MacBook Pro: Tasche

@MacGeb
Es bringt ja auch nichts, sich darüber zu streiten. Wenn du zufrieden bist, ist doch alles okay. Ich war total enttäuscht von der Tasche und kann nur davon abraten.

Da bin ich wieder völlig Deiner Meinung. Gerade bei solchen Accessoires wird sich jeder selbst ein Bild machen müssen. Ansehen, ausprobieren, selbst entscheiden.

Die Diskussionen sind aus zwei Gründen dennoch wichtig. Zum einen kann man sich schonmal einen Überblick verschaffen, welche Produkte in Frage kommen und welche weniger. Und zweitens weiß man eher, auf welche Kriterien und Details man achten muss.
 
Andere Voraussetzungen

STIMMT, dem kann ich nur zustimmen.

Nur jeder achtet auf etwas anderes bei seiner Tasche und manchmal ist es wichtig, mal etwas anderes auszuprobieren, wenn es einem gefällt. DAS muss jeder selbst entscheiden.
Wenn hier eine Tasche von vielen gut bewertet wird, kann man davon ausgehen, dass sie auch gut ist. Die Kehrseite ist allerdings, dass man auch draussen oft auf diese Tasche stößt, weil sie halt auch von vielen gekauft wird. :D
 
Ich such auch noch verzweifelt nach einer Tasche aber werde bis jetzt nicht wirklich fündig.

Meine Anforderungen wären:

- groß genug für mein MBP 15,4" C2D
- Platz für das Netzteil + Kabel
- Design. Am liebsten was schwarzes und nen weißer Apfel drauf :D + schlank

Suche kein Rucksack oder etwas mit Tragegurt (wenn dann sollte er Abnehmbar sein)

Bis jetzt haben mir die von The Gimp nicht zugesagt und diese Neoprendinger auch nicht wirklich...

Hab mal auf nem Flughafen bei einem der durch die Kontrolle gegangen ist ne Tasche gesehn, die war schwarz und hatte das Apple Logo drauf in weiß nur find ich sowas nicht im netz :(
Hab auch leider voll verpeilt den Herren zu fragen....

Nachtrag:

Also so ne be.ez LArobe Black & White MacBook Pro 15" Hülle kommt dem schon recht nah was ich suche nur will ich halt kein be.ez Logo drauf haben ;)
Außerdem passt hier auch kein Netzteil mit rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julzelchen,

wie meinst du das mit dem Aufklappen?
Ich kann Dir dazu was aus meinem Gebrauch sagen, denn ich nutze meine Baccus Beige als Unterlage, vorallem bei schmutzigen Tischen. Da liegt mein MB dann sicher wie auf einer Decke und meine Maus funktioniert sogar auf dem 10turio Sleeve. Und wenn mal ein Fleck draufkommt, kein Problem, waschen.
Freunde von mir sagen, man könnte es auch geil als Doukmentenmappe nutzen, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Das erstmal dazu... viel Spass bei Gravis. :p

Also ich meine eine solche Hülle wie Crumpler "The Gimp": Man kann das Book in der Tasche lassen, den Reißverschluss aufmachen und das Display mitsamt der Hülle hochklappen - da sind solche Gummizüge dran. Das fände ich z.B. für Zugfahrten sehr praktisch, da muss ich das Book nicht erst groß rausholen und wieder reintun, sondern kann es drinlassen, zuklappen, Reißverschluss zu und fertig. Hört sich sehr praktisch an :D

Sind die 10turios denn wasserabweisend? Also perlt Flüssigkeit davon ab? Gerade wenn die fleckentechnisch unpromlematisch sind, wäre das eine Überlegung wert. Und die kosten ja nicht die Welt...vielleicht gönne ich mir einfach zwei Hüllen :cool:
 
wie schon vor einigen beiträgen von mir geschrieben:

die booq viper ist meiner meinung nach der beste schutz für ein mbp. kann ich wirklich nur empfehlen.

gruß
 
Also ich meine eine solche Hülle wie Crumpler "The Gimp": Man kann das Book in der Tasche lassen, den Reißverschluss aufmachen und das Display mitsamt der Hülle hochklappen - da sind solche Gummizüge dran. Das fände ich z.B. für Zugfahrten sehr praktisch, da muss ich das Book nicht erst groß rausholen und wieder reintun, sondern kann es drinlassen, zuklappen, Reißverschluss zu und fertig. Hört sich sehr praktisch an :D

