Nochmal zu Rückfrage:Hallo Stargate, ich würde es ja liebend gerne ausprobieren, aber von den wast Du schreibst, verstehe ich als Frau leider gar nichts.
Eine Präzse Schritt für Schritt Anleitung könnte mir vielleicht noch weiter helfen? Brauche eigentlich für fast alles eine genaue Bedienungsanleitung und dann klappt es meistens, das ich zurecht komme. Gruß Waltraud
1. Datenträger - 'erste Hilfe' unter der Wiederherstellung hättest du gemacht? Mit welchem Ergebnis+ Screenshots des Berichtes?
2. 'Sicherer Systemstart ' / 'shift' ununterbrochen gedrückt halten von Rechnerstart bis vollständiger Systemstart in den Desktop hast du gemacht? Stürzt da der Mac auch irgendwann ab?
3. Einen einfachen Versuch hätte ich noch:
Lege doch bitte ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten an und melde dich dann nach Neustart zum ausgiebigen Testen des Mac darunter an. Funktioniert unter dem neuen Benutzer alles problemlos, dann liegt es 'nur' an deinem spezifischen Benutzerdaten oder Apps und ein Neuaufsetzen wäre vielversprechend. Macht auch der neue Benutzer die ähnlichen Probleme, dann ist ein Hardwarefehler nochmal wahrscheinlicher.