MacBook Pro Reihe mit Antiglare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine doch nur die schwarze Abdeckleiste zwischen Display und Gehäuse

Die war früher (PowerBook) komplett aus Alu. Bei meinem Early2008 MBP ist sie zum Großteil aus Alu mit einer grauen Abdeckleiste (Gummizeugs; bissl grauslich) und bei den Books ab Late2008 ist sie halt nur schwarzes Plastik. Passt zu den Glossy Displays mit Trauerrand, aber beim matten 17er mit dem grauen Displayrahmen sieht das schon ziemlich blöd aus. Aber ja, stört mich nicht so sehr wie das neue Keyboard, denn das ist nicht nur ein optisches Ärgernis... ;)

Aber aus meiner Sicht kann es eh nur besser werden... :p

Endlich mal einer der das gleiche denkt! Ich nenne das mal Schanierabdeckung, die sollte komplett aus Alu bestehen.

Und weil Apple so innovativ ist, sollen die doch endlich Alutasten verbauen. :D

Das bißchen Alu! Ich mein bei der Bearbeitung fallen ja Späne ab, das Alu kann man wieder einschmelßen. Für die Tasten würde Aluguss reichen, da brauchts nicht diese Fräßerei....
 
Endlich mal einer der das gleiche denkt! Ich nenne das mal Schanierabdeckung, die sollte komplett aus Alu bestehen.

Und weil Apple so innovativ ist, sollen die doch endlich Alutasten verbauen. :D

Das bißchen Alu! Ich mein bei der Bearbeitung fallen ja Späne ab, das Alu kann man wieder einschmelßen. Für die Tasten würde Aluguss reichen, da brauchts nicht diese Fräßerei....

Zur Schanierabdeckung: Darunter ist die AirPort-Antenne und die Antenne vom Bluetooth. Dies würde durch eine Aluminiumabdeckung einen enormen Reichweitenverlust mit sich führen. Da alles andere schon aus Aluminium besteht, müsste man dann einen anderen Teil aus Plastik machen. Was möglich wäre, denke ich, ist dieses Plastik in Alulook einzufärben.

Zur Tastatur: Ich denke nicht, das diese aus Alu hergestellt wird. Das wird auch wegen der Tastaturbeleuchtung etwas schwer... Aber ein einfärben in Alulook wird hier sicher auch möglich sein.

Ich würde mich sehr über eine Non-Glossy Option freuen und dann wahrscheinlich ein MacBookPro 15" mit dieser Option bestellen ;)
 
Ich habe noch nie eine Tastatur mit Tasten aus Aluminium gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Tippgefühl damit nicht so gut wäre, weil Aluminium härter ist als Kunststoff. Interessant wärs aber.
 
Zum Glück hab ichs mit meinem MBP nicht so eilig, dann wart ich noch ab ob es mit entspiegeltem Display gibt.
Das Vergleich Handy(PDA) und MBP mag zwar ein wehnig hinken, aber auf dem Handy is selbst bei aufgederhter Beleuchtung fast nix mher zu erkennen.
Dazu muss noch nicht mal richtig die Sonne draufscheinen.
 
Ob ich matt oder glossy besser finde, weiß ich nicht, müsste beides mal nebeneinander sehen.

Dass die Möglichkeit kommen soll finde ich aber alleine deswegen schon gut, weil dann hier im Forum die Weinerei aufhört...
 
Hi mein erstes Notebook von Samsung hatte nen Glossy Display, das von Lenovo nicht und mein 13" MacBook Pro hat jetzt auch wieder nen Glossy Display.
Ich finde die Farbdarstellung usw. einfach super. Ich habe mein Book fast immer und überall dabei und hatte bisher noch nie Probleme. Was ich sehen wollte, habe ich gesehen.
(Nebenbei, ich kenne die alte Mac Tastatur zwar nicht aber ich finde die aktuelle wirklich super. Jeder der das Book sieht und mal kurz probieren will ist begeistert).
Dies ist meine persönliche Meinung. Wenn das Gerücht sich allerdings bestätigt, freue ich für alle Liebhaber von NonGlossy Displays!
 