Sind die 10turios denn wasserabweisend? Also perlt Flüssigkeit davon ab? Gerade wenn die fleckentechnisch unpromlematisch sind, wäre das eine Überlegung wert. Und die kosten ja nicht die Welt...vielleicht gönne ich mir einfach zwei Hüllen :cool:

Richtig, kosten echt nicht die Welt und ich bin sicher, du wirst Freude daran haben. Zwei verscheidene Farben und schon passen die Taschen auch zum Schuh. :D
Nimm die mit dem Schnellverschluss, wenn dir die Farben zusagen.
 
Richtig, kosten echt nicht die Welt und ich bin sicher, du wirst Freude daran haben. Zwei verscheidene Farben und schon passen die Taschen auch zum Schuh. :D
Nimm die mit dem Schnellverschluss, wenn dir die Farben zusagen.

Aaaalso ich berichte mal: ich war heute im Crumpler Store und habe mir den Rucksack Belly L (da passt das MBP 15,4" perfekt rein) in golden orange/white und die Limited Edition The Gimp im bone white gekauft. Beides qualitativ sehr hochwertig, gut verarbeitet, stabil und zweckgemäß. Ich bin happy! :D
 
Da bin ich wieder völlig Deiner Meinung. Gerade bei solchen Accessoires wird sich jeder selbst ein Bild machen müssen. Ansehen, ausprobieren, selbst entscheiden.

Die Diskussionen sind aus zwei Gründen dennoch wichtig. Zum einen kann man sich schonmal einen Überblick verschaffen, welche Produkte in Frage kommen und welche weniger. Und zweitens weiß man eher, auf welche Kriterien und Details man achten muss.

Das haben wir ja getan: Ich habe kurz gesagt, warum ich die Tasche schlecht finde, du hast gesagt, was du daran gut findest. Mehr kann man dazu nicht sagen, und deswegen ist jede weitere Diskussion sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand von euch die book accessory bag von burning love? Ich finde, die sehen super aus und schaffen Ordnung in das Kabeldurcheinander, aber ich blicke das mit den Farben nicht *schäm*
 
ich habe mir gerade dieses Teil bestellt:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/crumpler_super_boomer_l_bis_154_14136

ich glaube der Preis ist ganz okay, wenn ich sehe, dass die woanders teilweise 90 euro kostet, warum auch immer

hat jemand Erfahrung mit dieser Tasche, vor allem im Bezug auf das Notebook fach und ob ein MacBook Pro darin Kratzer bekommt? Zur Zeit habe ich einen großen Notebook Rucksack für 17" Geräte, mein altes Notebook habe ich darin zwei Jahre transportiert und es war am Ende total zerkratzt. Bei meinem MacBook pro habe ich dazu gelernt und mir ein SecondSkin gekauft, in diesem kam es dann in den Rucksack. Allerdings ist der Rucksack viel zu groß und wenn man im Winter einen Mantel anhat und zu Uni geht sieht ein Rucksack einfach mal blöd über dem Mantel aus ;)

Ich denke, dass das MBP im SekondSkin nicht in den Crumpler passt, sondern nur ohne und deshalb wollte ich mal wissen wie es mit Kratzer aussieht.

PS.: bitte keine Kommentare wie, das MBP ist ein Arbeitstier und Kratzer ändern ja nichts an der Leistung usw. usw. Wir wollen doch alle, dass unsere hübschen Notebooks von Apple weiter hübsch aussehen und der Wiederverkaufswert ist ohne große Kratzer auch besser.
 
ich habe mir gerade dieses Teil bestellt:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/crumpler_super_boomer_l_bis_154_14136

ich glaube der Preis ist ganz okay, wenn ich sehe, dass die woanders teilweise 90 euro kostet, warum auch immer

hat jemand Erfahrung mit dieser Tasche, vor allem im Bezug auf das Notebook fach und ob ein MacBook Pro darin Kratzer bekommt? Zur Zeit habe ich einen großen Notebook Rucksack für 17" Geräte, mein altes Notebook habe ich darin zwei Jahre transportiert und es war am Ende total zerkratzt. Bei meinem MacBook pro habe ich dazu gelernt und mir ein SecondSkin gekauft, in diesem kam es dann in den Rucksack. Allerdings ist der Rucksack viel zu groß und wenn man im Winter einen Mantel anhat und zu Uni geht sieht ein Rucksack einfach mal blöd über dem Mantel aus ;)

Ich denke, dass das MBP im SekondSkin nicht in den Crumpler passt, sondern nur ohne und deshalb wollte ich mal wissen wie es mit Kratzer aussieht.

