Hallo,

also auch hier am SR-MacBook eine klare Besserung, aber NICHT zu 100% beseitigt - dachte erst, ich irre...aber nachdem das hier einige auch schreiben...

Wird dann wohl "in der Stille" auch noch gefixt :)



ChillAir
 
Hab das MBP jetzt 3 Monate, d.h. ich kann mir noch 9 Monate lang soviele Tastaturen reinbauen lassen bis der Fehler behoben ist. Bei jedem Apple-Partner und kostenlos...
Mein MBP ist schon 15 Monate alt. Die eigentliche Garantie ist ja vorbei. Ob das dann immernoch kostenfrei ist?
 
Zurück
Oben Unten