Macbook Pro Retina schaltet unter Last Display aus.

123Doppelkeks

Neues Mitglied
HI!
Ich bin neu hier im Forum und habe ein ziemlich ähnliches Problem wie dieses :

https://www.macuser.de/forum/thema/...r-unter-last-ab?highlight=windows+st%FCrzt+ab

Ich habe ein Macbook Pro Retina 15' von Mitte 2012. Ich lasse seit etwa 8 Monaten Windows 7 Professional via Boot Camp auf dem Rechner laufen, was bisher immer ohne Probleme (soweit man das über Windows sagen kann) lief. Ich brauche Windows für die Uni und auch zum zocken von Bf4.
Letzten Samstag hatte ich gerade gespielt und was beim Chinesen um die Ecke bestellt, als das Essen gekommen ist habe ich das Spiel beendet und den Pc angelassen und erstmal gegessen, aber im Nebenzimmer.
Als ich nach etwa 20-30 min zurückgekommen bin war der Bildschirm aus, dabei habe ich mir jedoch nichts gedacht, da es ja Standby hätte sein können. Allerdings ließ er sich nicht aufwecken, bis auf die Tastaturbeleuchtung kam da nichts mehr.
Der Lange Druck auf die Austaste hat das Leiden dann beendet.
Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung dass der PC aufgrund eines Fehlers neugestartet wurde in ziemlich vielen Sprachen. Ich habe den Text mit einer Taste übersprungen. Der Mac wollte starten und hat den Apfel geladen, dann jedoch ist der Bildschirm wie ein alter Tv ausgegangen (mit einem kurz aufleuchtenden weißen Streifen in der Mitte). Die ganze Startprozedur wird wieder und wieder wiederholt, bis irgendwann der Apfel nicht mehr geladen wird sondern eine Art "Verboten-Zeichen".
Da ich selber kein Experte bin, bin ich schnell zu Gravis geradelt und der Herr am Service Desk hat alle möglichen V-RAM resets etc. gemacht und auch übers Netzwerk die Hardware von Apple checken lassen sowie alle Temperatursensoren. Er meinte es deutete alles auf einen Software-Fehler hin, der sich irgendwie in Windows eingeschlichen hat und sich auf OS X übertragen hat. Für 60€ hätten sie die Hardware nochmal gründlich durchgecheckt aber das wollte ich mir erstmal schenken.
Ich bin nachhause und hab die Boot Camp Partition gelöscht und OS X neu aufgesetzt und mein Backup aufgespielt. Dann habe ich wieder Windows über Bootcamp installiert und Leistung abgefordert und ZACK die gleiche Schose wieder.
Teilweise bootet der Mac, dann schaltet der Bildschirm ab, aber die Tastenbeleuchtung geht und auch die Lautstärkeregelung ( man hört das ploppen beim lauter/leiser machen) und man kann ihn sogar ausschalten indem man 3 Sekunden auf den Ausknopf und dann Enter drückt!
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte oder wer da helfen könnte ? AppleCare ist natürlich ausgelaufen ich bin nur noch bei Gravis versichert allerdings nicht gegen Softwareprobleme -.-

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Zurück
Oben Unten