PS.: bitte keine Kommentare wie, das MBP ist ein Arbeitstier und Kratzer ändern ja nichts an der Leistung usw. usw. Wir wollen doch alle, dass unsere hübschen Notebooks von Apple weiter hübsch aussehen und der Wiederverkaufswert ist ohne große Kratzer auch besser.

Also ich habe zwar keine Crumpler Tasche, sondern einen Crumpler Rucksack, aber aus dem Store weiß ich, dass die MBPs in einer Hülle (wie z.b. Crumpler The Gimp) sowohl in die Rucksäcke als auch in die Taschen passen - sofern es bei der Produktbeschreibung angegeben ist. Wenn bei der Tasche also dabeisteht, dass ein 15,4" oder 17" MBP reinpasst, dann passt es auch in einer Hülle rein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
 
Hi,
ich suche Macbook Pro Tips abseits der Standart Crumpler "Gimp" oder Tuscano "Second Skin" Taschen.
z.B. die Filz-/Ledertaschen die bei redmaloo.de angeboten werden.
Leder wäre mir am liebsten; sollte aber nicht teurer als 150,- sein.
Gesucht ist keine Tragetasche und auch kein Platz für Zubehör wie Maus sondern eine möglichst kleine, enanliegende Hülle nur fürs MBP selber, das booq vyper m2 modell ist mir z.B. viel zu dick.
Danke schonmal, dürfen auch ausgefallene, hauptsache hochwertige, designs sein.
 
Hi,
ich suche Macbook Pro Tips abseits der Standart Crumpler "Gimp" oder Tuscano "Second Skin" Taschen.
z.B. die Filz-/Ledertaschen die bei redmaloo.de angeboten werden.
Leder wäre mir am liebsten; sollte aber nicht teurer als 150,- sein.
Gesucht ist keine Tragetasche und auch kein Platz für Zubehör wie Maus sondern eine möglichst kleine, enanliegende Hülle nur fürs MBP selber, das booq vyper m2 modell ist mir z.B. viel zu dick.
Danke schonmal, dürfen auch ausgefallene, hauptsache hochwertige, designs sein.

crumpler the le royale !! ist nach deinem post scheinbar die perfekte tasche für dich. klein..schmal..echt leder.. super design (besonders für business sehr gut ausgelegt wie ich finde wenn man z.b. die schwarze nimmt) die 15" mbp version kostet dabei 89€ was in nem guten preisrahmen liegt wenn du max. 150€ ausgeben willst. wollte mir diese selbst bestellen aber hab mich dann doch dagegen entschieden weils für mich persönlich momentan doch ein wenig teuer ist und die neuen crumpler limited edition neopren sleeves auch sehr schick sind und die vyper m2 mir auch gefällt. welche ich mir letztendlich kaufen werde k.a. ma schaun :D

hier die the le royale : http://www.crumpler.de/?product=The...Grey&page=details&product_id=ROY15w-004&size=
 
crumpler le royale und burningglove sind auch interessant für mich.
am besten gefällt mir bis jetzt allerdings diese tasche:

http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=9119624

besteht halt leider nur aus filz ohne jegliche sicherung.

Ich hatte mir auch überlegt, diese Tasche zu kaufen und habe extra eine Mail geschickt, ob die Tasche innen auch aus Filz ist oder ob eine Stoffbeschichtung drin ist. Antwort: nur Filz. Das war mir dann doch zu riskant, zumal Filz relativ hart sein kann und nach einer Weile anfangen kann zu fusseln. Aber schick finde ich das Sleeve auch... :)
 
crumpler le royale und burningglove sind auch interessant für mich.
am besten gefällt mir bis jetzt allerdings diese tasche:

http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=9119624

besteht halt leider nur aus filz ohne jegliche sicherung.

Ich habe von dort den Sleeve für das iphone und bin super zufrieden :)
Der Fillz ist sehr fest und das iphone sitzt richtig fest drin und ist gut geschützt.

Ich hätte da wenig Bedenken, dass es beim booksleeve anders sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten