Macbook Pro Retina 15" (Mid 2012) Display flackert / flimmert beim Booten

radioactive3000

Ex-Mitglied
Hallo,

da ich kein passenden Thread gefunden habe, erstelle ich ein neues Thema.

Ich mag überempfindlich sein, aber hat jemand von den Macbook Pro Retina 15" (Mid 2012) Besitzern unter Mac OS X Mavericks (10.9.2) auch ein leichtes Flimmern / Flackern beim Bootvorgang wahrgenommen und ist das normal? Es wirkt ein wenig, als ob der die Helligkeit innerhalb weniger Sekunden mehrfach hoch und runter setzen will. Ich habe jetzt keine Lust einen Mountain Lion Bootstick zu erstellen und zu installieren, um zu sehen, ob es an Mavericks liegt. Ich hatte erst vor kurzem eine komplette Neuinstallation des MacBooks gemacht und meine SSD ist auch fast voll und was ich an Programmen habe ist eigentlich bis auf BetterSnapTool aus dem MAS nichts "Systemeingreifendes" und von seriösen Entwicklern.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Ja, das scheint so zu sein. Nicht nur beim Bootvorgang selbst, sondern bei bestimmten Helligkeitseinstellungen.
LED kennt ja nur "An" oder "Aus", deshalb wird wohl die Hintergrundbeleuchtung gepulsed.
Bei manchen Einstellungen scheint das stärker wahrnehmbar zu sein, als bei anderen.

Ich kann nur sagen, dass es grundsätlich besser ist nicht mit Leuchtstoffröhren und Computern zu arbeiten.
Ja, es gibt auch teure Leuchtmittel, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass der Effekt dadurch stärker wird.

Kurz: Ja, das Display "flackert" bei bestimmten Vorausssetzungen.

Zurück
Oben Unten