MacBook Pro (Santa Rosa): Bestellt - versendet - geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBP 15", 2.4 - 4 GB - warten bis EEEEEEEWIG

hossa,

wir haben insgesamt elf laptops anfang august bestellt. 2 x 15" 2.4Ghz/4GB/160GB/7200, 1 x 13" MB, 2.16Ghz/1GB/160GB/5400 und 8 x 17" MBPs.

die auftragsbestätigung von gravis für alle elf geräte haben wir am 07. august erhalten. danach wurden die anzahlungen geleistet (jeweils 50%). die 17" MBPs sind bereits alle da - teilweise seit 2-3 wochen. das 13" MB kam diese woche montag an.

und natürlich fehlt jetzt noch genau mein 15" und das von einem kumpel von mir. eben mit gravis telefoniert .. sie meint es könne noch zwei wochen dauern.

ich las hier etwas von einer größeren lieferung am 14.09. bei gravis. gravis berlin bzw. zentrale oder ein einzelner store?

ich geh mich jetzt weiter aufregen.

cheers
 
Mir geht da was im Kopf herum (tut gar nicht weh, hehe): Ob es wohl sinnvoll ist, bei einer Bestellung bei Apple gleich Leopard einzufordern? Bei der derzeitigen Lieferzeit kommen die MBPs ohnehin annähernd zeitgleich mit Leopard.

Hat jemand in Erfahrungen mit Apple in dergleichen Dingen gemacht?
 
Das hat geheissen dass bis 14.9. eine größere Lieferung kommt,
ich habe mein zusätzliches MBP (zusätzlich zu meinem iBook)
am Dienstag in Stuttgart bei Gravis abgeholt, da die am Montag
bereits die Lieferung bekamen. Nur wundert mich dass CoconutBattery sagt, dass das Gerät bereits vor 5 oder 6 Wochen produziert wurde,
aber das CheckTool sagt dass dies zwischen 20. und 28.8.07 war.
Haben die nur auf die Verfügbarkeit des neuen Netzteils gewartet?!
 
Hmm, bei mir sagt cocnut Battery, dass das Gerät eine Woche alt ist und -1 Ladezyklen hinter sich hat. :D
 
Siehe Signatur :)

Und es ist perfekt. Nichts gelb, nichts rattert, nichts brummt, kein falsches Pixel oder sonst etwas.
 
der Ladezyklus war bei mir auch minus 1, und als Kaufdatum von Apple der 1. Oktober 2007
 
Mir geht da was im Kopf herum (tut gar nicht weh, hehe): Ob es wohl sinnvoll ist, bei einer Bestellung bei Apple gleich Leopard einzufordern? Bei der derzeitigen Lieferzeit kommen die MBPs ohnehin annähernd zeitgleich mit Leopard.

Hat jemand in Erfahrungen mit Apple in dergleichen Dingen gemacht?

wenn das MBP da 4 Wochen brauch bis es losgeht und in der Zwischenzeit kommt Leopard raus, dann macht Apple meistens nen neuen Status

Replacing with new Hardware/Software

steht dann so in etwa da und dann packen die Leo gleich mit rein

so wars jedenfalls bei meinem Ibook, hatte eins der vorletzten Rev. bestellt und 2 Tage später kam das neue raus und das wurde dann gegen die neue Rev getauscht, denk mal das werden sie dann auch so mit Leopard machen
 
Ihr macht mich grade ein bisschen neidisch mit euren neuen MacBooks. :p
 
wenn das MBP da 4 Wochen brauch bis es losgeht und in der Zwischenzeit kommt Leopard raus, dann macht Apple meistens nen neuen Status

Replacing with new Hardware/Software

steht dann so in etwa da und dann packen die Leo gleich mit rein

so wars jedenfalls bei meinem Ibook, hatte eins der vorletzten Rev. bestellt und 2 Tage später kam das neue raus und das wurde dann gegen die neue Rev getauscht, denk mal das werden sie dann auch so mit Leopard machen
Ich hörte das schon mal irgendwo. Mein Problem dabei: wenn ich das MBP jetzt bestelle, kann ich annehmen, dass es um den 10. Okober da ist. Nun ist ja Leopard für Oktober angekündigt; was allerdings auch am 31. sein könnte. Und dann ist´s nix mit Gratisupgrade.
Irgendwie doof.
Wegen ein paar Tagen auf möglicherweise 130 Euro verzichten - muss nicht sein, ich heisse ja nicht Wilhelm Gatter oder Stephan Arbeits.
Nachem Apple ganz gegen die Gepflogenheiten Leopard angekündigt hat, könnten sie doch mal die Ausnahme machen, und Coupons oder ähnliches dazulegen.
Ich würd mich ja in den Allerwertesten beissen - ich hab schon mal ein PB 17" bestellt, 5 Wochen darauf gewartet und eine Woche, nachdem es da war, kam das nächste Modell (für rund 500 Euro weniger). Ist zwar diesmal nicht sooo krass, aber trotzdem möch´ ich den Fehler nicht nochmal machen.

Zumal ja evtl. ein iMac auch gleich mitgeht, was 200 Euro Unterschied machen würde (200 Euro für die Leopard Familienlizenz gerechnet)
 
Back To School Aktion hat heut angefangen bei Unimall...gibt nen Ipop Nano dazu...und zwar der ganz neue !! Läuft bis zum 30. Oktober
 
Ich will auch ne Zugabe, weil ich nun schon so lange warte... ;)
Aber zu Unimall sag ich mal nix, die waren sowas von unfreundlich und inkompetent, naja...
 
aber ich denke das auch apple da direkt was auf ihrer HP veröffentlichen wird...startet wohl heut erst die Aktion...ich warte noch was und im oktober wird dann geordert incl. Leopard, IpodNano und vielleicht ja wieder nen Drucker ;)wäre ne feine Sache ;) !
 
und bäm 13 uhr ... das buch ist angekommen :)

von nem gelbstich seh ich nix ... aber bin auch programmierer :p

... nu erstmal installieren und einrichten ... bootcamp usw
 
Ach menno....
Bekomm ich es wohl auch morgen (obwohl 14. angekündigt ist).

Wie dumm ist denn Apple:
Ich hab mein MBP bestellt:
1) Name falsch
2) Adresse falsch
3) Postleitzahl Lieferadresse falsch

- angerufen, korrigiert (name noch falsch, aber net so wichtig)

Adresse + plz war korrekt.

Dann Zubehör bestellt:
Wieder 1) - 3)

- angerufen und der meinte "wir teln mir ups, wird geändert"

Nun hab ich heut nix bekommen (sollte aber heute kommen).
Seh ich im inet: Falsche adresse. UPS angerufen die meinten "ja adresse falsch, wurd HEUTE FRÜH geändert, kommt morgen" - ICH HAB GESTERN BEI APPLE NE ***** 0180Nummer angerufen, damit der ***** kerl des net gebacken bekommt da dann SOFORT bei UPS anzurufen???

Langsam kotzt mich die schlamperei an.

Aber immer noch besser als Gravis :D
 
warum bei Gravis mal per netter Email nachgefragt, so schlampig waren
die nicht, zumindest die Stuttgarter
 
Wie gibts das, dass die in Stuttgart schon MacBook Pros aus der Sonderauktion (vor ca. 2 Wochen) dahaben, ich aber seit über einen Monat (Müncher Auktion zur Neueröffnung) warte, bis die meines wieder in München dahaben?
 
vielleicht konnten die die 160er Platten nicht liefern,
denn vor ein paar Tagen hat es laut Internetauskunft in
München vorrätige MBPs gegeben.
 
Ja, hab ich mir auch erst gedacht, weil das der einzigste Unterschied ist. Aber am Telefon meinte man, dass ganz sicher seit einer ganze Weile keines der 15" geliefert wurde. Auserdem wurde mir heute am Telefon mitgeteilt, das angeblich mitte nägster Woche eine große Lieferung kommen soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten