MacBook Pro: Tasche

auch falls es vielleicht schon auf den 30 Seiten gesagt wurde..
Ich habe die TechAir 3506 aus dem Apple Store. Ein super Teil, viel Platz für Ladekabel, iPod, Dokumente, Schirm, etc. Außerdem ist es super gepolstert (komprimierte Luft!) und hat eine 6 Monats iTrak-Subscription mit dabei. Bin wirklich begeistert von der Tasche.
Falls ich mal was kleineres mitnehmen will, hab ich mir noch für 25 Euro eine die Tucano Second Skin von unimall dazugekauft.

TL690_lm.jpg

TL690_screen4.jpg

TL690_screen5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Brenthaven Edge II gibt es auf der Innenseite der Taschenöffnung einen Reißverschluss. Kann der nicht das MPB zerkraten?
 
Bei der Brenthaven Edge II gibt es auf der Innenseite der Taschenöffnung einen Reißverschluss. Kann der nicht das MPB zerkraten?

habe bisher keinerlei Probleme. Der von dir angesprochene Reißverschluss ist wesentlich kleiner und weicher als die "Außenversion". Ansonsten wär's ja auch 'ne Fehlkonstruktion. Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein.
 
Tucano: Neopren v. Microfibre

Wenn ich es richtig verstanden habe, bietet Tucano zwei Second Skins für das Macbook Pro an.

Ein Skin besteht aus Microfibre und sieht so aus:

BFMFC-MB154-G.jpg


(Quelle)


Ein Skin besteht aus Neopren und sieht so aus:

BF-N-MB154.jpg


(Quelle)


Welches Material und damit welches Skin empfiehlt ihr?
 
Ich habe für mein PB das einfache aus Neopren. Habe mir dann am Samstag das Microfibre gekauft und gerade ebene zurückgebracht.
Qualität und alles super. Nur der Stoff hat mir persönlich nicht gefallen. Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Ich frag mich jetzt, ob ich nicht das hier nehmen soll:

CatalogMedia.aspx


Hat jemand damit erfahrung?

Dankeschön
 
Eines der Tucano Skins verursacht doch häßliche schwarze Streifen, oder? Bezog sich das nur auf das Macbook oder auch auf das Macbook Pro?


@georgeharell:

Was gefiel Dir am Microfibre-Stoff des Tucano Skins nicht?
Zu der Tasche Cote et Ciel Le Gant: Ist die eine Seite offen? Dann könnten dort Kratzer am MPB entstehen, was gegen die Tasche spräche.
 
Das mit den schwarzen Streifen hab ich auch gelesen. Scheint aber nur am weißen MacBook so zu sein.

Ich bin das normale Neopren gewohnt. Und der Micorfibre sieht eher wie Alkantara aus und fühlt sich auch so an. Ich denke mal, es gib eine ganze Reihe an Leuten, denen das sehr gut gefällt. Irgendwie fand ich aber, daß das nicht paßt. Ich hätte gerne das minimum an Hülle (so einfach wie möglich und ohne Besonderheiten).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


Die Cote et Ciel Le Gant ist leider an der seite offen. Aber dafür sehr dünn und einfach gehalten.
 
Ich hätte gerne das minimum an Hülle (so einfach wie möglich und ohne Besonderheiten).

Unter diesen Umständen ist die Cote et Ciel Le Gant sicherlich eine gute Alternative.
Bist Du der Meinung, dass beide Tucano Skins (Neporen, Microfibre) gleichwertig das Laptop schützen?
 
Gibt es die Piquadro Voyager Rucksäcke auch online zu kaufen? Den silbernen bzw. blauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen Umständen ist die Cote et Ciel Le Gant sicherlich eine gute Alternative.
Bist Du der Meinung, dass beide Tucano Skins (Neporen, Microfibre) gleichwertig das Laptop schützen?

Ich denke schon. Wenn ich mich recht erinnere, besteht das Microfibre aus 3 Schichten: Alkantaraverschnitt, Neopren und Innenleben. Ich denke mal, die Neoprenhülle besteht aus 1-2 Schichten (also ohne dieses Alkantara).

Die Dicke war gefühlsmäßig gleich.
 
Heute ist meine Brenthaven Edge II gekommen !
Kann ich guten Gewissens weiterempgfehlen ! Verarbeitung erstklassig, MBP sitzt wie angegossen. Hervoragend geschützt !! Klare Kaufempfehlung !
 
Ja... mach mal! DANKE!

Servus!

Also die Tasche (Booq Vyper M2) für das MBP 15" ist gestern angekommen.
Ich werde sie wohl zurück schicken. Bin ziemlich enttäuscht.
Für 50,- EUR hätte ich einiges mehr erwartet. Kommt leider überhaupt nicht wie auf den Bildern rüber.

Gruß,
Daniel.
 
Servus!

Also die Tasche (Booq Vyper M2) für das MBP 15" ist gestern angekommen.
Ich werde sie wohl zurück schicken. Bin ziemlich enttäuscht.
Für 50,- EUR hätte ich einiges mehr erwartet. Kommt leider überhaupt nicht wie auf den Bildern rüber.

Gruß,
Daniel.

genauso ging es mir ja auch...

eben ist mein axio hardsleeve gekommen und passt wie angegossen! :upten:
 
genauso ging es mir ja auch...

eben ist mein axio hardsleeve gekommen und passt wie angegossen! :upten:

Und wie ist es so von der Verarbeitung und von der Haptik?
Bietet das Ding auch ausreichenden Schutz für das MBP?
Wie ist das Material innen?
 
Und wie ist es so von der Verarbeitung und von der Haptik?
Bietet das Ding auch ausreichenden Schutz für das MBP?
Wie ist das Material innen?

es ist 1a verarbeit - wie die motorradtaschen, die man von axio kennt. es fühlt sich gut an und sieht etwas mächtig aus - was auch gleich deine nächste frage beantwortet: ich glaube, es gibt kaum einen besseren schutz.

innen ist es fest gepolstert und liet exakt an. kein wackeln mehr. ich mag es aber auch nicht aufschneiden, um dir genaueres zeigen zu können.

reissverschluss usw. perfekt.

und wings hat echt nur 0,01 euro für verpackung und versand berechnet... :)
 
es ist 1a verarbeit - wie die motorradtaschen, die man von axio kennt. es fühlt sich gut an und sieht etwas mächtig aus - was auch gleich deine nächste frage beantwortet: ich glaube, es gibt kaum einen besseren schutz.

innen ist es fest gepolstert und liet exakt an. kein wackeln mehr. ich mag es aber auch nicht aufschneiden, um dir genaueres zeigen zu können.

reissverschluss usw. perfekt.

und wings hat echt nur 0,01 euro für verpackung und versand berechnet... :)

Kannst Du also bedenkenlos Empfehlen ja?
Dann werde ich mir da wohl auch eine bestellen.

Woher hattest Du vorher die Tasche von Booq her?
Wie hat das mit der Rückgabe und dem erstatten des Kaufpreises geklappt?
 
Kannst Du also bedenkenlos Empfehlen ja?
Dann werde ich mir da wohl auch eine bestellen.

Woher hattest Du vorher die Tasche von Booq her?
Wie hat das mit der Rückgabe und dem erstatten des Kaufpreises geklappt?


kann ich. mir ist die tasche der preis wert - endlich kein suchen mehr.

die von booq hatte ich direkt von booq; der umtausch lief völlig problemlos ab. das geld war auch binnen weniger tage zurück.
 
Zurück
Oben Unten