MacBook Pro: Tasche

Mindestens 100 Wochen.

Zwei Tatsachen schrecken mich ab:

1. Der Preis
2. Das Gewicht

Als bleib ich bei meiner 2nd Skin :jaja:
 
naja... aber sie schützt eben OPTIMAL! wenn man so ne 2400 Euro- Kiste hat, sollte man sie ja auch schützen!
 
Ja, da hast du schon recht. Ach gut, ich glaube du hast mich überzeugt...

:)
 
:jaja: eigentlich wollte ich mir diese Logitech-Maus zulegen, aber ic denke, das Hardcase macht mehr Sinn.

:)
 
Ein ausführliches Review für die Tucano Second Skin für Macbooks könnt ihr hier finden. Obwohl ich Besitzer des Macbooks bin, denke ich doch, dass die MBP Version dieses Sleeves sich nicht grossartig unterscheiden wird ausser der Grösse. Ich hoffe dieses Review dient einigen von euch als Entscheidungshilfe.

kakashi
 
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt: Nun ist endlich mein Santa Rosa-MPB auf meinem Schreibtisch, doch ich traue mich nicht es mitzunehmen, solange ich keine anständige Hülle für das Notebook habe.

Ich suche keinen Notebook-Rucksack oder eine spezielle Umhängetasche, sondern eher ein gutes Sleeve oder gar ein Hardshell, also eine Verpackung, die mein MPB in einem Rucksack schützt, am besten nicht nur vor Kratzern, sondern auch vor Stößen.
Geeignet wäre sicherlich das Axio Hardshell, das allerdings schwierig zu bekommen und recht teuer sein soll. Bei Tucano/Crumpler etc.-Skins weiß ich nicht, wie hochwertig und schützend sie sind.

Daher bitte ich um Eure Hilfe bei der Taschenfindung.
 
da kann ich doopey nur zustimmen. Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil ich vor derselben Entscheidung stand:

Ich habe mir für mein 15" MBP die Brenthaven Edge II gekauft (nicht die Lederversion) und bin äußerst zufrieden mit dem Teil. Sieht auf den meisten Bildern missverständlichlicherweise wie eine Tragetasche aus, ist aber ein Sleeve _mit_ Henkel und mit _abnehmbarem_ Tragegurt.
Das gute Stück gibt's in Polyester oder sowas und in Leder:

http://www.brenthaven.com/catalog-leather-edge-ii-black.html
http://www.brenthaven.com/catalog-edge-ii-black.html

(Die "Plastikversion" gibt's auch noch in Baby-Blau aber ich denke, dass du daran nicht interessiert bist ;-) )

Ich hab' den Gurt abgemacht und nutze den Sleeve ganz normal. So passt das Teil locker in gewöhnliche Backpacks und ist geschützt.
 
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt: Nun ist endlich mein Santa Rosa-MPB auf meinem Schreibtisch, doch ich traue mich nicht es mitzunehmen, solange ich keine anständige Hülle für das Notebook habe.

Ich suche keinen Notebook-Rucksack oder eine spezielle Umhängetasche, sondern eher ein gutes Sleeve oder gar ein Hardshell, also eine Verpackung, die mein MPB in einem Rucksack schützt, am besten nicht nur vor Kratzern, sondern auch vor Stößen.
Geeignet wäre sicherlich das Axio Hardshell, das allerdings schwierig zu bekommen und recht teuer sein soll. Bei Tucano/Crumpler etc.-Skins weiß ich nicht, wie hochwertig und schützend sie sind.

Daher bitte ich um Eure Hilfe bei der Taschenfindung.

genau das war auch mein anliegen. nun hab ich das axio hardsleeve bestellt... :cool:
 




hat wer erfahrungen mit knomo gemacht? www.knomobags.com

die oben abgebildete tasche ist die knomo fuego cross-body. kosten 91 gb pfund
 
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt: Nun ist endlich mein Santa Rosa-MPB auf meinem Schreibtisch, doch ich traue mich nicht es mitzunehmen, solange ich keine anständige Hülle für das Notebook habe.

Ich suche keinen Notebook-Rucksack oder eine spezielle Umhängetasche, sondern eher ein gutes Sleeve oder gar ein Hardshell, also eine Verpackung, die mein MPB in einem Rucksack schützt, am besten nicht nur vor Kratzern, sondern auch vor Stößen.
Geeignet wäre sicherlich das Axio Hardshell, das allerdings schwierig zu bekommen und recht teuer sein soll. Bei Tucano/Crumpler etc.-Skins weiß ich nicht, wie hochwertig und schützend sie sind.

Daher bitte ich um Eure Hilfe bei der Taschenfindung.

Das axio Hard Sleeve ist ganz einfach zu bekommen. Bestell es nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden. Hier hab ich meines her:

http://www.wings-europe.com

Ich habe es so gemacht, und es war sogar billiger, da die Versandkosten (offensichtlich auch nach Deutschland) nur einen Cent betragen :)

Ist wirklich ein stabiles und schönes Teil.
 
Tipp: wer in der Nähe von Wörth/Karlsruhe lebt und diese Tasche haben will, die gibt es im Truckshop im Kundencenter DC Werk Wörth gerade für 15 Euronen. Was auf dem Bild nicht zu sehen ist: es ist eine Innentasche (auch separat nutzbar, hat einen Henkel und Polsterung) drin, in die ein MBPro grade so reinpasst. Die hatten gestern noch so 10 Stück, wenn sie weg sind, sind sie weg.
 
Zurück
Oben Unten