Ich meine doch nur die schwarze Abdeckleiste zwischen Display und Gehäuse:+

Die war früher (PowerBook) komplett aus Alu. Bei meinem Early2008 MBP ist sie zum Großteil aus Alu mit einer grauen Abdeckleiste (Gummizeugs; bissl grauslich) und bei den Books ab Late2008 ist sie halt nur schwarzes Plastik. Passt zu den Glossy Displays mit Trauerrand, aber beim matten 17er mit dem grauen Displayrahmen sieht das schon ziemlich blöd aus. Aber ja, stört mich nicht so sehr wie das neue Keyboard, denn das ist nicht nur ein optisches Ärgernis... ;)

Aber aus meiner Sicht kann es eh nur besser werden... :p

Wie schon jemand gesagt hat, sind dahinter Airport- & Bluetooth-Antenne.
Vorher beim Powerbook waren stattdessen seitlich seitlich am Display graue Plastik-Kappen (Bild).
 
Wie ist denn der atuelle Stand?
Gibts wieder Neuigkeiten oder Hinweise?
 
Ganz unten steht, dass der Tester zuversichtlich wäre, dass Apple bis zum Jahresende auch für die kleineren MBPs ein mattes Display anbietet. Vielleicht hat er ja Insiderinformationen?
 
Schoen wenn es so kommt, wenn auch ein paar Tage zu spaet fuer mich. Mein MBP muss jetzt erstmal 1-2 Jahre halten bevor es wieder ein neues gibt.
Bis dahin behelfe ich mich mit einer 35$ Anti-Glare Folie, die zwar sicher einen gewissen negativen Einfluss auf Helligkeit und Farben hat, aber dafuer sorgt das ich auch wieder auf Terrasse und Balkon arbeiten kann :)
 
Also bei mir steht schon fest dass ich mein jetziges 15" MBP gegen ein neues mit anti-glare eintauschen werde. Bin nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich wirklich darauf hoffen soll, dass es dann mal angeboten wird, oder mir gleich ein 17" hole und noch "Back to School" abstaube. Da grad Ferien sind hängt inzwischen nur noch der externe Monitor dran, eine Wohltat für meine Augen! Aber jedem das seine...
 
Antiglare im 13 Zoll MBP wäre für mich ein Grund, mein 13 Zoll Alu-MacBook einzutauschen. Das Gespiegel ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Gerät habe. Es wäre doch nur konsequent, die komplette MBP-Reihe mit dieser Option anzubieten. Ich hoffe es. :D
 
Das lese ich ja erst jetzt! Anti-Glare ist für mich überhaupt erst wieder ein Grund, um ein Mac Notebook zu kaufen. Bliebe zwar immer noch die speckige schwarze Tastatur, aber das Fehlen des Trauerrandes und der Glasscheibe würde das MBP wenigstens wieder alltagstauglich machen.
 
Also bei mir steht schon fest dass ich mein jetziges 15" MBP gegen ein neues mit anti-glare eintauschen werde. Bin nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich wirklich darauf hoffen soll, dass es dann mal angeboten wird, oder mir gleich ein 17" hole und noch "Back to School" abstaube. Da grad Ferien sind hängt inzwischen nur noch der externe Monitor dran, eine Wohltat für meine Augen! Aber jedem das seine...

Ich warte auch nur drauf...dann geht die Bestellung für den 15 Zoller raus!
Aber kommt es und wenn ja, wann endlich?? :suspect::no::hum:
 
Ich habe ein Anti-Glare in meinen MacBook Pro und würde es nie eintauschen wollen.
Gespannt bin ich auch ob es nur bei 49 euro bleibt :) Apple hat immer Überraschungen parat
 
Matt im 15" und ich würde es sofort kaufen :)

Mein altes MBP muss bis dahin noch durchhalten! Aber ich leg das Geld schonmal bei Seite in den Sparstrumpf.
 
Ich würde mir wünschen das Apple beides anbietet - Ich finde das Glare Display trotz aller Kritik doch ziemlich gut, und ich bin auch nicht die Hälfte meiner Nutzzeit druaßen.
 
Das Spiegeldisplay ist definitv sehr gut, keine Frage. (sehe es bei meiner Freundin am neuen MacBook)

Und letztendlich ist es immer eine Frage des Einsatzes. Wenn man fast nur zu Hause damit arbeitet ist es absolut egal.

Trotzdem würde ich auch gerne ein mattes Display haben wollen, schwanke aktuell, ob ich noch warten soll oder nicht. Zumal die Studenten-Aktion auch nur noch 3 Wochen läuft....und das sind auch nochmal 150 Euro geschenkt....

Wie sind eigentlich die Absatzzahlen der MacBook Pro Reihe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten