MacBook Pro: Tasche

bin mir zwar nicht sicher ob die taschen von raedan.de schon hier erwähnt wurden, aber hatte die gelegenheit eine von ihnen für das macbook zu testen (testbericht mit bildern hier zu finden).
und ich bin begeistert...hat nicht jeder so eine tasche, passgenau, pflegeleicht und grosse auswahl. sehr empfehlenswert.
 
Ich habe mir gestern die Crumpler Le Royale Hülle zugelegt. Wirklich schön verarbeitet. Die Hülle ist weder zu groß noch zu klein denn das MBP passt perfekt hinein(das reimt sich ja sogar).
 
hallo!
brauche ne tasche fuer mein macbook pro 15,4.
stehe jetzt vor der wahl mir ne booq vyper oder eine tasche von raedan oder burning love zu holen. vom design her geb ich raedan oder burning love ganz klar den vorzug aber sind die stabil genug? kann ich das book in einer dieser tschen ohne mir gedanken machen zu muessen in meine tasche die ich mit zur arbeit nehme stecken? klar das der schutz gegen andere gegenstaende in der tasche ausreichen solte aber we sehts aus wenn das book allein oder mit nicht a4 grossen gegenstaenden in der tasche ist und letendich das book die tasche in ihrer form stabilisiert (hoffe ihr wisst was ich meine) und ein zusammensacken verhindert? ich nehm mal an das die taschen da nicht viel support bieten weil nicht steif und keine verstrebungen. genauso wenn das book in der tasche ungleich beastet wird (besteht "verwindungsgefahr?)
sorry falls es schon gefragt wurde aber ich konnte nicht die ganzen 37 seiten mit posts durchlesen.
 
ich habe die hier:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Taschen/&pid=170000000000002218

fürs 17er MBP. Paßgenau, innen gut gepolstert, stabil und wirklich ein Schutz für den teuren Inhalt. Gibts in unterschiedlichen Färbungen. Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn das Book schlank und trotzdem sicher verpackt sein soll!

Das Hardcase hat mir von Anfang an super gefallen. Habe die letzten Tag hin- und herüberlegt.

Im Endeffekt habe ich mich dagegen entschieden. Habe mir gestern die Crumpler Sticky Date II (siehe Bild) bestellt. Ein Sleeve ist gleich mit dabei, dieses kann ggf. aus durch ein anderes ersetzt werden, wenn es mir zu langweilig wird ;) Außerdem kann ich noch massig Zubehör (Netzteil, Maus, ext. Festplatte).

image_small1173100783.jpg


Für ca. 135 Euro habe ich eine große, geräumige Tasche in der ich auch meine Klamotten transportieren kann, wenn ich am Wochenende bei meiner Freundin bin. Wenn alles klappt, kriege ich sie noch heute.
 
Ich hab für mein 15"-MBP die Gimp von Crumpler. Sehr schönes Sleeve, passt perfekt, gutes Material, gute Verarbeitung, brauchbares Design. Bin zufrieden.
 
ich habe für mein MBP 15" eine Brenthaven Edge II (black) - auch ein sehr feines Teil
 
Arbeite bei Gravis & wir verkaufen ziemlich viele von diesen Covern. Die sind in der Tat sehr stabil und sehen dazu noch richtig stylisch aus!

Also ich kann Sie dir weiterempfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte so gern den Crumpler The Belly XL- Rucksack, aber 149 € sind mir zu viel...:( Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man die günstiger beziehen kann, ob es Lagerverkäufe oder Outlets oder sowas gibt? Google hat nichts brauchbares ausgespuckt...
 
da sieht es auch immer schlecht aus... Ein Händler hier in HH meinte, dass es sowas gar nicht geben würde in Deutschland!
 
da sieht es auch immer schlecht aus... Ein Händler hier in HH meinte, dass es sowas gar nicht geben würde in Deutschland!

Schade :( Und weiß zufällig jemand, ob das MBP 15" in einen Belly L reinpasst oder ob es der XL sein sollte? Mir gefällt der Belly L in gelb/weiß unheimlich gut und diese Farbkombination gibts in Größe XL leider nicht ;)
 
naja, die crumpler taschen kommen aus australien :) da wirds hier kaum ein outlet-center oder ähnliches geben. das gute ist - man bekommt richtig viel für sein geld. die crumpler taschen sind von der verarbeitungsqualität und zubehör bzw. tragekomfort allen taschen die ich bis jetzt hatte (Eastpak, Burton, Dakine) meilenweit vorraus. Ich war auch etwas skeptisch da die Preise zugegeben hoch sind - aber die oben genannten vorteile werden dich schnell überzeugen etwas mehr auszugeben. noch dazu sind die crumpler bags ja alle auf Apple bzw auf die Macbooks zugeschnitten, also passen die dann auch richtig perfekt da rein :)
 
nochwas zu den größen:

Fits for 12'', 13'', 14'' and 15'' laptops up to 34,0 x 27,0 x 4,0cm.

so stehts auf der crumpler website. zur not mess dein mbp einfach ab, dann weißt du es zu 100% ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
naja, die crumpler taschen kommen aus australien :) da wirds hier kaum ein outlet-center oder ähnliches geben. das gute ist - man bekommt richtig viel für sein geld. die crumpler taschen sind von der verarbeitungsqualität und zubehör bzw. tragekomfort allen taschen die ich bis jetzt hatte (Eastpak, Burton, Dakine) meilenweit vorraus. Ich war auch etwas skeptisch da die Preise zugegeben hoch sind - aber die oben genannten vorteile werden dich schnell überzeugen etwas mehr auszugeben. noch dazu sind die crumpler bags ja alle auf Apple bzw auf die Macbooks zugeschnitten, also passen die dann auch richtig perfekt da rein :)

Es gibt zwar keine Outlet-Center oder Lagerverkauf, aber bundesweit ein paar Crumpler Shops. z.B. Frankfurt, Bergerstr.
Da hat man zumindest mal alles vor Augen.
 
Es gibt zwar keine Outlet-Center oder Lagerverkauf, aber bundesweit ein paar Crumpler Shops. z.B. Frankfurt, Bergerstr.
Da hat man zumindest mal alles vor Augen.

Genau, bei mir ist der nächstgelegene in Stuttgart. Denen werde ich wohl in naher Zukunft einen Besuch abstatten :D
Die müssten ja wirklich auch das ganze Sortiment da haben, oder? Der Belly L z.B. ist laut Online-Liste in vielen Gravis-Stores nicht vorrätig und den würde ich schon gerne mal aus der Nähe sehen ;)
 
Zurück
Oben Unten