MacBook Pro (Retina) 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei selbst mit 1920x1200 alles eigentlich gut aussah verglichen mit den normalen 1680x1050. Trotzdem ist es wünschenswert, dass Apple eine höhere Auflösung anbietet, zumindest als Option.
 
Was meint ihr denn was für eine Grafikkarte verbaut wird? die 750m?
 
Was meint ihr denn was für eine Grafikkarte verbaut wird? die 750m?

In den Standard Modellen wird es wohl keine dedizierte mehr geben. Ich gehe stark davon aus, das nur noch die HD5000-Serie von Intel drinsteckt.
nvidia dann als Aufpreis-Option.
 
Das stört mich auch am 15"-MBPr. Klar, die Arbeitsfläche ist schon ganz ordentlich, aber ich persönlich fände 1920 statt 1680 besser.

Das 15" MBPr hat bei genauer Retina-Auflösung eine Arbeitsfläche wie ein 1440er MBP, nicht 1680. Auch 1680 ist schon interpoliert, ebenso wie 1920.
 
Das Event am 22.10 wurde inoffiziell offiziell bestätigt. Die Original Seite wurde aber wieder vom Netz genommen und wird vermutlich heute Abend endgültig online gehen.
Quelle: 9to5mac

Das MBPr soll laut einer weiteren Quelle am 24./25.10 erhältlich sein.
 
ich bin sowas von aufgeregt, mach mir glei ins höschen.....

wo gibt es einen live-stream?
 
Tja, da hat es Apple bei vielen von uns mal wieder geschafft,was? :drum: ich habe soeben meine Bestellung eines MacBook Air Haswell storniert und warte nun noch bis zur Keynote, bzw. danach, um mir die neuen Macbooks erstmal anzuschauen. Sollten die neuen 13er Retinas mit der Iris Pro Grafik kommen und dann natürlich auch die lange Akkulaufzeit haben, muss ich da wohl zuschlagen...
 
ich finde nur das alles so spät kommt, will da Apple etwa den Preis bei Komponenten drücken :) Die CPUs und Garkas sind schon Monate auf dem Markt, ich will nicht nur Design für 2000 euro kaufen :) Ich denke von 750 bis 770 kann alles kommen. 780m in einen pro 15" ist für apple zu Teuer. Ich denke es wird so wie bei Razer Blade kommen. etwa eine 765m
 
ne, nicht immer war das der fall, jetzt ist das doch schon extremer geworden
 
ne, nicht immer war das der fall, jetzt ist das doch schon extremer geworden

Stimmt. Beispiel: Apple hat letztes Jahr die neuen iMacs vorgestellt. Damals wurde der 27" iMac mit einer optionalen GTX 680MX Grafikkarte vorgestellt, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht "existierte". Diese Karte war auch anfänglich exklusiv für Apple bestimmt. Gleiches gilt für die neuen - mittlerweile alten - MacBook Pros, die im Sommer 2010 vorgestellt wurden. Damals gab's auch die ersten Nvidia GeForce 300er Chips für Apple, exklusiv.
 
In den Standard Modellen wird es wohl keine dedizierte mehr geben. Ich gehe stark davon aus, das nur noch die HD5000-Serie von Intel drinsteckt.
nvidia dann als Aufpreis-Option.

Fänd ich gar nicht so schlecht.
Ich hoff schon seit Jahren auf ein 15" "consumer" Macbook.
 
ich finde nur das alles so spät kommt, will da Apple etwa den Preis bei Komponenten drücken :) Die CPUs und Garkas sind schon Monate auf dem Markt, ich will nicht nur Design für 2000 euro kaufen :) Ich denke von 750 bis 770 kann alles kommen. 780m in einen pro 15" ist für apple zu Teuer. Ich denke es wird so wie bei Razer Blade kommen. etwa eine 765m
nein kommt sicher nicht
haste schonmal Tests gelesen über das Razr oder z.b über Schenker C703 oder MSI Stealth
in allen ist in ein flaches Metall Gehäuse eine 765m Grafik drin
alle diese Notebooks kämpfen mit extremen Wärme, Geräusch und oder Throttling Problemen
wünsche dir das also net
die 780m hat absolut nichts wegen dem preis nichts in so einem Gehäuse zu suchen
erstens passt das da gar nicht rein 2. würde die Graka das Gehäuse einschmelzen, außerdem ist es ja kein Gamer Notebook
wenn man das will sollte man bei www.mysn.de nachschauen =)

ich würde Wetten das nur die Iris Pro drin ist oder die 750m maximal 755m
alles andere wäre nicht machbar !
 
...wenn ich das hier so verfolge, bin ich froh, dass ich schon im Juni mein 15" MBPr gekauft habe. :)
 
...wenn ich das hier so verfolge, bin ich froh, dass ich schon im Juni mein 15" MBPr gekauft habe. :)
Warum? Eine schlechtere Grafiklösung wird das neue MBPr auch nicht haben und die Vorteile der Haswell CPU sind für ein Notebook schon enorm.

Und wie iSaint schon sagte: MBPr sind keine High End Gaming Notebooks.
 
Warum? Eine schlechtere Grafiklösung wird das neue MBPr auch nicht haben und die Vorteile der Haswell CPU sind für ein Notebook schon enorm.

Und wie iSaint schon sagte: MBPr sind keine High End Gaming Notebooks.

Ich bin ehrlich gesagt auch froh. Denn ein 15er mit "nur" Iris würde ich nicht kaufen.
Wer weiß, ob die Intel Mac-Treiber ausgereift sind. In den Windows-Tests ist die 650M doch noch eine Ecke schneller.
Dafür verzichte ich dann gerne auch auf ein bisschen Akkulaufzeit :).
 
Warum? Eine schlechtere Grafiklösung wird das neue MBPr auch nicht haben und die Vorteile der Haswell CPU sind für ein Notebook schon enorm.

Und wie iSaint schon sagte: MBPr sind keine High End Gaming Notebooks.

Weil ich es jetzt schon seit dem Sommer benutzen kann, nicht warten musste. Und die längere Laufzeit benötige ich nicht zwangsläufig, mir reichen die ca. 6 Stunden. Die Performance tut sich eh kaum was zwischen den einzelnen CPU-Generationen.

Also welche Vorteile wären dann die Wartezeit seit dem Sommer wert? Ich sehe keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten